Beiträge von merlinX

    Zitat

    Original von agentsmith1612
    Wegen dem Schaden: Ist mir doch dann egal ob nur der Gang nicht geht oder das Getriebe im Eimer ist, ist ja halt Leasingwagen. Sobald da was kaput ist ruf ich den ADAC (bin ja Mitglied) der schleppt den Wagen dann schön zur Werkstatt und da bekomme ich dann einen Leihwagen.


    das ne sehr gute einstellung :wb: :wb: :wb:
    du mußt das auto ja auch nur nach drei jahren zurückgeben und hast jetzt schon zwei unfälle auf dem tacho, da stellt natürlich ein ausgetauschtes getriebe keinen größeren wertverlust da und erhöht dann auch nicht mehr arg den ausgleich den du am ende deines leasingvertrages bezahlen darfst. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/1a_teuflisch.gif]


    ps bei dem omega b den ich noch fahre kann ich den rückwärtsgang auch nur im stehen einlegen ...

    du wirst lachen deichkind
    3te seite im handbuch


    * Mit Sternen gekennzeichnete Ausstattungen sind nicht in allen Fahrzeugen enthalten (Modellvarianten, Motorenangebot, Ländervarianten, Sonderausstattungen, Orginal-Opel-Teile und Zubehör).


    und siehe da auf seite 63 bei dem punkt "Betätigung der Fenster * von außen" ist so ein sternchen zu finden


    leider ist es aber momentan nicht möglich zu erfahren auf was sich das sternchen bezieht


    @ oil


    das hatte ich dem techniker auch schon gesagt ...
    er hats so nicht hinbekommen und hat nun mir meinen corsa auf nen englischen linkslenker mit diebstahlwarnanlage umgestellt und seitdem gehen die fensterheber, dafür ging dann das lmttc-licht ned mehr und die nebelscheinwerfer waren auch ohne funktion, was er aber mitlerweile auch wieder hingefummelt hat.

    das mit den verschiedenen positionen des rückwärtsganges liegt schlicht und ergreifend an getriebe und schaltbox.
    da gibts alle möglichen konfigurationen. hab da schon jedliche aussenposition gesehen (also neben dem ersten, neben den zweiten, neben den 4ten und selbst schonmal neben dem 5ten)
    mercedes hat in den alten 7,5 tonnern sogar nen getriebe mit verdrehten 1ten und 2ten gang eingebaut, sprich der 2ten war oben und der erste war unten ...


    ach ja, zur eigentlichen frage, das ist schon so gewollt das du den rückwärtsgang nur im stehen reinkriegst ... weil stell dir mal vor, der wäre syncronisiert und du könntes ihn wie jeden normalen gang einlegen.
    weil zuerst nur beim ganz langsamen rollen, mit der zeit wird das rollen immer schneller und das geräusch was dein getriebe beim einlegen des rückwärtsganges macht immer lauter und irgentwann geht im besten fall der rückwärtsgang ned mehr oder wenn es ganz arg war ist das ganze getriebe hin. das dürfte dann ne recht kostspielige reparatur werden ....


    ach ja, schon bemerkt das der 1ten ganz sich auch nicht bei schnelleren rollen einlegen läßt?

    hey, wer redet hier von serviicetechnikern?
    da mein händler keine auskunft geben konnte, habe ich mich ja direkt an opel gewannt (okay an die kommt man ja nur über diese hotline ran) und selbst da herscht verwunderung ...


    ach ja, das mit das steht in der bedienungsanleitung, das kannste dir von der backe wischen, dazu gibts die auskunft das ist eine allgemein gültige bedienungsanleitung die alle optionen und länder umfasst ...

    @ patator


    nach zwei telefonaten mit der servicehotline von opel komme ich zu dem schluss, das selbst opel nicht weiß was sie da bauen ....
    zwischenstand der nachforschungen des servicecenters:
    beim fünftürer soll es optional bestellbar sein
    beim dreitürer solls gar nicht gehen (warum die scheiben dann hochgehen wird dort als rätzel gehandelt)
    auf die anmerkung, das es 3 türer aus eisenach gibt, die das von werk aus machen (also hoch und runter), tritt ratlosigkeit ein ....


    könnte also echt noch lustig werden ... :wb: :wb: :wb: :wb:


    also mal eben schnell gekuckt, das wären für mich fast 600 km eine strecke, also irgentwas zwischen 1100 - 1200 km ...
    und vorsichtig gerechnet 10 stunden autofahren an einen tag.. also wenn du auf sowas stehst, ich nicht ....
    man lasse sich da auch mal die gesamtzeit auf der zunge zergehen ... morgens m 5 los und gesetzt den fall man fährt um 18 uhr wieder zurück ist man um 23 uhr wieder daheim.
    also unter diesen umständen würde ich abstand nehmen von einen treffen, das ist mir zuviel.

    zu alternative 1 ...
    ist für mich zeittechnisch und fahrstreckenmäßig nicht umzusetzen


    zu alternative 2 ...
    durch eine oder zwei übernachtungen wäre es mir möglich auch ne größere fahrstrecke in kauf zu nehmen. würde bei sowas an nen netten zeltplatz denken ...

    so, wenn hier schon richtung treffen gedacht wird, sollten sich vielleicht erstmal alle willigen (gerne aber auch alle unwilligen) bei google earth eintragen ->> woher kommt ihr
    dann hätte man erstmal ne übersicht wo wer herkommt, weil für mich persönlich ist rüsselsheim ne ganz schlechte idee ....