Vielen dank schonmal für die antworten.
Die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern.
Ich habe nicht vor, gegen die Werkstatt zu arbeiten aber die möchte auch nicht 1000 teile ausgetauscht bekommen weil es das sein könnte.
Wie diese teile heißen frag ich nochmal. Sieht aus wie große Unterlegscheiben in der Mitte etwas gewölbt und außen Gummi. Die linke stabistrebe war kaputt hat,man auch gehört. Aber bei der inspektion wurde gesagt die rechte ist okay daher war ich doch etwas verwundert als es dann daran liegen sollte sie ausgewechselt wurde und es nun daran ja auch nicht lag.,
Beiträge von Sanny1501
-
-
Hallo zusammen!
Ich brauche mal wieder euren Rat....
Meine Corsa macht mir wieder ProblemeCorsa D Color Edition von 2009
Hatte bereits im Mai Probelem mit dem Corsa, Lenksäule war defekt, die Opel aber mit 70% Kulanz repariert hat (Opel Fachwerkstatt)
Nun habe ich das Problem das mein Auto wenn ich stark Einschlage, ob rechts oder links ist egal "klackt". Das klacken taucht nur beim Rückwärtsfahren auf.
Nun war ich mit diesem Problem vor 3 Wochen das erste mal in der Werkstatt, im Rahmen der Insektion. Problem geschildert, auch das ich vermute, das das mit dem Lenksäulenaustausch zusammenhängt, da das zeitlich ziemlich genau passt.
Im Rahmen der Inpektion konnten sie nichts finden, Lenksäule haben sie nachgeschaut. Es wurde aber die linke Stabistrebe (heisst das so??) ausgestaucht, nun sollte ich schauen, ob das Problem weiter auftritt. Die Stabistrebe war auch wirklich kaputt.
Problem war noch da also wieder hin. Diesmal vermuteten sie dann das es von der rechten Stabistrebe kommt, und haben diese ausgetauscht. ( Bei der Inspektion war von der rechten nicht die Rede). Gleiches Spiel ich sollte wieder schauen ob es weg ist.Problem weiterhin da, wieder zum Händler, Auto ganzen Tag dagelassen.
Dann kam der Anruf, wir haben das Problem:
Weiss nun nicht genau wie die teile heissen (irgendwas mit Köpfe) drumherum war eine Gummischeibe. Jedenfalls haben sie mir die dann ausgetauscht. Heute Mittag hole ich den Wagen ab, heute Abend zu meinem entsetzen wieder dieses klacken-
Ich habe die Schnauze solangsam echt soll.
Ich habe für die rechte Stabistrebe und für diese beiden scheiben mit Gummirand noch nichts bezahlt. Bin auch nicht bereit etwas zu zahlen, schließlich ist das warum ich da war noch nicht behoben aber einige Teile wurden ausgetauscht.
Nun meine eigentlichen Fragen, muss ich die Reparaturen bezahlen schließlich ist der Grund warum ich da war ja immernochn vorhanden.Und Woher kann dieses klacken kommen?? Hier in einem älterem Beitrag steht, das dies beim Corsa wohl öfte rauftritt und "normal" ist. -
Hallo zusammen!
Ich habe mich hier neu angemeldet, da mir mein Corsa Probleme macht. Ich beschreibe einfach mal was passiert ist, die eigentliche Frage für alle die nicht so viel lesen wollen schreib ich ganz unten in fett
Ich habe ihn nun ein 3/4 Jahr, ist BJ 12/09 und da nun ca 46t km auf dem Tacho.
Habe den Corsa "Color Edition" mit 90 PS und Sportfahrwerk falls dies relevant ist.
Bisher hatte ich keine Probleme.Nun aber macht mir die Servo Probleme.
Es ist mir aufgefallen, seitdem ich von Winter (195/95 R 16) auf meine Sommerreifen gewechselt habe (215/45 R 17) Sind die Reifen und Felgen, die von Werk aus drauf sind und ich auch letzten Sommer gefahren habe.Jedenfalls ist es so, das es angefangen hat, das es schwer ging zurück zu lenken wenn ich stärker eingeschlagen habe. Ist aber nur ein oder zweimal ganz ganz kurzvorgekommen. Hab mir dabei erstmal nicht mehr gedacht, und es darauf geschoben, das es wieder ungewohnt ist mit den anderen Reifen zu fahren ( ja ja die blöde Frau ).
Nun bin ich Donnerstag eine längere Stecke gefahren ca 330 km, und beim einparken auf dem Rastplatz ist es wieder passiert. Also wieder beim stärker einschlagen. Diesmal ist aber die Servo Leuchte angegangen. Also habe ich den ADAC angerufen, der konnte nichts finden, konnte nur den Fehlercode C0545 (wenn ich mich recht erinnere) herausfinden. Also weiter nach Hause gefahren. Über Pfingsten bin ich dann mögichst wenig gefahren und da ist das Problem auch nur ein oder zweimal aufgetaucht und war weg, sobald ich neu gestartet habe, teilweise ist es auch einfach so wieder weggegangen. Vom Gefühl her würde ich sagen, das es eher auftritt wenn ich stark nach links einschlage.
Bin dann heute in die Opel Werkstatt. Die haben nun festgestellt, das die Lenksäule defekt ist und ausgetauscht werden muss. Kosten nur für das Ersatzteil allein sollen bei 2100 Euro lt. Werkstatt. Natürlich war ich erstmal echt entsetzt, schließlich ist das Auto gerade mal 3 1/2 Jahre alt und dann eine Reperatur in so einer Höhe finde ich schon recht krass und hab mit so einem Betrag natürlich nicht gerechnet. Nun stellt die Werkstatt eine Kulanzantrag mal schauen was dabei raus kommt.Nun meine eigentlichen Fragen,
Hat jemand schonmal diesen Schaden gehabt also eine kaputte Lenksäule/defekte Servo?
Kann es mit dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen zu tun haben oder ist der Zusammenhang wohl nur zufällig?Muss diese Reparatur eine Opelwerktstatt machen oder könnte dies auch eine freie Werkstatt machen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit Kulanzanträgen?
Ich hoffe das ich hier etwas Hilfe kenne da ich mich als Frau einfach viel zu wenig auskenne....
Ich sage schonmal Vielen vielen Dank