Beiträge von jimmy.81

so, ich hab da jetzt mal ein kleines Problem.......

hatte mein Auto gestern beim FOH zum Tüv machen lassen, als ich ihn abholen wollte, wurde mir gesagt das er durchgefallen sei.....hatte erstmal große augen gemacht, weil er ja ne woche vorher bei der Inspektion war...;) und alles Tip Top in Ordnung ist an meinem Wagen.

dann sagte er mir das meine Tönungsfolie Hinten und der Blendstreifen in der Frontscheibe (die ich von einem Fachbetrieb vor ca. 2 Jahren anbringen ließ und es auch eine ABE dafür gibt) unzulässig sind. Dem Tüver ist nämlich aufgefallen das die Prüfnummer ja garnicht in die Folie eingestanzt ist! (außer auf der Heckscheibe)!
    Jetzt die Frage, krieg ich das jetzt irgendwie so hin oder muss ich die rausruppen?? Würde es was bringen wenn ich zu der Firma fahr/anrufe und das reklamiere?? Is ja nu schon mehr als 2 Jahre her!! Aber Rechnung und die ABE hab ich noch!!
    Ich glaube nämlich das die Firma nur Material Sparen wollte, denn bei den kleinen Scheiben hinten wäre das warscheinlich ziemlich viel verschnitt, wenn man die folie so schneiden würde das überall die Nummer drauf ist!
    Bei meiner Freundin (Corsa C und selbe Folie, selbe Firma gemacht) ist alles in Ordnung, jede Scheibe hat ne Nummer! Die Scheiben sind auch ein wenig größer als beim D!

Hoffe ihr könnt mir helfen....muss den Wagen Montag (Termin) wieder vorführen!!

danke schonmal im vorraus

Zitat

Original von VIKblau
    Ja natülich muss man von der Leistung absehen ich meine im allgemeinen alleine 1800 eier für ein bischen Bass :vogel:
    + Endstufe 2000-3000?? :D das macht fast 5000 mit einabaumaterieal!!
    das ist echt krass :D

@ DDDerCorsaD: Reicht nicht auch ein Sub + Verstärker?
    Das Reisst dir ja n loch durch den hinterkopf 8|

es geht ihm ja auch ums db drücken und erstmal nicht im die Optik...... und um da anständig mit halten zu können versteh ih seine Wahl schon....denke mal mit den 2 woofern und den passenden Amps sollten die 150db in greifbare nähe kommen!! Aber ich denke eher das dir die Heckscheibe flöten geht bei den krachmachern!!!!!!!!!!!! (sofern alles super gut gedämmt ist)

Zitat

Original von Chaojie
    kleine frage am rande :D
    wie viel hast du für die scheinwerfer bezahlt ?
    und wie lang hat der umbau gedauert ?
    bin nämlich auch am überlegen ob ich mir welche zulegen soll :klatschen:

einfach mal die forumssuche benutzen, wurde hier schon mehrfach besprochen... ;)

Aus-/Einbau:

- Für Anfänger (1-2 Personen) mit 2 linken Händen: ca. 2-3Std
    - Für Anfänger (1-2 Personen) mit Händchen ;): ca. 1-2Std
    - Für Erfahrene/Profis (1-2 Personen): ca. 1Std
    - Ich selbst (Allein und schon 4x gemacht): ca. 30min-1Std

Scheinwerfer kosten bei ebay ca. 230€ (in Schwarz) und ca. 200€ (in Chrom)

musst auch nicht drauf achten wo du kaufst, denn alle in Deutschland angebotenen Scheinwerfer dieser Baureihe (optik) sind alle von Sonar, also kannst du ruhig beim Billigsten/Günstigsten Anbieter kaufen!! (Preisspanne im Netz bei verschiedenen Shops: 200-400€) Und bei den meisten bekommst auch noch Leuchtmittel dazu!!
    Falls du nen Ebay Link benötigst, dann meld dich per PN bei mir, ich such dir dann mal die Günstigsten raus!! Schwarz oder Chrom?

um den klang deiner OEM anlage zu verbessern musst einfach nur alles dämmen, also Türen, dach, hintere seiten, kofferraum (naja, muss nicht unbedingt sein) und dazu nimmst dann noch eine der 4 kanal Blaupunkt Plug & Play endstufen! die steckst du mittels stecker einfach zwischen radio und quadlock!! hab ich auch gemacht, is total easy und brauchst nicht unnötig strom chinch usw verlegen!! und die endstufe passt super unter den sitz und stört auch nicht wenn mal einer hinten sitzt!!

Zitat

Original von VIKblau
    Reserverad Modul willste nicht benutzen?
    Da hätte ich nämlich ne super idee.
    Passt aber auch leider nur ein Woofer rein.

EDIT: 900 Euro Pro sub??? Das ja ein Teurer spass bei 2x900 + Enstufe :D

achte auf die leistung für die 900€......dann is das ganz schön billig ;)

aber ich denke die passenden endstufen reißen dann aber ein SEHR großes Loch in die Geldbörse!! :tongue:

Wird dann aber nen teures Ding, denn Airbag hängt an der Abdeckung! Und bei meinem letzten Lenkrad wehhsel bin ich der Meinung das man diese Kombination nur zusammen bekommt, da die Abdeckung fest am airbag dran ist!!!
    Aber konnte mich auch irren!!
    Frag doch mal bei dein foh nach, der kann dir das genau sagen und dir dann eventuell Aug die Blende bestellen sofern es geht!

das opcline heck was vorher dran kost doch schon knappe 1000, also was willste da raus rechnen ;)
    und der hat nur hinten rieger, vorn und dan den seiten is original opel!! und die 19" schlappen kosten auch nicht die Welt (wenn man sich die dinger slebst besorgt ;) )

22t€ is definitv zuviel......welche ausstattung hat das teil denn?? VOLL?

also für die 3000€ die ihr da reingesteckt habt, bau ich dir die karre aber nochn zacken geiler um!! :yeah: :yeah:

naja, ich bin dann mal auf die detailierte info gespannt !!!!

PS: Aber für nen normales Autohaus ist das schon nicht schlecht!! ;)

Zitat

Original von fsvler1983
    JUNGS... die Sache läuft :) Habe die Kabel etwas neu verlegt und an den AUX Anschluss angeschlossen UND??? Es funktioniert!!!!! Habe jetzt Bild und TON!!!!! Man was bin ich froh... hat zwar Kraft gekostet aber es hat sich absolut gelohnt!!!! 10er TFT + Ton über die Boxen - jetzt fehlt nur noch das Popcorn und ich fühle mich wie im Kino. Naja über Geld redet man eigentlich nicht aber die Bildschrime 150€+ 30€ DVD Player (der bei der Fahrt nicht stoppt) und ca. 10€ Stecker. Das alles hat sich aber gelohnt und ich würde mir nach diesem Filmerlebniss wie eben NIE Tragbare Geräte holen (auch wenn die mitgenommen werden können).

Danke aber an alle die mir geholfen haben

na dann Glüclwunsch!!

also wenn du das schon geil findest, dann setz dich mal in ein auto wo das richtig verbaut wurde mit richtigen komponenten ;)

Zitat

Original von Landvoigt
    ja da könnte es frelich auch probleme geben. wobei die ps2 (slim)funzt während der fahrt fast besser wie mein damaliges autoradio:D
    ich fnds auch nich so toll aber er möchte es wahrscheinlich unbedingt realisieren....

die ps2 hat ja auch schwingungsdämpfer verbaut ;) wegen hochkant und liegendem stand!!
    Wird bei seinem heim player auf jeden fall probleme geben wärend der fahrt, wir hatten das damals im wohnwagen und das war echt zum kotzen das alle 5sek das bild und der ton abgekackt hat!!
    aber er solls mal ausprobieren...am besten die kinder hinten hin setzen und dann auf die reaktionen achten ;)