Beiträge von tommy76p

wo genau weis ich jetzt nicht, aber da ich ja den motor zum jetzigen zeitpunkt selber zahle ist auch der alte meine und so hat ihn ein freund ja (wie schon geschrieben) mit genommen, nun haben sie ihn bei der DEKRA auseinander genommen, der haarriss ist da wo die auflage der oberen und unteren motorblockhälfte ist (sieht man, al z.B. die pleul untersucht wurden, auch mein kühlwasserbehälter hat ein loch, dadurch kühlwasserverlust, das war auch der grund der überhitzung) ,hatte heute auch nur eine telefonische erklärung, ich gebe bescheit wie OPEL sich jetzt verhält

das ist ja auch ein thema von mir :P ,thomas56 ich denke das ist ein forum wo jeder sich äußern kann, aber um es mal auf den punkt zu bringen, solltest du die meinung von jedem (auch wenn es dir nicht passt) zulassen, denn sonst verfalscht du das bild in dem du einfach was rauslöscht :( ,eines meiner themen hast du ja geschlossen (löschen ist doch viel einfacher :wb: ) ,wenn wir alle hier auf wolke sieben weiter schweben wird das hier nix und wenn du andere erpresst mit ausschluss für eine woche, HALLO wie alt bist du... ?( , ich finde es auch nicht gut wenn ich ( :vogel:) oder ander sich hier beschimpfen, aber das gehört nun mal dazu und gut, oder fürt einen frust kasten ein wo alle du §$%&/*" :bla: sagen dürfen, bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber irgend wo muß man mal auch sowas niederschreiben dürfen, auch wenn es das thema nicht trifft :bow: ein auto ist auch anderst, nämlich krank

PS: da du ja thema motorschaden gespert hast, bitte für alle die es wissen wollen schreibe ich es hier: die DEKRA hat heute ihr gutachten abgegeben, haarriss im motor, unverschuldeter motorschaden, keine spur von fremdeinwirkung, materialfehler, opel bekommt morgen dieses schreiben...

8o 8o 8o das das thema so ausschweift wollte ich nicht, thomas mit der verwarnung ist okay, obwohl ich niemanden hier in einer form angegangen bin, (lutscher ist was zum lutschen, ich hätte ja auch puller sagen können, aber das ist ja auch zum lutschen :tongue: ) okay ich lass mal die kindermüll, aber allzu weit sind wir ja von dem auch nicht mehr entfernt, :bla:
    ich hatte lediglich den stand der dinge geschrieben und wollte nur sagen das es nicht angehen kann, das ich als zalungswilliger kunde auf MEIN ganzes auto so lange warten muß, bei mir wartet auch kein kunde, egal ob sonntag oder feiertag :vogel: ,ich finde es auch nur traurig das gerade in der jetzigen zeit opel dumm tut und andere hersteller wie audi oder bmw sich mittlerweile ein bein rausreisen und mir einen "vorfürwagen" zur verfügung stellen :top: und ja es war der foh der mir den turbo draufgenallt hatte und den luftfilter und das fahrwerk eingebaut hat, das nicht nur bei dem opc alle anderen autos in der vergangenheit auch schon...

danke helmut und den anderen auch und nun frieden :fane:

:tongue: :tongue: :tongue: danke jungs, aber lasst uns lieber beim thema bleiben, schlaubi schlümpfe gibt es über all :] und wenn wolfgang mich persönlich kennen würde, hätte er sowas bestimmt nicht vom stapel gelassen ;)

also, ich halte die auf dem laufenden, die wissen wollen was mich der ganze spaß dann zum schluss gekostet hat, alle anderen ES GIBT AUCH ANDERE THEMEN, vielleicht über gänseblümchen :wink: nutzt die suchfunktion :top:

PS: meriva ist von opel ?( ,nein danke marcel, ende des jahres kommt vielleicht mal wieder ein ander hersteller dran :yeah:

wolfgang, ich weis jetzt nicht was du dich hier wieder aufspielst, ich habe um verständniss für meinen erneuten wutausbruch gebeten und nicht über den schaden und ja ich ich weis auch was versicherungsbetrug ist und da gibt es einen riesen unterschied zur garantie :top: , also verfehle nicht immer das thema...,wenn du probleme mit diesen thema hast dan schau einfach nicht hier rein :tongue: :wb: ,du bist hier eine richtig kleiner... ähh großer stinker, ich kenne meine fehler und habe das auch öffentlich mitgeteilt, was ich aber gerade geschildert habe ist die lange wartezeit X(

...solche lutscher wie du sind es die nur streit suchen und dann sich wundern ein paar auf... ,oh ja da hätte ich wieder spaß :top:

zur info: ich habe meine auto mit motorschaden bei meinem foh am 05.12.2008 abgegeben, gestern hatte ich mal wieder angerufen, TEILE SIND NOCH NICHT EINGETROFFEN :bla: ,was soll der mist :wb:, da kann ich mir ja gleich ein neuen bauen lassen, das dauert auch nicht länger :lol: ,auch habe ich mir gestern sagen lassen, das jeder foh dazu verpflichtet ist, jägliche veränderung die in der garantiezeit am auto gemacht wird, per protokol an OPEL weiterzugeben,z.B. austausch luftfilter, radio, fahrwerk, felgen, "vermutetes" motortuning, also egal was, opel zieht zur zeit alle register sich der verantwortung zu entziehen oder besser gesagt, die streiten sich lieber :spinner:

mein fazit: der service hat bei opel nachgelassen, ich werde meinen corsa zwar behalten, aber das ist auch der letzte gewesen (meine famile und ich sind seit 92` kunde bei opel und haben zusammen dort schon 16 autos gekauft), ich war immer zufrieden, bis der besagte tag des schadens kam, 7 tage hatte ich einen leihwagen, da wurde mir die garantiezusage am letzten tag gestrichen, mußte es selber bezahlen, schaden zahle ich im moment auch selber, wird auch noch mehr kosten als der gutachter "begutachtet" hat :was: ..., tut mir leid das ich wieder mein frust hier ablasse :shoot: :wb: :bla: :lol: :heulen: ...,danke für euer verständnis

aber es gibt noch andere hersteller, von denen ich sofort einen "vorfürwagen" bekommen habe und den fahre ich schon seit 2 wochen, das nenne kundenbindung und service :top:

vielleicht machen die mods ja mal eine umfrage, bezüglich probleme mit dem motor :wink:

gruß thomas

ich hatte vor meinem KW , FK 30/30 federn und dann H&R 50/40 federn drin, hatte aber mehrmals probleme mit den serien dämpfern 8o ,habe mich dann für das KW gewindefahrwerk entschieden und kann es nur jedem weiter empfehlen :], kein vergleich mehr zur serie oder sonstige rum docktorei und all zu teuer ist es auch nicht, wenn man mal bedenkt was neue serien dämpfer und sportfedern kosten ;)

ich würde deine entscheidung für einen corsa opc nicht von einem fahrwerk abhängig machen, IDS+ ist ganz "nett" aber gegen ein ordentliches gewindefahrwerk kackt das auch blos ab,selbst die astra opc gemeine findet z.B. mein KW super (hallo andy88 ;) ) hab spaß mit dem kleinen beim tunen (das bleibt in den seltensten fällen aus)und fahren :top:

gruß thomas

wie ihr ja wisst ist mein kleiner krank und immer noch nicht ganz, da mein foh vergessen hat die teile zu bestellen :wb: :bla:
    mich interessiert aber weiterhin ob es was neues vom ipf zu berichten gibt, wie sind die neuen phasen, gibt es überhaupt neue updates, was braucht man für die einzelnen phasen (VKER,abgasanlage ?( ) und welche phase ist zum ende 2008 für euch die beste lösung :bow: