Beiträge von tommy76p

Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Nehm das blau, es ist die Farbe die einen OPC unverwechselnbar macht, zudem auch exclusiv...ich fände es nicht so prickelnd eine Farbe zu haben, die auch andere Opel fahren können...meine persönliche Meinung dazu...wenn ich eine exclusive Farbe wählen kann, dann nehme ich die....weiß ist schwierig...sieht meiner Meinung nach nicht bei kleinen Fahrzeugen wie Corsa..eine S-Klasse in weiß, das ist was...
    Gelb ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber am Corsa...hmm...Rot ist kein schönes Rot, Silber ist ab 50+, Schwarz eventuell noch....lieber Blau

na marcel, am 27.07. wirst du deine meinung ändern über die farbe silber und 50+ :tongue: , dann ist UNSER TREFFEN :yeah:

so ich habe jetzt nach dem ganzen lesen, zwei unterschiedliche opel meister angerufen, die bestätigen VKER soll rein, besseres ansprechverhalten, längere lebensdauer für turbo und alles was dazu gehört, er sagte auch das ein VKER auch schon thema bei opel war, nur da gibt es so was wie TÜV und die geben "noch" keine freigabe, ich denke mal das es nur eine frage der zeit ist bis opel auch dieses teil befürwortet, autobau hat genau wie alles ander in deutschland nur mit politk und natürlich mit der umwelt zu tun... (unsere nachfahren werden irgend wann mal mit raumschiffen über die erde schweben und sagen "schau da ist unser ex planet und der ist grau, nur der ein grüne fleck da, das ist deutschland, die haben was für die umwelt getan, die haben das tunen ihrer autos verboten, aber da lebt auch keiner mehr, die haben sich gegenseitig da tot getreten, da sie ja jeden dafür reingelassen haben, weil es nirgends wo noch lebenswert war" :tongue: ) ...ich schliese mich dem an, es kommt auf die fahrweise an.

so noch mal zurück zum ursprung, frage war ja "wie bezahlt ihr die karre" ,ich denke mal jeder hier hat sich gedanken vor seinem autokauf gemacht, der eine mehr der andere weniger, bei mir war es so, das ich den corsa opc in den medien verfolgt habe, FAST ZWEI JAHRE bevor er raus gekommen ist, dann war es so weit, ich wollte mir einen zweitwagen holen, habe mein sparschwein geschlachtet, habe mein auto bestellt, versicherung ist auch okay (bekomme mitarbeiternachlass :] ) und ob oder wann das auto teurer wird, hatte ich mitbedacht, ist halt normal in deutschland und wegen den spritpreisen ?( , die werden weiter steigen und weil wir dummen deutschen das uns einfach so gefallen lassen, wird sich nix ändern, aber ein vorteil hat das ganze, man spart geld, da man nicht mehr so viel fährt, dann erübricht sich auch solche frage "wie bezahle ich die karre", natürlich bar bei dem geld was man dann hat :tongue:

Zitat

Original von reneblue
    @ Thomas56
    Hieß früher Opel Treiber????? 8o

Sorry für Doppelpost

und jetzt, der es mit dem opel treibt :klatschen:

sorry, ich glaube ich werde auf die fun seite wechseln :tongue:

Zitat

Original von anonymous
    Ausreichend Leistung?

Das ist ein persönliche Einstellung.... Es gibt Leute die lassen sich einen Ferrari Enzo oder einen Porsche Turbo nochmals tunen. Da ist aber bestimmt schon genügend Leistung vorhanden.

Ob das Material hält oder nicht, liegt sehr oft am Fahrer oder wie man hier so liest, gehen ja Diesel gerne kaputt :tongue: , warum dann denn noch einen Diesel tunen?

porsche ?( ,ich habe schon erlebt wie ein "fein gemachter" astra opc einen 911 zersägt hat und dabei hat der opel mit umbau nicht mal die hälfte gekostet :top: , diese leute die sich so ne schwanzverlängerung holen und dann von nem blitz überholt werden, die sind gezwungen nochmal das ding tunen zu lassen, ansonsten hast du recht, die haben vom werk her genügend leistung