Beiträge von merlinX

    Zitat

    Original von unrockstar
    Wie bekomm ich denn den Luftfilter raus? Muss ich da alles abnehmen? z.B. den fixierten Schlauch in Richtung Frontscheibe??


    Wie habt ihr das gemacht?


    also zum ausbauen des luftfilterkastens mußt man den "rüssel" nach vorne losmachen (eine t20 schraube falls ich mich recht entsinne) dann müßen die 4 schrauben des luftfilterdeckels (t25 glaub ich) raus und man muß noch die schelle des schlauches zum motor gelöst werden und der schlauch abgezogen werden. dann bekommt man den deckel runter und kann danach das unterteil des luftfilterkastens aus den gummilagern ziehen.
    (also bei den t20 und t25 schrauben könnte ich auch nen dreher drin haben)


    ach ja, verbaut habe ich als abblendlich die power2night gt150
    als standlichter kommen morgen die bluevision von phillips rein
    beim fernlicht schwanke ich noch zwischen den phillips vision plus und den phillips nightguide (wer erfahrungen mit einer von denen hat, kann diese bitte mal kundtuen)

    mhh


    da hätte ich gleich ein paar fragen ...
    - welche folie ist es genau?
    - hast du sie einbauen lassen?
    - wenn einbauen lassen, wieviel hast du dafür bezahlt?
    - wie hast du das mit dem aufkleber gehandhabt? (von aussen geklebt???)

    @ agentsmith1612


    das mit den fotos ist ne gute idee und ich hatte auch bei meiner umbauaktion versucht eins zu machen, mit zwei verschiedenen birnen drin. leider gleicht die digicam den farbunterschied an und beide sehen dann gleich aus und auch das pissgelbe standlicht sieht dann plötzlich schneeweiß aus.


    kann dir nur sagen, das ich mit den power2night gt150 sehr zufrieden bin.
    - sehr gute leuchtkraft und ausleuchtung
    - modisch weißes licht
    - die scheinwerfer sehen nicht so blau aus

    @ unrockbar


    ich hab ja schon den austausch des abblendlichts hinter mir (power2night gt150) und muß dir sagen, das der ausbau des sicherungskasten dir keinen platz bringen wird. der sicherungskasten wir nach vorne zum scheinwerfer durch ein festeingeschweißtes blech begrenzt, welches nach demontage des sicherungskasten immer noch da ist. *grins*


    beifahrerseite ist nach demontage des gesamten luftfilterkasten ganz easy und auch auf der fahrerseite geht der einbau der neuen birne recht gut (feingefühl und gelenkige finger vorrausgesetzt). was ne richtige gedultsprobe ist, ist die abdeckung des scheinwerfers auf der fahrerseite ... den muß man im blindflug in die hintere befestigung reinschieben (diese sitzt relativ eng), wenn die hintere befestigung nicht richtig sitzt, haste ein ganz unangenehmes klappern.
    hab glaube ich 10 versuche oder so gebraucht bis die abdeckung wieder richtig gesessen hat ....


    mich würde mal intressieren wie die vision plus von der lichtausbeute her sind?
    bin ja noch auf der suche nach guten fernlichtbirnen, die gerne nett weißes licht haben, aber auch eine hohe leuchtkraft ...

    hallo und herzlich willkommen ...


    ich find ja die rote innenausstattung schnuckelig :jump:
    welchen motor habt ihr denn genommen?
    könntes ja vielleicht eure konfiguration in die signatur schreiben, dann kann man meißt auch bei problemen schneller helfen ...

    okay,
    da du was auffälliges suchst hast du dir die richtigen felgen ausgesucht.
    würde mal denken, das du mit diesen felgen auf nen corsa d relativ einzigartig sein wirst.


    mir persönlich gefällt auch keine der von dir zur auswahl gestellten felgen, bin da eher für etwas schlichtere felgen.

    japs, ich habe eine antwort bekommen, wobei ich nicht wirklich weiß wer diese formuliert hat ....
    weil ich denke mal nicht das ein reise-ing von opel zu einen problem folgendes von sich gibt:
    "ist nicht schön, aber ist halt so"


    da es aber noch mehrere ungereimtheiten bei meinen foh gab, werde ich nächste woche bei einen anderen foh vorstellig werden und mal gucken was dieser zu den diversen sachen an meinen corsa sagt.

    mhh wenn ich das hier so lese, dann beschleicht mich das gefühl das einige leute vielleicht denken, das man den esp eingriff nicht bemerkt ...
    ich kann aus eigener erfahrung sagen, das man sehr deutlich merkt wann esp eingreift. denke das dieses den meißten auch nen schreck ins gesicht treiben wird.
    denke einfach das esp im ungewollten grenzbereich (sprich plötzliche ausweimanöver usw also situationen wo man eher nur noch reagiert als groß nachzudenken) eine echte hilfe ist unfälle zu vermeiden.
    leute die meine sie sind der nächste schumi, denen ist mit keiner elektronik zu helfen, da muß eher nen kopfklemptner helfen ....


    den komischen verkäufer von silverspeedy muß man glaube ich nicht verstehen.
    erstens ist seine aussage fachlich falsch
    zweitens ist das auch noch sehr geschäftsuntüchtig


    @ flex-didi
    ich glaube herr röhrl spiel in einer etwas anderen liga...
    obwohl ich mir nicht sicher wäre, ob der gute nicht abseits der rennstrecke auch lieber mit esp unterwegs ist, des guten gefühls wegen *zwinker*

    japs, das auseinanderfallende auto ist nen japanisches fabrikat ... *grins*


    aber die jungs sind echt clever, wir versuchen das auto durch den schneeberg zu ziehen *weglach* die andere richtung wäre ja auch viel zu einfach ...