seit ich die nr version von eds drauf habe ist die lenkung straffe ?(r und als ich dann noch mein kw gewindefahrwerk und die 6er spurplatten habe ist alles schön, so sollte er ab werk auch ausgeliefert werden
Beiträge von tommy76p
-
-
zählt zum wildschaden!!! desweiteren ist der landkreis (stadt, gemeinde) dafür zuständig die strasse zu beräumen, ich hatte auch so einen änlichen fall
-
das testen wir in eisenach
-
Zitat
Original von selli
Das ist streng geheim!!!!genau, geheim ...mehr zu kär tuning beim 2. opc treffen in eisenach (siehe corsa d regional)
-
so wieder frei
-
wenn marcel und ich unsere autos bis über 6000 umdrehungen im ersten ziehen geht der zweite gang gerade mal mit einem krachen rein oder garnicht ich muß dazu sagen beim schalten hört man auch von außen immer ein klack,klack das ist richtig laut
-
ist ossisch, anderst= nicht gleich...und zurück zum thema
-
165.- euro kostet es bei mir in der opelwerkstatt, finde es okay
-
ich habe jetzt mitlerweile fünf verschiedene corsa opc gefahren und ich muß sagen, jeder opc unterscheidet sich drastisch, ich will danit klar machen, für die , die sich einen zulegen wollen
den ersten opc: war ein händlerfahrzeug, hatte ca. 2000 km runter und ich war nicht so angetan, zog nicht richtig und ruckelte nur, sound nicht der rede wert, 3. und 4. gang hagten
der zweite opc: war von einem freund, ging schon richtig gut mit serie, hat sich aber ab 180 km/h abgemüht, sound naja, ein wenig besser als der erste, fahrverhalten unruhig, schwammiges fahrwerk (wie die ganze serie) ,,schaltung top
den dritten opc: habe ich in holland gefahren, 2.0 l opc motor von astra h ,über 300 ps, hatte nix mit dem orginal mehr zu tun, hammer teil, aber braucht man wie ein loch im kopf ,fahrwerk top (weis nicht welches es war), schaltung top, sound geil
den vierten opc: habe ich mir selber gekauft, ich beschreibe ihn im jetzigen zustand, im orginal war würde ich ihn wie den zweiten einschätzen nur das er sich nie abmühte zur Vmax ...,also meiner hat auch nicht mehr viel mit serie zu tun, anzug geil, ab den 2. gang und tschüß, selbst ein astra opc bleibt eine autolänge bis ca 180 km/h hinter mier (verändert mit hilfe von eds und dbilas) ,schaltung bei vollgas in den 2. gang zu schalten fast unmöglich, geht nicht ohne zu kratzen rein , ansonsten top, lenkung straffer als orginal, fahrwerk hammer geil und nun der sound, ich habe immer noch serie drunter und kann nur sagen, klingt gaaaaanz böse dank kär tuning
der fünfte opc: ist marcel (eastside opc) seiner, fährt sich ein wenig weicher als meiner (damit meine ich nicht nur das fahrwerk) ,anzug bis ca. 60 km/h ein müh besser als meiner (die selbe veränderung wie ich) ab dann kommt meiner brachialer, schaltung hagt auch im 2. gang, schaltet sich im allgemeinen weicher (fast schon wie ein familienauto) ist aber schön, fahrwerk, orginal mit kw federn, man merkt das es besser ist als die serien federn, sound ist nun endlich nach kär tuning brutal ,lenkung ist auch anderst als bei mir, auch feiner, meiner ist da schon extremer...
dies soll wie gesagt denen helfen, die mit dem gedanken "kauf eines opc" spielen und vielleicht vom ersten eindruck nicht so angetan sind, schaut euch um, fahrt unterschiedliche autos, auch bei opeltreffen kann man mal fragen ...meine meinung ist, es ist schon ein kleines wunder, der corsa opc mit dem ein oder anderen feinschliff.
ps: ich bin auch schon den polo cup edition gefahren, langweilig :wb:
viel spaß beim testen
-
nein merkt er nicht..., mal ne andere frage, ich habe das ipf mit phase 1 von eds, hat schon jemand von euch die erfahrung gemacht, was nun "das beste" ist klasen, lexmaul, eds u.s.w.