Beiträge von Wickerle

    Hallo Paddy89,


    warum nimmst Du nicht einfach einen Grundträger von Opel, Thule, Mont Blanc oder einem anderen Hersteller und bestellst Dir pro Fahrrad, welches Du auf das Dach setzen möchtest, Fahrradträger mit Schnellspannvorrichtungen, in die die Vorderradgabeln eingespannt werden. Für die ausgebauten Vorderräder gibt es dann einfache U-Gabeln dazu in die die ausgebauten Vorderräder befestigt werden.
    Benutze ich seit vielen Jahren auf VW Golf, Seat Leon, Ford Fiesta.
    Bei Fahrzeugwechsel benötigst Du den Montagesatz, der auf das jeweilige Fahrzeug paßt. Die meisten Fahrzeuge haben heute entsprechende Gewinde auf dem Dach, wo die Halterungen befestigt werden, meistens mit einer kurzen M6-Schraube.
    Die Räder sitzen auf diese Art sehr stabil auf dem Träger / Dach. Bin selbst schon längere Zeit >160 km/h damit gefahren. Klar, am Verbrauch merkt man es schon, dass oben auf dem Dach starke Luftverwirbelungen herrschen
    Gruß, Wickerle

    Hallo,


    meine Frau ist nun stolze Besitzerin eines 5-türigen Corsa und wünscht sich nun von mir ein portables Navigationsgerät. Das wäre nun kein Problem, auch die Kabelführung ließe sich wohl realisieren.
    Die Gerätehalterung soll allerdings im kleinen Dreiecksfenster vorn links angebracht werden, damit möglichst wenig von der Frontscheibe verdeckt wird.


    Kennt Ihr zufällig Lösungen, wo die Saugnapfhalterung lang genug ist, dass man in derm Bereich ein Navi aufklicken kann?


    Grüße, Wickerle

    Hallo, wir denken an einen Gebrauchtkauf eines Corsa mit 1.4 87 PS - Motor nach, der mit 17-Zoll Rädern und Sportfahrwerk angeboten wird. Die Bereifung müßte dann "215/45 R17 87V" sein.
    Fährt sich so ein Auto noch halbwegs angenehm und erträglich, oder hat man das Gefühl, in einem Kart zu sitzen, so dass man jeden Kieselstein auf der Strasse spürt??
    Ich selbst fahr derzeit einen Seat Leon mit H&R Komfort-Sportfahrwerk, welches ich nicht als komfortabel bezeichnen möchte, zumindest wenn man ohne zusätzliche Mitfahrer oder Ladung unterwegs ist. Dann geht einem eine schlechte Strasse schon sehr auf die Nerven.


    Frage also, wie seid ihr mit dem Serien-Sportfahrwerk vom Corsa mit o.a. Bereifung zufrieden, wenn das Auto im normalen Strassenverkehr und nicht auf topfebener Rennstrecke bewegt wird?


    Schöne Grüße