Beiträge von DeepToneFN

Also wenn du glaubst, dein 1.2er kommt durch die Feder ebenfalls 50/40 runter...täuscht du dich höchstwahrscheinlich :D

Wie schon gesagt, die Feder haben ne höhere Federkonstante, sprich die Feder sind einiges "härter".

Und je härter ne Feder, desto mehr Kraft wird benötigt um die Feder zusammen zu stauchen!

Also wenn du jetzt mal ausrechnest:

F = m * g

Und du rechnest das jeweils mit den achslasten des 1.2er und des OPC's, wirst du sehen dass der OPC einfach mehr Kraft auf die Feder bringt, wodurch sie mehr gestaucht wird (=> 50/40) tiefer.

Beim 1.2er jedoch wird das jedoch nie so tief werden, vielleicht.

Aber interessieren würde es mich trotzdem, wies danach aussieht :D

EDIT:

Also laut gutachten sind die OPC-Federn im ungespannten Zustand schon 10mm länger.
    Da auserdem die Windungszahl identisch ist (bei unterschiedlicher länge), glaube ich nicht, dass der 1.2er härter wird mit den Federn (als mit passenden Federn), sondern eher das gegenteil *g*

kann mich natürlich auch täuschen

Zitat

Original von Vialet
    dann seid ma alle froh das ihr nicht mein fahrwerk und mein bodykit habt :P

der satz ergibt irgendwie keinen sinn, weil desto größer deine felgen, desto
    höher liegt dein auto ;)

Die paar millimeter machens auch nich aus, raddurchmesser ist fast identisch :D

Aber mit aufhocken mein ich auch nich das Auto selbst, sondern dass die Räder im Radhaus streifen, da 8Zoll Felgenbreite.

Aber zum glück haben wir nicht solche Parkhäuser *g*

EDIT:

Soviel ich weiss, is das Sport-Fahrwerk von GSI-Version und Sport-Version identisch?!

Er hat AFL (also schwarze), aber der rote hatte scheints noch schwarzere!

So hab ichs jetzt verstanden :)

Also theoretisch kann man ja die ganze Reflexionsfläche schwärzen, da der Corsa mit AFL ja ne Linse hat

=> Der Reflektor bringt sowieso nix!!

Nur Scheinwerfer ohne Linse (also die ohne AFL) benötigen ne Reflexionsfläche!

Vielleicht hat der also seine selber geschwärzt?!

nur 25Euro? Dann warste aber nich viel schneller, oder?

Also ich hab ma, mit 110 statt 80 (dachte da wären 100 erlaubt) 90 Euro zahlen müssn und 3 Punkte bekommn.

Jedoch ohne Moped, sondern mim Auto *G*

Zitat

Original von Basti
    schön straff und der straße schön nah. aber in manchen parkhäusern ein wenig tief ;) (zumindest hier in der gegend) da hört man schonmal das ein oder andere kratzende geräusch :D

samma, was habt ihr für parkhäuser? :)

Also aufgehockt bin ich noch nie, noch nichma mit 18"er! die Tiefe finde ich genau richtig..nich zu tief, nicht zu hoch....aber ich komm trotzdem noch überall drüber.
    Wundert mich jetzt wirklich sowas zu hören ?(

EDIT:

Oder kommt das kratzende Geräusch vielleicht daher, dass du mit der Felge am Parkhausrand streifst? :D

also normalerweise wird jede Anlage über die Türkontakte geschalten, nicht nur über ultraschallsensoren etc.

Also das mit der Türe müsst normal schon funktionieren, wenn nicht, haben sich deine Werkstattleute ganz schön vor dem eigentlichen Aufwand zum einbauen einer A.anlage gedrückt *g*

Bei meiner nachgerüsteten damals, war die allerdings gleich beim zuschliesen aktiv (also nicht mit 2 mal abschliesen)

Oder handelt es sich um ne original Opel-Alarmanlage?

komisch, hab die gleiche Felgen- und Reifendimension, bei mir kommts mir aber nich so vor, dass es so weit hinten rauskommt *g*

muss ich doch gleich nochma schaun gehn ;)