Hast schonmal ein Software update gemacht? Wenn nicht, dann leuchtet die Dpf. Lampe auch nicht wenn er reinigen will!! Hat meiner damals auch nicht gemacht!! Fahr am Besten mal Autobahn für ca. 50-100km am Stück, dann dürfte er sih gerereinigt haben! Denn 30km stadt ist zu wenig!!!
Aber am sichersten biste wenn du zum foh fährst und den fehlerspeicher auslesen lässt, dort müsste der Fehler eigentlich angezeigt werden!!
Beiträge von jimmy.81
-
-
Ist es ein Kurzstrecken Fahrzeug?? Ich würde jetzt mal auf verstopften Dpf Tippen!
-
zur not, fahr doch mal zu deinem foh und der soll dir pauschal mal nen angebot für den wagen machen.....dann weißt du schonmal was ein händler dir geben würde....privat kannst du meist noch 1-3t€ drauf hauen!!
-
So, bin grad vom TÜV (Hauptstelle) zurück und es ist alles in Ordnung!!
Zitat des Prüfers: "was stellt der Vogel sich denn so an!!"
hehe!!
Also es hat ihm genügt, das nur auf 2 der Folien Nummern waren, denn wer ist denn so blöd und nimmt für 2 Scheiben die selbe Folie und macht dann auf die dritte ne andere....auch wieder eine aussage von ihm!! Das ich ihm die Rechnung noch gezeigt habe, hats ihm gereicht!!
Zum Blendstreifen vorn gibt es aber echt komische regelungen:
Wenn die Folie auf der klebenden seite eine Kleberschicht hat, dann gilt sie als Aufkleber, wenn nicht dann als Scheibenfolie, muss eine Nummer haben und darf die für Folien festligenden Maße nicht überschreiten, also die Blendkeil maße, vom Fahrzeug Hersteller ! Zum Glück hab ich eine mit Klebeschicht, steh zumindest im Gutachten drin!!Danke nochmal an alle........
gruss Jimmy
-
Alles klar!! Danke
-
Muss ich eigentlich zur nach Prüfung zum selben tüver fahren oder ist das egal wo ich hin geh?? Weil hab vorhin verpennt und nu bin ich auf der Arbeit! Hab ja 4 Wochen Zeit für das nachuntersuchen aber nur noh eine Woche ist meine TÜV Plakette gültig!
-
So,hab eben mal Auto gewaschen und nochmal alles kontrolliert, hinten rechts sind sogar 2 Nummern sichtbar, nur hinten Links is wirklich nix zu sehen!! Ich fahr Montag erstmal zu meinem TÜV Termin und werd die ihm zeigen, weil er sagte ja da ist nirgens was zu sehen!! Muss dazu sagen, das Auto stand vor Dreck....:-(!!
Erst wenn der tüver sich nicht Erbarmen lässt, mach ich bei der Firma nen Aufstand!! Auf die 2-3 Tage kommt's nu auch nicht an!!
Ich halt euch aber auf dem laufenden!!Bin dann mal weiter putzen, morgen geht's ja zum treffen nach pattensen ( bei Hannover)
-
Hat er doch schon geschrieben, ist selbst gebaut!!
-
Da ja keiner auf mein Problem antwortet im passenden threat, mach ich einfach mal nen neuen auf!! Damit mein Problem auch schnellst möglich gelost wird:
so, ich hab da jetzt mal ein kleines Problem.......
hatte mein Auto vorgestern beim FOH zum Tüv machen lassen, als ich ihn abholen wollte, wurde mir gesagt das er durchgefallen sei.....hatte erstmal große augen gemacht, weil er ja ne woche vorher bei der Inspektion war...;) und alles Tip Top in Ordnung ist an meinem Wagen.
dann sagte er mir das meine Tönungsfolie Hinten und der Blendstreifen in der Frontscheibe (die ich von einem Fachbetrieb vor ca. 2 Jahren anbringen ließ und es auch eine ABE dafür gibt) unzulässig sind. Dem Tüver ist nämlich aufgefallen das die Prüfnummer ja garnicht in die Folie eingestanzt ist! (außer auf der Heckscheibe)!
Jetzt die Frage, krieg ich das jetzt irgendwie so hin oder muss ich die rausruppen?? Würde es was bringen wenn ich zu der Firma fahr/anrufe und das reklamiere?? Is ja nu schon mehr als 2 Jahre her!! Aber Rechnung und die ABE hab ich noch!!
Ich glaube nämlich das die Firma nur Material Sparen wollte, denn bei den kleinen Scheiben hinten wäre das warscheinlich ziemlich viel verschnitt, wenn man die folie so schneiden würde das überall die Nummer drauf ist!
Bei meiner Freundin (Corsa C und selbe Folie, selbe Firma gemacht) ist alles in Ordnung, jede Scheibe hat ne Nummer! Die Scheiben sind auch ein wenig größer als beim D!Hoffe ihr könnt mir helfen....muss den Wagen Montag (Termin) wieder vorführen!!
danke schonmal im vorraus
-
Chaojie: Du kannst keine PNs empfangen!!! Oder Postfach is voll!!
Also hier der Text is für dich!!
hi!
sorry, hat ein wenig länger gedauert...habs ganz vergessen!
so, also ich diese Hier gekauft, bei dem Shop: Devil Eyes Corsa D
Da sind auch schon Birnen (4x H1 Hell-Tec Super White & 2x Chrom Blinkerbirnen) dabei und sind die günstigsten die du kriegen kannst! Klasse Ausleuchtung! Ich finds sogar besser als mit den Originalen!!
Der Shop ist auch Top...Super Kontakt und sau schnelle Lieferung (bei PayPal Zahlung)! Hatte meine nach 2 Tagen!also wenn du wirklich nix davon verstehst, dann lass sie lieber einbauen! Oder frag doch mal hier im Forum ob jemand aus deiner Nähe dir helfen könnte!!! Denn Werkstatt ist meist Teuer und unnötig!!
so, wenn noch fragen sein sollten, meld dich
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.