Beiträge von Eifelyeti1

    Ja klar aber du musst den beim Verkauf angeben ! Ich persönlich würde die Finger davon lassen wenn da steht Austauschmotor auch wenn der von Opel eingebaut worden wäre . Aber das ist halt meine persönliche Kaufentscheidung hört sich halt meiner Meinung nach negativ an .

    Also nach DAT.de würde dir der Händler wohl im Serienzustand 7500 € bezahlen wenn alles ordentlich und in Ordnung ist . Privat denke ich für ungefähr 9000€-10000€ je nach dem was deinem Käufer das Tuning wert ist bzw. ob der über den getauschten Motor etc. hinweg sieht .

    Mir ging es um zweierlei Dinge :
    - Mir ist an meinem CDTI aufgefallen das bei längeren Fahrten bzw schnellen Fahrten meiner Meinung nach einfach die Bremse ein wenig schwach rüberkommt . Das kann jetzt einfach nur mein Gefühl sein oder auch nicht . Die Bremsen wurden auch schon überprüft und da war alles Okay . Zum Vergleich Corsa D 1.7 CDTI 130 Ps haben glaub ich nen Durchmesser von 274mm bei nem Gewicht von 1360kg . Die vom OPC/GSI einen Durchmesser von 308mm bei wohl auch 1300kg . Also erhoffe ich mir von einem Umbau auf die OPC/GSI Bremsanlage einfach mehr Griffigkeit und besseres Bremsverhalten da ja auch mehr Fläche zum Bremsen bereit steht .


    - Ich auch ganz gerne selbst an meinen Autos schraube und das auch nicht jeder hat .


    Ob es jetzt vllt mit anderen Scheiben und Belägen getan ist weiß ich erst wenn ich es mal getauscht habe . Aber sollte das auch nicht zum gewünschten Erfolg führen wäre das ja das Geld einfach nur zum Fenster rausgeworfen .
    Zumal sich das ja auch zu meinen weiteren Plänen bestens eignen würde !

    Also ich würde ja zu dem Corsa D mit 90 Ps raten alleine schon wegen dem schon recht hohen Gewicht und Verbrauchsmäßig sollte sich das auch im Rahmen halten ! Mein 1.7 CDTI mit 130 Ps bewegt sich auch im Stadtverkehr bei zum Teil 4,3 ltr. und bei gemäßigter Fahrweise Überland und Autobahn 130-150 km/h bei 5-5.5 ltr/100km . Selbst ne Knallgasfahrt mit 200 km/h auf dauer ist bei mir noch keine 7ltr zu sehen !


    Zum Thema Zulassung :


    Man kann in Deutschland sein Auto in jeder Zulassungsstelle ABMELDEN !
    Allerdings wenn du in Hamburg nen Wagen kaufst aber in Osnabrück wohnst musst du den auch in Osnabrück zulassen ! Das geht in Hamburg nicht !
    Also entweder Kurzzeitkennzeichen oder hin und her fahren .

    Na das ist doch mal ne Ansage ! Dann brauch ich nur neue Felgen/Räder :wb: Hab die 185er 15" auf Stahlfelge für den Winter und die 195er 16" Original Opel Alufelgen für den Sommer . Naja egal wollte sowieso 17" Oz draufmachen für den Sommer und dann gibts halt neue Winterschlappen auf die 16". Wobei die 185er bei dem Auto echt unterdemensioniert sind !

    also ich habe gerade nen Post gelesen von easyrider16 der die Bremssattel für die Vorderachse verkauft . Wenn die Origanalen Sattel vom OPC auf meinen CDTI passen wäre doch super ( natürlich in Verbindung mit den größeren Scheiben und Belägen) . Vertsehe sowieso nicht warum der schwerere CDTI kleinere Scheiben und Beläge drauf hat als der OPC bzw. GSI . Die Endgeschwindigkeit beim GSI liegt ja nicht sehr viel höher als die vom CDTI .

    Also beim 1.7 CDTi sind die wohl kleiner im Durchmesser als beim GSI . Ich hab allerdings den 130 PS CDTI .
    Was ich als Erfahrung von 2 Corsa D hab in Sachen Bremsen ist das ich bei beiden Fahrzeugen das Problem hatte/habe das die Werksseitig montierten Bremsen ständig zum Quietschen bzw. zu einem komischen schaben beim bremsen neigen . Das hörte bei meinem 1ten Corsa erst auf als ich mir im Zubehör neue Scheiben+Beläge gekauft hatte . Bei meinem jetzigen D wurden schon die Bremsbeläge angeschrägt und als die dann immer noch mucken machten haben die mir auf Garantie neue Scheiben+Beläge getauscht . Die sind jetzt seit 150 km drauf aber das Quietschen ist immer noch da denke es sind die Scheiben+Beläge auf der Ha .


    Edit:
    @ exe danke für die Info ich hätte da schon Interesse die Bremsanlage auf OPC/GSI umzubauen :auto: