Beiträge von Eifelyeti1

@ GSI Heizer du siehst doch schon wie die Diskusion losgeht . Ein Auto mit Austauschmotor ist beim Verkaufen immer schwerer loszuwerden auch wenn das nicht unbedingt dein Fehler war .

Na ich muss zu meiner Schande gestehen das die Eda "nur" mit einer leichten Politur bearbeitet wurde und auch nur von so ner billigen Sonax :spinner: :autsch: . Nen Unterstand hat se leider nicht und ist ständig dem Wetter und so dummen Autofahrer ausgesetzt :skeptisch: . Die is auch noch keine 2 Jahre alt und hat als ich die im Januar gekauft hab nur 6000 Werksmitarbeiter-Kilometer drauf und stand schon ein paar Monate beim Händler .

Also der Umrüstkatalog hat nicht wirklich was gebracht ^^ oder ich finde einfach nicht das Richtige ^^ Da steht zwar das ich bei allen Ottomotoren auch die größeren Bremsen verbauen darf aber nichts von Dieselmotoren :wb: Weiß jemand zufällig wo ich den richtigen Passus finden kann ?

Moin Moin nochmal ,

so ich habe heute mal den TÜV belästigt mit meinen OPC-Bremsen auf nem CDTI !
    Reaktion ungefähr so 8o ! Warum wollen se das denn machen ??? Naja nach meiner Erklärung kam dann der Aha-Effekt und die meinten ich muss schauen ob diese Bremsanlage auf meinem Motor freigegeben ist ansonsten Einzelabnahme ! Wobei er mir noch ne Nummer mitgegeben hat von jemanden der die verbaute Bremse dann auf nem Kurs freigeben könnte bzw mit seinem Gutachten wäre ne Eintragung auf jedenfall möglich .