Beiträge von Anhalter

    Hi Silverspeedy


    Ok vergisss das "i"


    Zum C-Corsa mit dem Winterreifenproblem: der Wagen hat ganz von selbst beim Bremsen zur Spurtreue zurückgefunden. wenn mann bis zum ABS-Einsatz durchgebremst hat. Ich hab dann gemerkt, wie das ABS die Spur des Wagens geregelt hat. Aber das kanns ja nicht sein, dass ich auf trockener Straße ab Tempo 50 nur noch mit ABS bremsen kann. Die hinter mir fahren werdens mir wohl danken.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Gegenlenken so sinnvoll ist. Weil die Räder können ja nur eines richtig, entweder die volle Bremskraft aufbringen oder die volle Lenkkraft. Ansonsten ixt die Summe aller Kräfte die so ein Rad auf die Straße bringen kann konstant. Da ist meiner Meinung nach der ABS-Einsatz am sinnvollsten.


    Anhalter

    Na ich hab so gedacht, wenn da sowieso schon einige von uns sind macht das vielleicht auch Sinn. Dann ist man ja gleich zusammen.
    Ich weiß ja auch nicht ob da was frei ist zu der Zeit. Mein 4 m² Zelt krieg ich immer noch auf jedem Zeltplatz unter.


    Anhalter

    Ich werde von Freitag bis Samstag nachmittag / abend da sein.
    Wegen der Übernachtung wurde ja schon mal der Campingplatz in nem anderen Thread erwähnt.
    Hab mir da ehrlich noch keine Gedanken gemacht.
    Aber DJH mit knapp 40 - wie schauen die einen da an ? ?(


    Ja am Abend noch Benzin quatschen und am Samstag noch ein bissel Kultur und Geschichte ist ok.



    Anhalter

    Nicht könnte - sondern ist ! Da hilft kein :bow: mehr !!!


    Ich dachte das wäre geklärt und wollte auf den Ursprung zurück. Als ich gestern Nacht zu ersten Mal in diesem Thread war, war das noch nicht das Thema. Nur ich war zu müde um zu antworten.


    Anhalter

    Zitat

    Original von thomas56


    Hi Anhalter,


    hast du denn den ganzen Thread gelesen ?( ;)


    Ja, ich hatte schon zweimal mit der Antwort angefangen, aber dann doch erst mal weitergelesen :tongue:

    Na Ihr kommt ja hier vom hundertsten ins tausendenste.


    Also meine Meinung zum Fahrwerk und Lenkung : Total OK. (1,4i Sport)
    Ich habe keine Probleme bei der Spurstabilität und der Federung.
    Kein Ausbrechen, Aufschaukeln und so was egal ob auf der Autobahn oder auf dem Fahrsicherheitsgelände !
    Fahre zur Zeit mit Winterreifen Continental Wintercontact TS810 SSR.


    Zu anderen Winterreifen hatte ich auf meinem letzten C-Corsa (1,4i Sport Sportsline II) allerdings auch schon schlechte Erfahrungen. So mit dem hier beschriebenen Ausbrechen und schlechter Spurhaltung. Manchmal lies sich der Wagen dann nur mit ABS wieder einregeln. Beim FOH große Ratlosigkeit, Bremsen, Luftdruck etc alles OK. Der Effekt blieb und wurde durch den FOH bestätigt "Wir hätten Ihren Wagen fast von der Straße gefegt".
    Des Rätsel Lösung: Im Februar auf die Sommerreifen gewechselt und alles war gut. Da waren entweder Pirelli oder Firestone Refen drauf, weiß nicht mehr.
    Im nächsten Winter auf Semperit gewechselt - war besser.
    Aber das war der C-Corsa im Jahre 2003.


    Anhalter


    @turborolf
    mit etwas gelupften Gasfuß kannste deutlich mehr sparen.
    Bei uns in Wittenberg gibts bei Shell 1 mal im Monat V-max zum Preis von Super ! :clap:


    Und nicht erschrecken, mein Verbrauch bei Spritmonitor (links) ist Gas !


    Anhalter