Beiträge von l.stortz

    Als Einstiegsleisten sind die originalen von Opel eigentlich am schönsten.
    Den Ladekantenschutz aus dem zweiten Link aus Kunststoff habe ich auch an meinem dran.
    Passform ist perfekt und er erfüllt seinen Zweck. Mein Corsa ist magmarot. Ob du den jetzt zu wuchtig
    Findest musst du entscheiden. Ich finde den gut, besser als so Chrom bling bling :]

    Da der Tacho wohl eh kaputt ist, brauchst du ihn auch nicht mehr entheiraten. Der neue funktioniert auch so. Jedoch musst du beim Foh den Kilometerstand einprogrammieren lassen. Oder ist es ein gebrauchter? Da geht es nämlich nicht, aber der funktioniert auch so.

    Du musst nur bedenken, wenn du dich für die Spurverbreiterung statt der Lenkwinkelbegrenzer entscheidest, dann die ABE der Tieferlegungsfedern erlischt und du eine Einzelabnahme machen musst, da die ABE nur gilt, wenn der Rest vom Fahrwerk und den Rädern Serie ist.


    3mm Spurplatten an der Vorderachse reichen aus, dass es nicht schleift mit den 17ern.
    Du kannst aber auch gleich 5mm pro Seite nehmen von H&R.


    An der Hinterachse kannst du 15mm pro Seite von H&R nehmen, die passen drunter mit 35er Federn und 17er Alus. Oder 16mm pro Seite von Eibach. Mehr wird schon eng dann.
    Bei denen von H&R und Eibach kann die Fettkappe der Radnabe dranbleiben, was ein Vorteil ist.


    Es gibt Spurplatten mit und ohne Zentrierung. An der Vorderachse kannst du maximal 5mm pro Seite ohne Zentrierung montieren, da du sonst das Rad nicht mehr ausreichend zentriert bekommst, da du ja durch die Spurplatte an Zentrierung verlierst. Generell sind Platten mit Zentrierung besser, weil du bei denen die Zentrierung an der Radnabe nicht verlierst und so Unwuchten der Räder vermieden werden. Jedoch gibt es Platten mit Zentrierung erst so ab 10mm pro Seite, die du vorne mit den Tieferlegungsfedern nicht drauf bekommen wirst.
    Deswegen rate ich dir eher zu den Lenkwinkelbegrenzern, als Platten ohne Zentrierung an der Vorderachse, weil es immer irgendwie eiert und dann dein Lenkrad während der Fahrt vibriert.


    Spurverbreiterungen musst du generell eintragen lassen.