@ sir_d
habe hier rein zufällig die daten vom 1.2 easytronic rumliegen
achsübersetzung 4.18
1. gang 3.73
2. gang 1.96
3. gang 1.30
4. gang 0.95
5. gang 0.76
@ sir_d
habe hier rein zufällig die daten vom 1.2 easytronic rumliegen
achsübersetzung 4.18
1. gang 3.73
2. gang 1.96
3. gang 1.30
4. gang 0.95
5. gang 0.76
ich bin gerade von opel überrascht worden :clap:
laut foh sollte mein corsachen am 1.11 in die produktion gehen, heute hat er angerufen, das mein kleiner gerade bei ihn angekommen ist
nächste woche darf ich ihn dann abholen :jump:
so langsam bin ich echt gespannt, was ich nächste woche zu hören bekomme ... oder sollte doch das unmögliche passieren und mein corsa planmäßig gebaut worden sein?
so langsam wirds ja mit den zubehör
nur noch keine schwarzen rückleuchten in sicht :bla:
aber dieser kühlergrilleinsatz mit der edelstahlleiste ... wenn da de blitz ned druff wäre ... :wb:
also ich finde diese situation mehr als ärgerlich und im grunde ist sie ein armutzeugnis für opel ...
über meinen foh lasse ich mich mal lieber ned aus, weil der schafft es ja noch nedmal mir zu sagen, wleche reifengröße ich als winterreifen fahren darf. :wb:
so langsam bekommt man ja angst beim foh nachzufragen ob der liefertermin wie zugesagt bleibt ... :bla:
also ich werd ende nächster woche zum foh wandern, weil wenn alles nach plan läuft, sollte mein kleiner dann schon produziert sein, aber man weiß ja nie ... :wb:
so langsam fühle ich mich hier richtig wohl .... :clap:
ich sehe das mit den motoren ähnlich, hab bei meiner autosuche wert auf die unterhaltskosten gelegt, okay anschaffungskosten haben auch ne kleine rolle gespielt.
wollte zuerst ja einen der letzten c´s kaufen, aber da hats mein foh ned geschafft mir mein wunschauto zu besorgen (1.2 sport). beim d bin ich dann aufgrund des mehrgewichts und des nicht zu großen unterschied in den unterhaltskosten dann auf den 1.4 umgestigen. denke das er mich nicht enttäuschen wird. :jump:
an alle die meinen sie brauchen mehr bums, es zwingt euch absolut niemand nen corsa zu fahren, wenn er euch nicht gefällt vom motor her.
für die ganz harten kommt ja der opc ... aber die ps muß man halt an der tanke teuer bezahlen (und bestimmt auch bei der versicherung)
vielleicht gibts ja auch noch irgentwann nen 1.6er mit 105 ps oder so, wer sowas haben will, wartet endweder solange oder auch ned ....
hab mir allles ausser dem winterpaket gegönnt ... wobei man sagen muß, das der sport die beheizbaren aussenspiegel schon als serie hat.
@ thomas56
sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden.
zum wie ...
ZitatAlles anzeigen
Was ist ein dbilas dynamic Flowtec - Saugrohr?
Die dbilas dynamic Flowtec - Saugrohre sind mit Hilfe modernster Computertechnologie entwickelt worden und nutzen die von den ansaugenden Zylindern erzeugten Schwingungen, um einen Nachladeeffekt zu erzeugen. Diese Schwingungen verbessern die Zylinderfüllung im unteren und oberen Drehzahlbereich, so dass sich ein gleichmäßiger Drehmomentverlauf ergibt. Mit diesen Saugrohren optimiert, erfüllen die Motoren die Erwartungen sportlich orientierter Fahrer, ohne das serienmäßige gute Drehmoment negativ zu beeinträchtigen.
Dies ist möglich, da die Saugrohrlängen und Querschnitte speziell auf die 16V-Motoren von Opel abgestimmt wurden. Zudem ist das Innere der Saugrohre mit einer speziellen leicht aufgerauten Oberfläche versehen, die eine leichte Turbulenz erzeugt, die wiederum zu einer besseren Vermischung des Kraftstoffes mit der angesaugten Luft führt. Darüber hinaus wurde bei der Entwicklung auch Wert auf ein sportliches Design gelegt, so dass es sich auch optisch um einen Leckerbissen handelt. Zusätzlich wird auch in das Motormanagement eingegriffen um das Kraftstoff-Luft-Verhältnis, aber auch den Zündzeitpunkt drehzahl- und lastabhängig anzugleichen. Die Saugrohrkits harmonieren vollkommen mit dem hochmodernen Motormanagement von Opel. So ist es möglich, wie zuvor auch, beim Opel-Händler die Diagnose und Wartung des Fahrzeugs durchführen zu lassen. Aus diesem Grund bleibt das Fahrzeug auch vollkommen alltagstauglich. Die Motoren erfüllen die neuesten Abgasbestimmungen, was auch vom deutschen TÜV bestätigt wurde. Die über den Abgaszyklus gemessene CO2-Emission liegt in der gleichen Größenordnung wie auch in der Serie, was zeigt, dass der Kraftstoffverbrauch nicht höher liegt als bei einem Serienfahrzeug, so wird die Umwelt auch nicht stärker belastet.
Alle FLOWTEC-Saugrohre werden einbaufertig vormontiert, mit Einbauanleitung geliefert und beinhalten die nötigen Kleinteile.
Nach Umbau ist die Angleichung der Motorelektronik erforderlich! (Im Preis des Saugrohres enthalten.)
okay, kostengünstig ist vielleicht was anderes ... bei knapp 1200 teuronen
ZitatLOL ! Von wieviel Mehrleistung sprecht ihr denn verwirrt 10% verwirrt Das wären bei 90 PS gerade mal 9 PS Lachen Lachen Dann über die Bremsen nachzudenken, das muss wirklich nicht sein unglücklich
also ich weiß leider gerade ned, welche motorkennbuchstaben der 1.4er im corsa d hat.
nehm einfach mal die aus dem c ...
Z14XEP --> + 25 pferdchen (ca 27% mehr)
Z14XE --> + 28 Pferdchen (ca 31% mehr)
also nicht ganz so wenig ...
nimmt man den kleineren wert, kommt man auf nette 115 pferchen, was ja nur 10 weniger wären als der 1.7 diesel, der ja hinten sogar scheibenbremsen hat ....