Beiträge von tommy76p

    meine erfahrung zum jetzigen zeitpunkt nach meinem motorschaden mit chipen, vker, dbilas luftfilter und knapp ein jahr alt und 40000 km auf der uhr gemessen wurden bei mir auf unterschidliche prüfständen und der durchschnitt gesammt waren immer ca. 250 ps und ca. 370 nm (fangt bitte keinen streit deswegen wieder an, ist so) chipen in maaaaasen ist okay, bis ca. 220 ps und 330nm würde ich mit gehen, nur alles was drüber ist, ist nicht zu unterschätzen, ich will damit nicht sagen das mein motorschaden daher kommt, ist ja nicht bewiesen, aber möglich. vker und debilas filter wird von jeden fachmann intern empfohlen.


    dies ist meine empfehlung und spiegelt nicht jeden seine meinung wieder :]


    ps: der 1.6 er hat halt seine grenzen

    leute nicht immer rum streiten, es weis sicherlich jeder selber das es nicht erlaubt ist 8o aber da könnte ich jetzt noch einen schritt weiter gehen..., wenn ich so manche autos aus dem ausland auf deutschen straßen sehe da platzt mir der kragen, mir braucht hier keiner mehr zu kommen mit stvzo, entweder für alle oder für keinen und zum thema, lieber werde ich "geblendet" als das ich garkein licht sehe (mir ist mal vor ein paar jahren ein pole in der nacht ohne licht frontal reigefahre seine ausrede "die glühlampen hätte ihm jemand geklaut, deshalb hat er keine drin" :wb: war sicherlich sein polnischer nachbar :bla:

    das kann marcel auch zu gold spinnen :tongue: ..., nun mal wieder gut hier..., lasst uns alle ein bier bei einem treffen trinken und alles wird fein.



    so und nun oute ich mich auch gleich, bin auch ein spinner ;) ansonsten wäre ich nicht hier :top: und würde einen corsa opc fahren, denn mal ehrlich so ein auto braucht man wie ein loch im kopf :yeah:



    guten rutsch ins neue jahr

    du hast den gleichen vornamen wie ich, da kann ich dich doch nicht gleich verhauen ;) ,du kannst doch deine meinung sagen nur soll es nicht immer die selbe schei... sein :bow:

    wenn du es noch nicht mit bekommen hast, ICH ZAHLE DIE SCHEIßE GERADE SELBER ,achso und noch was ,besser lesen in zukunft, URSACHE WAAAASSSEEERRRRR, vielleicht habe ich auch im suff reingpinkelt, dann gebe ich dir recht, dann ist es mein fehler X(


    ps: ich hoffe das der "kracher" nie an seinem auto selber eine glühlampe (am besten blaues licht) wechseln muß und die karre brennt danach aus, dann würde ich als erster schreien, selber schuld :wb:


    ...und nun nehmt mich weiter auseinander :lol:

    danke helmut :] , ich werde die grenze meines motors nicht mehr suchen, das was ich habe reicht und gut, auch wenn es zum schluß "NUR" 220 ps sind (wie bei opc auch getestet wird) reicht das, ich muß endlich mal vernünftig werden ;)

    ja ich war einer von denen ;( war aber ein schöner tag ;) und wenn du dir mal die zeit vom video anschaust und du immer noch behauptest das davon der motor in arsch geht, dann will ich niewieder ein auto haben, alle leute die mal auf den prüfstand waren, wissen was da für grenzen gesetzt werden :D also mit sonem müll braut mir keiner mehr zu kommen, die autos waren warm gefahren 8)


    ne die geschichte mit dem großen turbo ist schon eine ewigkeit her, hatte den auch nur ein paar tage drin :( ,damit hat das nix zu tun, er turbo der einen riss hat ist orginal und die überhitzung KANN durch mehrleistng verursacht wurden sein ?( :sleep:

    habe jetzt meinen "alten" motor bei einem kumpel (dekra gutachter) in der werkstatt



    grund des schadens, laut seiner unverbindlichen aussage und festgestellter fehler



    1. Kühlwasserverlust
    2. Pleul verbogen
    3. zylinderköpfe durch (voll wasser)
    4. turbo gerissen


    1.vermutung überhitzung, durch kopfdichtung im arsch und dadurch feuchtigkeit angesaugt und dadurch kühlwasserverlust (CHIPTUNING)
    ABER da ich erst kühlwasserverlust hatte und der motor dann hinüber war ist das "fast" wieder auszuschließen, will dies aber nicht bestätigen


    2. turbo hatte schon lange ein weg (ablagerungen von schmutz und gammel am riss)


    3. ich bin durch eine TIEFE PFÜTZE gefahren und der debilas filter hat das wasser angezogen



    und jetzt für alle tuner (intern) 30% bis 40% mehr leistung haben die pleul verbogen (durch hitze die es NUR in dieser leistungsklasse gibt)



    ?( ?( ?( ?(



    PS: kann aber halt nicht bewiesen werden, da software orginalleistung ausspuckt :wink:



    TUNEN ist vielleicht doch nicht so toll, nur im rahmen des vertretbaren :wb: