ich werd mal kucken ob ich ne anleitung für die normalen scheinwerfer bastel ...
könnte aber ein zwei tage dauern (müßte da noch ein, zwei fotos machen)
@ sunny
meld dich morgen mal per messi, dann erklär ich dir das
ich werd mal kucken ob ich ne anleitung für die normalen scheinwerfer bastel ...
könnte aber ein zwei tage dauern (müßte da noch ein, zwei fotos machen)
@ sunny
meld dich morgen mal per messi, dann erklär ich dir das
ich wäre auch serh intressiert an neuen erkenntnissen in sachen cc ... mir würds auch vollkommen reichen wenn es die glühbirnen überwacht ...
also auf der opelseite sind beim ttt aber andere felgen als opc line abgebildet ...
kuck mal bei opel *grins*
die sehen aus wie die 8 J x 18 im 6-Speichen-OPC-Design vom astra ...
aberd a es ja 17" sind müßten es dann die für den corsa opc sein
obs gut aussieht oder nicht, ist glaube ich reine geschmackssache ...
optisch find ich es sehr ansprechend (wegen der symmetrie)
hab mir einfach mal gedanken gemacht, wie es mit der rein rechtlichtlichen seite aussieht ...
was illegale umbauten am auto für folgen haben, kann sich jeder ergooglen ...
ja, ich habe die birne gemeint!!! steht auch schon ein bisschen weiter oben!
ich bestreite noch nichtmal, das die birne eine e-nummer hat.
die preisfrage ist nur, wann die e-nummer erteilt worden ist?
bevor sie rot leuchtend und chromfarbend wurde?
weil es macht doch schon ein bisschen stutzig, das man noch nichtmal rote zugelassene findet. und von chromfarbenden die rot leuchten mal ganz zu schweigen. die einzigen birne die ich in dieser richtung gefunden haben ist diese hier und da steht ganz klar nicht zugelassen ...
wenn dem so ist, das die birne keine zulassung hat und das es auch keine zugelassenen roten birnen gibt. dann ist der einbau der englischen rückleuchte nur mit diversen bastelein zu bewerkstelligen (funktion des zweiten rückfahrtlichtes herstellen und verbauen einer extra nebelschlussleuchte)
selbst wenn diese birne zugelassen ist, ist es fraglich ob es rechtlich haltbar ist einen rückfahrtscheinwerfer zur nebelschlussleuchte umzurüsten. denke dabei an die einzuhaltenden abstrahlwinkel. (rückscheinwerfer: Horizontal ± 45° / Vertikal 15° oben bis 5° nach unten nebelschlussleuchte: Horizontal ± 25° / Vertikal ± 5° quelle)
das sind nur mal so auf die schnelle die sachen, die mir bei dieser sache so in den kopf kamen ...
ihr dürft jetzt gerne spassbremse zu mir sagen ...
sorry jungs ... hätte wohl lieber birne geschrieben.
an der englischen rückleuchte ist soweit ich weiß nix auszusetzen, ist ja für das auto gebaut und zugelassen.
ich hab die magenschmerzen eher bei der rotleuchtenden chrombirne ...
*mich unbeliebtmach modus an*
ich denke nicht, das die lampe zugelassen ist ...
selbst vom markenhersteller wird diese nur für showzwecke vertrieben!
*mich unbeliebtmach modus aus*
die idee mit der englischen rückleuchte find ich klasse.
so symetrisch siehts echt ne schniecke aus.
ZitatOriginal von silverspeedy
Hi, erstmal die Frage an die Mod's ob dieser Thread nicht mit dem 1. "Fahrwerk, Lenkung" aus dem Bereich Werkstatt verbunden werden kann?
das ist durchaus möglich, nur werden die beiträge dann durcheinander gewürfelt, weil das forum die beiträge nach datum sortiert.
dadurch wird das thema dann schwer nachvollziehbar.
zu der sache mit den reifen, kann ich nur den kopf schütteln...
das hätte doch schon längst auffallen müßen ...
also bei den versuch das von dir beschriebene problem zu lösen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Speedinchen
Was ist denn beim FOH rausgekommen?
Ich habe nämlich ähnliche Geräusche, allerdings kommen die alleine von der Lüftung (Geräusch ist auch da, wenn die Klima aus ist). Stell ich die Lüftung auf Stufe 0 (also aus) ist alles ruhig. Wenn ich dann den Schalter wieder auf 1 drehe, habe ich das Gefühl, als säßen ein paar Grillen vorne in meinem Auto, die um die Wette zirpen....
Gruß
Speedinchen
so ein geräusch hab ich nicht speedinchen.
ich hab eindeutig irgentein problem mit der klimaanlage bzw mit den kompressor. sobald die klima an ist, läuft der motor merklich "rauer" und beim gasgeben gibt es ein "pfeifendes" geräusch (wüßte gerade nicht wie ich das besser beschreiben könnte). sobald ich auf eco schalte ist der spuck zuende ...
naja, ich warte ja noch auf den anruf vom foh, wegen dem klappern vom hydroagregat ... dann werd ich mal diese sache mit ihn bereden
bzw hat jemand auch so ein geräusch? oder ist es gar normal?