da muß ich arno recht geben,tüv hin tüv her, ihr müßt doch eure autos nicht tunen, lasst es wie es ist und gut ,über abgefahrene reifen macht ihr euch weniger gedanken, als über ein paar ps mehr, viele heulen immer rum, was ist dann mit meiner garantie ,die so denken können doch gleich ein großen bogen um das thema machen, ...so lange wie jeder heini aus den anderen eu ländern mit seinem schrotthaufen über deutsche strassen fahren darf, ist für mich die STVZO gestorben ,auch kam noch nie die frage, "mein auto hat ja mehr ps vom werk her, muß ich das melden" blablabla ,mehr leistung ist nun mal hat des tuners liebstes thema, ob eds oder sonst wer, es ist scheiß egal, die alle machen ihren job gut und müssen sich genug mit "neuen richtlinien" rumschlagen... achso, zurück zum thema, ich finde motortuning geil
Beiträge von tommy76p
-
-
ist auch nur für die opc leute ,so habe ich es verstanden, am besten arno fragen, der wird sicherlich auch für die gsi freunde was machen können
-
na vielleicht bringt arno ja phase 1 NR weihnachtsedition mit 250ps und 350nm raus die auch noch schön knallt ,einfach mal fragen ob es möglich wäre, ansonsten ist die linear phase nicht schlecht
-
mir ist ja egal was meiner verbraucht, drum der opc... aber auch ich habe es mal versucht an eure werte ranzukommen (mit phase) und nix da. ich fahre schon lange strecken AB mit tempomat 110 km/h eingestellt und siehe da ich war bei 9,4 l/100 km ,ich nehme mal an ihr schaltet bei 2000 um/min ,aber ihr habt noch stop and go zu beachten... mmmh ...naja jedenfalls macht es keinen spaß wie ein alter mann mit hut und klorolle auf der hutablage zu fahren, da hätte ich mir auch einen 1.2er holen können
ps: rasen muß nicht sein, aber man kann es auch übertreiben
-
und du warst bei opel und nicht in einer freien werkstatt
-
das gehört vielleicht jetzt nicht hier rein aber ich frage trozdem..., meine freundin war heute mit ihrem tigra 1.4 er twintop zur jahresinspektion, er hat ca 13000 km runter und mein foh meinte zu ihr es kostet 300.- euro, begründung "ES IST DIE JAHRESINSP." was für ein müll, sie hat mich gerade ganz aufgelöst angerufen..., mir wurde gesagt als ich den termin machte es würde sich auf ca. 169 euro belaufen, was meint ihr dazu
ps: die haben glück das ich nicht da war, der hätte gleich ein paar gedrückt bekommen :bla:
-
meiner ist starsilber und ich habe es nicht bereu, behalte deinen in blau und wenn du mal eine andere farbe willst, da gibt es halt die folie mit einer farbe deiner wahl, aber das ist ein anderes thema
-
ich bin heute in den genuss gekommen die neue phase NR linear zu testen und muß sagen, das ich mich beim ersten mal getäuscht hatte, ist ein sehr schönes fahren, kein ruckeln, auch die Vmax habe ich mit 238 km/h laut GPS erreicht, obwohl mit der normalen NR version mehr geht, ...ich bin aber jetzt zufrieden und werde sie so lassen
ps: der sound ist auch besser geworden, wie kommt sowas zu stande, meiner schreit jetzt richtig fein, geht da vielleicht noch ein wenig mehr sound
-
ich werde auch im frühjahr nach marl zu eds fahren ,saind ja nur fast 600 km
-
kannst du dir über ipf runter laden