Beiträge von SpinningWeels

Zitat

Original von LethalInjection
    Mit den Modifikationen für standfestes Tuning kommst halt kaum spürbar billiger.

Naja. Motertechnisch sind sie ja bis auf die Software und die Abgasanlage gleich. Zusammen ca. 1400 €.
    Hab ich immer noch 1600 € gespart :P

Zitat

Original von LethalInjection
    Wenn 150 PS nicht ausreichen, warum hast du dir dann nicht gleich einen OPC gekauft? ?(

Weil ein OPC mit vergleichbarer Laufleistung und BJ mindestens 3.000 € teurer ist.

Und ich gerne einen Wolf im Scharfspelz fahre :D

Bei nem Corsa der relativ standart aussieht rechnet sicher keiner mit 200 PS ;)

Noch eine Frage...
    Wie siehts mit der Garantie aus, wenn ich die OPC Software aufspielen lasse?

Und hat der dann auch 192 PS?

Kann ich mir kaum vorstellen. Der OPC unterscheidet sich doch nicht nur durch die Software oder?

Ich möchte nach und nach tunen... d.h. erstmal mit was einfacherem anfangen, was gut Leistung bringt. (OPC Software hört sich da am besten an) - wo bekomme ich die? Kann ich die in einer normalen Opel Vertragswerkstatt aufspielen lassen? (und bleibt die da auch? - habe schon oft gehört, dass bei jeder Inspektion die originale Software aufgespielt wird)

Was ist in Kombination mit der OPC Software empfehlenswert, um den Motor standhaft zu machen?

Später sollen noch Pleul, Kolben, Ladeluftkühler, Abgasanlage und evtl. ein größerer Turbo rein.

Und was haltet ihr davon einfach einen größeren Turbo anzubauen?

Das Problem bei hohem Ladedruck soll ja schließlich nicht beim Motor, sondern mehr beim Turbolader selbst liegen. Wenn ich jetzt aber einen Lader habe, der das auch aushält sollte das kein Problem sein?

Oder sind dann andere Teile wie Getriebe usw. wieder überfordert?

Hallo :)

Ich habe mir vor kurzem einen 1.6er turbo Bj 11/2011 gekauft.
    Die 150 PS sind natürlich nicht schlecht... aber ich möchte etwas mehr.

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich ca. 200 PS rausholen möchte.
    Möglichst mit Super Benzin ;)

Ich möchte auf jede Falll eine Garantie auf alle betroffenen Teile.

Habe da schon einiges bei EDS gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat

Original von link2
    Ja aber überleg doch mal wieviel schlechtes du schon über den Corsa gepostet hast. Der Wagen kostet mal mindestens 20 t €, wir reden hier von zwanzigtausend Euro, wie kannst du dann nur soviel Geld ausgeben für etwas dass die offensichtlich so wenig zusagt? Wenn man doch schon so viel Geld (für meine studentischen Verhältnisse jedenfalls) für einen Wagen ausgibt will man doch auch rundum zufrieden sein??
    Ich kann mir halt dann schon vorstellen wie das weiter geht, du kaufst dir den Wagen und wir lesen jeden Tag womit du nicht zufrieden bist ?

Als ich mir damals meinen GSi das erste mal angeschaut habe war ich sofort in diesen kleinen roten Baron verliebt, meine ganzen Gedanken kreisten darum wie hammergeil der kleine Flitzer doch ist, was er alles an Ausstattung hat dass ich z.B. vorher im Corsa C Sport nicht hatte, und meine Güte wie der AAAABGING!!! Wenn ich jetzt noch an die erste Fahrt denke, bekomm ich ein mega Grinsen auf dem Gesicht und würde mich am liebsten direkt in den Wagen setzen und das Lenkrad streicheln :auto: :auto:
    Hach, mein kleines Wägelchen..... ich liebe es :]

Ich bin übrigens auch (dualer)-Student... und nein... ich sch*iße kein Geld...

Dehalb möchte ich versuchen Qualität, Leistung, Preis und Verbrauch unter einen Hut zu bekommen - was bekanntlich nicht ganz einfach ist -

Ist doch klar, dass ich alle Optionen checke, und vergleiche.

Wenn ich schon mein Geld ausgebe dann auch für den besten Kompromiss.

Ich gebe ehrlich zu, dass der Corsa mich nicht aus den Latschen haut...
    Aber er sieht ganz ok aus, und hat wohl ordentlich Leistung.

Ich soll sofort hin und weg sein? ... dazu wäre schon ein Porsche von Nöten :P

Ich rede doch nicht von meinem Auto....

ich rede davon mit der Fahrweise den Verbrauch des OPC´s zu schätzen...

Und mein 1.4er braucht übrigens 10 l ;)
    Ich bin aber nicht der einzige, der damit fährt.... - viel Kurzstrecke und wir wohnen auf 350 m ü.n.N.