Beiträge von SpinningWeels

    Ich fahre normalerweise IMMER sehr spritsparend.... mit der 87 PS Schleuder fahre ich die Gänge wie folgt:


    1. Gang: Nur zum Anfahren
    2. Gang: kaum
    3. Gang: Im Kreisel
    4. Gang: in 30er Zonen
    5. Gang: Immer ab 40 km/h
    6. Gang: Gibts im 1.4er garnicht :D


    Ich beschleunige auch selten mit Vollgas... normalerweise lass ichs immer schön flüssig laufen....


    Ich fahre vorausschauend bla bla...


    So sollten doch 8 l drin sein oder?

    Zitat

    Original von Facrys
    mit ein bisschen Spaß braucht er aufjedenfall 9-10Liter, man kann ihn aber auch mit 8 Litern fahren, kommt eben auf dein rechten fuss an
    sieht nicht schlecht aus, allerdings würde ich mir keinen ohne AFL kaufen


    Ich bin es gewohnt mit normalen Scheinwerfern zu fahren. Bisher immer gut angekommen. Auch bei Nacht :D

    Soooo :)
    Nachdem ihr euch hoffentlich alle wieder abgeregt habt wollte ich noch kurz eine Frage loswerden.


    Ich habe mir mal einen hübschen Corsa OPC NRE angeschaut.
    Anschaffungspreis liegt im Rahmen...
    Wie sparsam kann man den wirklich fahren, wenn man nicht an jeder Ampel zeigt wie toll man fahren kann?


    Weil 10 l Super Plus sind mir für ein Alltagsfahrzeug wirklich zu viel ;)


    Und hat zufällig gerade jemand die Steuern + Vollkaskoversicherungsbetrag im Kopf? (Ich denke hier lesen genügend OPC Fahrer mit)


    Das hier ist übrigens die hübsche Knallbüchse, falls es jemand interessiert:
    https://secure.cpcms.autoscout…b8583df8f962e2a5749b4c&se

    Zitat

    Original von Facrys


    woher?
    war selbst bei mehreren Abarth Händlern, der war im Endeffekt sogar teurer als der opc, einfach weil man bei Abarth sogut wie kein Rabatt bekommt


    ansonsten fällt mir bei dir auch nicht mehr viel ein, hast dich scheinbar extra hier angemeldet um etwas zu trollen :jump:


    Der Abarth hat einen Listenpreis von irgendwas um die 18.000 - 19.000 €
    ... wenn man sich ein bisschen umschaut findet man schnell welche um die 17.000 €.


    Der OPC hat einen Listenpreis von 26.000 € oder sowas in dem Dreh...


    Also erzähl mir hier bitte nicht, dass der Abarth teurer wäre...



    Und ich habe mich hier angemeldet um Hilfe beim 1.4 T zu bekommen.... aber dass die Schüssel schon so am Maximum fährt konnte ich ja nicht wissen.

    Ich werde trotz meiner voreingenommenen Meinung mal beim Händler meines Vertrauens (bei dem wir schon 5 Autos gekauft haben) nach einem OPC fragen... wenn er vllt. einen recht neuen Gebrauchten zum Schnäppchenpreis anbieten kann ist es weiterhin eine Option.


    Das Auto gefällt mir - nur nicht zu dem Preis.

    Dass sie alt sind sieht man alleine schon daran, dass quasi exakt die gleichen Sitze schon im 2000er Audi S4 verbaut wurden..... Opel hat also mal wieder bei der Konkurenz abgeschaut.... genau so wie beim Adam... der wohl unverkennbar eine A1 Kopie sein soll.

    Bessere Serienausstattung? - Welche den?
    Was hat der OPC, was der Abarth nicht hat?


    Ich muss zugeben ich bin noch nicht in den OPC Sitzen gesessen... aber die Sabelt Sitze im Abarth sind bretthart... da ist nichts mit weichen Wangen.


    Plastikbomber sind es alle... aber das läuft wieder darauf hinaus, dass der OPC deutlich teurer ist.

    Zitat

    Original von ederakete


    Nach 22 Jahren Führerscheinbesitz behaupte ich, für mich, das Gegenteil.


    Dann erzähl mir nichts davon, dass der Corsa DAS Auto ist...
    Der Innenraum ist eine Lachnummer verglichen mit einem durchschnittlich ausgestatteten Premiumfahrzeug.

    Zitat

    Original von Treck
    Hast du schonmal die Sitze in einem OPC gesehn. Da können sich die tollen Premiumhersteller mal ne Scheibe abschneiden ;)


    Die opc sitze sehen nicht schlecht aus... aber man sieht ihnen mittlerweile auch an, dass es nichtmehr die neusten sind...