Beiträge von tommy76p

    also bei mir hat die werkstatt kabelbinder um die schläuche gemacht und bis jetzt alles okay, habe jetzt auch einen anderen turbo, von dbilas einbauen lassen, ps weis ich noch nicht aber an die 270ps wird er schon haben, bis jetzt hält alles :top: , für den 1,6er ist das aber meiner meinung nach das ende, bekomme die kraft kaum noch auf die straße, also alles spricht für den guten kabelbinder, werde aber auch über die samco schläuche nachdenken :auto:

    ich merke meine phase auch und bin top zu frieden, dann spiele doch noch mal das orginal mit 192 ps auf und dann die nr version und bedenke das wärend des vorganges alles abgeschalten ist, auch die klima und kein türen öffnen, sonst können fehler aufdrehten ;(

    [quote]Original von Reapy
    Hat mal einer nen Bild wo sich die Überdruckteile da befinden, die will ich mir wenn ich auf der Bühne bin dann auch gleich vornehmen ;)[/quote


    du brauchst lediglich deine motorhaube aufzumachen und schaust links oben, rechtsoben vom luftfilter aus gesehen, hinter dem steuerteil, sind zwei schwarze schläuche (ca 10mm durchmesser), wenn die fest sind ist alles okay

    ja du hast recht, dann habe ich mich falsch ausgedrückz, ich meinte damit das tunen selbst von fachwerkstätten nicht mehr stiefmütterlich behandelt wird und sogar über einen "partner" angeboten wird, aber opc ist von opel freigegeben und es ist auch bloß ein getune ;)

    der schniederl ist ein ablauf für ?( Wasssseeeeer oder änliches..., wenn das kein orginal luftfilter für dein auto ist, wirst du über kurz oder lang eine fehlermeldung bekommen (gelber motor) , schmeis das ding fort und hole dir dbilas :]

    ich habe diese woche erst 1400 km hinter mir, alles okay, bis auf den überdruckschlauch . ....ob es nur diesel ist weis ich nicht, ist auch egal, ob ich einem diesel mehr ps gebe oder einem turbo benziener, ist jedenfalls von opel frei gegeben und das zeigt doch das nach oben hin luft ist, ich wollte mich aber genenerell auf OPC beziehen, gerade der 1.6 lieter den gibt es ja in mehreren varianten... oder gehen wir doch einfach mal zu vw, die haben einen 1.4er motor mit 170 ps und die haben abt, die aus der kiste 220 ps holen und alles mit garantie oder fiat 1,4er 155ps auf 180ps , sagt mir wo ist die grenze,... es ist egal sich darüber den kopf zu zerbrechen, entweder geht dein auto in arsch oder alles ist schön und wer nicht das nötige kleingeld hat sich einen neuen motor zu kaufen, soll es doch sein lassen, ganz einfach, tunen kostet halt geld, jeder sollte sich darüber im klaren sein :fane: ...so gut jetzt mein tipp, lass dein bauchgefühl entscheiden :top: