Beiträge von tommy76p

Zitat

Original von Opelschrauber.CH

Man muss kein "Profi-Chiper" sein, es reicht ein wenig logisches Denken aus um folgendes festzustellen: Man kann nicht mit einer EDS-Phase für den Original Lader zusammen mit einem grossen Lader fahren. Das passt ja hinten und vorne nicht zusammen. Ash@eds hat hier im Forum einmal erzählt dass er für den grossen Dbilas-Lader eine spezielle Software entwickelt hat und zwar war das für die Tuningworld in Friedrichshafen.
    Am besten wendest du dich direkt an dBilas oder noch besser an EDS, dann kommt das ganze schon zum laufen.

danke, genau das macht mein FOH heute für mich, ich habe mein auto ja auch erst seit, samstag abend wieder, hätte nicht damit gerechnetdas ich zum montag schon so viel feuer bekomme :tongue:

das wird schon alles klar gehen :top:

ich habe auch keine ahnung von dem was meine FOHs können, dann würde ich es ja selber machen :D ...die haben für mich bestellt und eingebaut, ich denke mal das alles komplett war und was das chipen angeht, ich habe auch nur mein IPF mit phase bei eds bestellt und habe es zu hause selber gemacht und ich bin kein profi-chiper :sleep: und einen prüfstand habe ich auch nicht, ich merke es aber beim fahren das da mehr ist :auto:

ps: mein opc war und ist auch vom werk in ordnung gewesen, bis auf kleine macken, aber ich hatte schon autos die habe ich neu abgeholt und mußte am nächsten tag wieder zurück weil was nicht gestimmt hat mit dem motor ?( , achso ich wußte nicht das eds auch einen turbo für den corsa anbietet, danke für den tipp :top:

Zitat

Original von Opel-Treiber
    Du lässt Dir irgendwo was einbauen, lässt es aber nicht abstimmen.
    Gibst noch zum Test mal ordentlich gas ???

Du hast zuviel Geld, denn Dein Material ist Dir doch egal !!
    Grob Fahrlässig

ih habe es mir von zwei opelfachleuten in einer fachwerkstatt einbauen lassen, abgestimmt haben die den motor schon, nur nicht optimal, es beweist sich halt erst in der praxis, oder glaubst das dein motor vom werk her perfekt abgestimmt ist, ist er nicht, das machen die werkstätten im service mit oder glaubst du die schauen nur nach dem öl und ja anscheinend habe ich zu viel geld, dafür gehe ich auch arbeiten... wenn bei anderen alles beim 1. mal funktioniert, dann freue ich mich für den, aber ich bin bestimmt nicht fahrlässig, so beschuldigst du ja jeden der sein auto chipt :bla:

habe turbo neu, einen größern ladelufkühler, flomaster war schon, ich weis nicht was dbilas genommen hätte , waren noch andere teile dabei, aber da kenne ich mich nicht so aus, werte kann ich noch nicht ermitteln, drehzahlmesser und tacho müssen noch angepasst werden, abgasanlage kommt noch, von bastuck und da warte ich schon ewig :wb: und wie ich schon gesagt habe, es ist noch nicht alles optimal, fahre die kommende woche nochmal in die werkstatt, denn die probleme nerven, schläuche sind auch noch alle drauf

ich habe für alles zusammen mit turbo gestern 1748,00 euro bezahlt, aber ich brauch noch eine diferenz. sperr und die kostet mich auch noch mal ca. 1000 euro ,ansonsten kann ich mir wieder neue gummis holen und wie gesagt irgendwas stimmt noch nicht, ich gebe grünes licht wenn alles okay ist

hat mir meine werkstatt eingebaut, habe über debilas bestellt und noch ein bißchen was anderes dazu :D ,habe doch keine zeit und nicht die erfahrung daran selber rum zu bauen, ich muß aber sagen irgendwie habe ich das gefühl das er im standgas ganz schön hoch dreht ohne das sich der drehzahlmesser über 1000 umdrehung bewegt, er dröhnt so ?( ...als ich ihn mir gester im späten nachmittag abgeholt habe, war ich schon begeistert, vom schub so ab 1600 umdr. :klatschen: ,doch ab 5000 umdr. ist ein leistungsloch und er fängt an zu ruckeln auch bei Vmax ruckelt er so... ich treffe mich nächste woche mit mit hacki aus dem forum, er kann dann ja mal berichten :tongue: ...ich habe bei mir in der umgebung keinen der messen kann und wenn ich dann immer lese hier im forum, das jeder was anderes misst und das das nicht so toll ist für die software ;( ..., wenn alles perfekt abgestimmt ist und ich richtig zufrieden werde ich mal zum testen fahren, vielleicht kann mir ja einer von euch behilflich sein :bow: