Beiträge von tommy76p

so bin wieder zurück aus der werkstatt :D , meine schläuche sind jetzt mit kabelbinder festgemacht, der meister hat bestätigt das es auch "OHNE MEHRLEISTUNG" passieren kann das die abreisen, die haben heute die NR variante ausgiebig getestet und habe das okay bekommen, nochmal für die die es nicht verstanden haben, opel testet die autos an ihrer grenze, mit "MEHR LEISTUNG" als in serie, klar kann der motor durch das chipen in arsch gehen aber auch die normale serien leistung, er hat mir auch gesagt das das schwachsinn ist mit wenig hubraum soooooo viel ps, es ist nur ne frage des umgangs, opel bietet ja selber mehr ps an mit garantie und eds steckt fast überall mit drin :] ,ich kann nur für mich sagen das ich es nicht bereut habe und wenn doch was kaputt geht ist das mein verschulden, dann kommt halt ein neuer motor ( 2.0 l 240ps ) rein und gut, ist meine meinung und die vertrete ich und nun muß ich gleich los und meinen freihen tag geniesen, wir sehen uns auf der autobahn :top:

gruß thomas

Zitat

Original von Opel-Treiber
    es wird doch Schlauch und Kabelbinder geben um das alles zu befestigen??

oder festkleben oder zur Not auch eine Umwicklung mit Tesa, damit das Abgangsröhrchen im Durchmesser bisserl größer wird

na mit dem abbinden ist nicht so leicht, denn wenn überdruch entsteht muß das ja irgend wo hin und da bleibt nur eins, "ABFLIEGEN" ;( ...der schlauch würde reisen, es muß noch ne andere lösung geben, ich werde morgen mal schaun...

so da bin ich wieder, habe von montag bis jetzt 1400 km abgespult, mein überdruckschlauch ist mir auf der AB wieder abgeflogen, immer wenn ich über 4000 umdrehungen komme, beim opc schaltet sich dann die sicherung ein und die leistung wird gedrosselt, konn te nur noch 180 fahren ;( und wurde vom gti überholt, ist aber nicht immer so, irgendwie berechnet mein auto das notlaufprogram wie es im passt, es ist auch nur der eine überdruckschlauch der abgeht und ich tanke immer 100 okt X( , heute auf dem heimweg bin ich nicht mehr ran gefahren um den schlauch jedes mal zu befestigen, habe voll drau getreten (mir war alles egal) und die karre lief, richtig geil, trotz gelber lampe, ich fahre morgen in die werkstatt und lass mir einen richtigen schlauch einbauen, mit überdruckventiel, was im kritischen moment abbläst :wink:

so bin wieder zurück, war ein druckschlauch der so einfach blos rumhing :D ,ansonsten ist alles tiptop und mein werkstattmeister hat auch gesagt das das von eds schon hand und fuß hat, es können immer mal fehler auftreten, aber auch im orginal zustand, das program von eds und allen anderen auch, ist sogar optimaler als das orginal,... also mein fehler ist weg und ich muß jetzt gleich richtung hameln, sind ein paar kilometer und werde mal schauen ob ich am we immer noch grinze, übrigens hatte ich auch ein marder (das schwein) im motorraum vielleicht hat der auch den schlauch abgemacht. schaut bei euch einfach nach, ich werde dann am ende der woche berichten.

gruß aus halle,thomas :auto:

ich habe heute abend wieder meine phase aufgespielt, bin dann ein paar kilometer gefahren, dann ging die lampe wieder an und wenn ich dann bis 6000 gezogen habe ist sie immer wieder aus gegangen, aber jetzt leuchtet sie wieder und geht nicht mehr weg, ich fahre morgen früh in die werkstatt, so wie er jetzt ist und lass das ding auslesen...werde dann berichten

ja da steht wenn sie von alleine wieder aus geht ist alles okay, aber leuchtet sie weiter ab in die werkstatt, untersuchen sollte man es auf jeden fall mal, denn normal ist das nicht, ansonsten ist bei mir auch alles okay, er läuft und säuft super :top:

nein ich war noch nicht zur durchsicht, nur gester in der werkstatt, da meine klimaleitung wieder im ar... war :wb:, wurde zwar ganz gemacht aber seit gestern abend läuft die wieder aus, fielleicht deswegen die fehlermeldung ?( aber bevor ich meine phase 1 hatte ,war ich schon zum fehler auslesen, ich will damit sagen wenn du wieder in den orginalmodus zurück gehst löscht der alle fehler, bis zur nächsten meldung :bla: , mit welchem program fahrt ihr jetzt rum und was ist nun die "GEILSTE" version