Das ganze könnten aber auch die Koppelstangen sein ... die sind ja gerne mal ausgeschlagen (mit Pech schon nach 20 tsd Km)
Jenachdem wie sehr diese "verschlissen" sind, verursachen diese auch ein Knacken oder auch Klackern.
Macht sich sehr unterschiedlich bemerkbar.
Satz 1 klackerte in der Kurvenfahrt, als wenn die Antriebswelle oder Radlager ausgeschlagen wäre.
Satz 2 machte sich zuerst beim scharfen abbremensen mit einen Knallen bemerkbar, als wenn das Federbein sich bewegen würde, kurze Zeit später auch beim anfahren hörbar und wenn man langsam über Schwellen fuhr.
Beiträge von merlinX
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Ich habe mal eben schnell ein Bild rausgesucht.
Die Nase beim roten Pfeil hält die Scheibe.
Beim schwarzen Pfeil drückt man um die Nase aus dem Loch in der Scheibe zu kriegen.ALso das einzig komplizierte ist an diese Klammer richtig ranzukommen, weil das ganze zeigt zur Aussenseite der Tür.
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Um die Scheibe rauszubekommen brauchste den Fensterheber nicht auszubauen.
Fahr das Fenster halb runter und dann siehst du sowas wie Halteklammern (Bei meinen 2006er sind sie blau).
Diese Klammern greifen in ein Loch in der Scheibe, also vorsichtig rausbiegen und schon kannste die Scheibe nach oben rausnehmen.Wie man dann den ganzen Fensterheber rauskriegt, müßte ich nachschauen.
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versuche doch mal info@auto-nienhaus.de
die steht bei denen auf der internetseite und hat bei mir bestens funktioniert. -
mich würde ja mal intressieren, wie man eine vom fahrer änderbare leistungsteigerung (und sowas ist ja das IPF) überhaupt eingetragen bekommt?
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check control heißt das zauberwort.
ich habs bei meinen auch nachprogramieren lassen und schon zeigt er dir im gid an welche lampe genau kaputt istsiehe auch hier
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inspektion nach 2 Jahren und 12500 Km
eco-servive 88,00
bremsflüssgkeitwechsel 16,50
3,5l 0w40 43,82
filterelement 6,44
o-ring 0,65
1l bremslüssigkeit 11,30
filter 15,76
knopfzelle 3,36
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185,83die knopzelle scheint wohl vergoldet zu sein
ich rätzel noch über den zweiten filter ... der war beim kostenvoranschlag noch ned drin ... muß ich wohl mal nachragen welcher das ist.
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es geht nicht so arg sehr um die benzinkosten es ist eher dadrum, das ich da ned an einen tag hin und zurück fahren kann ...
aber mal schauen was sich da noch so ergibt ... vielleicht gibt es ja doch ne möglichkeit es in norddeutschland machen zu lassen.
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da hast du recht westi ...
aber das würde auch heißen, das ich extra noch zur leistungsprüfung müßte.
desweiteren denke ich, das sie vor ort die software besser ans auto anpassen können ... per versand kriegt man eine gut erprobte basisiversion ... oder sollte ich mich irren? -
@ westi & onkelbuh
danke für die antworten ...
also zusammenassend gesagt, bleibt der verbrauch ungefähr gleich (vielleicht ein klitzeklein bisschen weniger) wenn man beim alten fahrstil bleibt.
das er sich nen schlückchen mehr gönnt, wenn man ihn fordert ist ja vollkommen normal und okay ...jetzt bleibt für mich nur die frage wie ich das bei mir umsetzen lasse ...
selbsteinbau ist ned wirklich das was ich möcht und zu dbilas fahren ist fürchterlich weit ... hat irgentwer ne ahnung ob dbilas partnerunternehmen hat, wo man das machen lassen könnte?