Beiträge von J3NZ_GSi

    Ja das ding nennt sich piusv ist heute bei mir angekommen. Ich werde jedoch keinen Akku dafür benutzen sondern es mit dauer plus versorgen.
    Wens interessiert das ding gibts bei amazon für ca15€.


    OK dann werd ich strombdiebe verwenden ist eh einfacher.

    Danke dafür. Ich habe jetzt mal eine Erstzlösung gefunden mit der ich Persölich auch ganz gut leben kann. Denn ich habe es jetzt einfach an den Cam eingang meines Zenec NC-5011D angeschlossen mit dem Ergebniss bin ich eigentlich echt sehr zufriegen mann muss halt ein weing nach unten schauen aber das ist nicht so Schlimm. Aber sollte sich da was ergeben werde ich es mit Freuden auf ein 7 zoll touch als GID Ersatz umbauen.


    Aber jetzt mal eine andre frage wo Soll ich denn am besten die Spannung für den Raspi abgreifen und wie mach ich das am besten ehr Löten oder einfach Stromdiebe verwenden?
    Denn momentan läuft der Über den Zigarettenanzünder was Optisch natürlich nicht ganz so Geil ist.

    Ok danke schonmal dafür.
    Das heist also das auch so sachen wie klimaanlagen einstellungen im CAN hinterelgt sind.
    Wie sieht es jedoch mit dem Verbrauchsrtechner und dem Reichweiten rechner aus Wird das vom GID errechnet oder ist das auch im CAN hinterlegt. Wenn nicht muss ich mir wol an hand anerer daten eien eigene Verbrauchsrechner Basteln.

    Nun da ich nach stundenlanger suche im Internet nicht das gefunden habe, was ich suche dachte ich mir ich wende mich mal ans Forum.


    Es geht darum das ich mein GID gerne gegen einen Rasberrry mit 7 zoll Touchdisplay tauschen möchte. Das Problem ist jedoch, ich weis nicht ob sich das so realisieren lässt. Ich dachte daran die Informationen für den Dislpay von der OBD 2 Schnittstelle zu beziehen jedoch weis ich nicht ob ich dann noch so Sache wie Durchnittsverbrauch und reichweite anzeigen kann.
    Ausserdem macht mir die anzeige der Klimaeinstellungen Sorgen. Da ich Leider kurz vor meiner Gesellen Prüfung stehe kann ich das Momentan aus Zeitmangel selbst nicht testen. Daher hoffe ich dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.


    MFG
    J3NZ

    Hi da ich nach längerem suchen nix gefunden habe mach ich jetzt doch noch mal ein thema auf.
    Das problem ist wie bekomme ich die ls Kabel von meiner endstufe am besten in die tür.
    Da ist ja nur so ein stecker und ich weiss nicht wie das gehen soll dass ich das kabel einfach so da rein bekomme.
    danke für eure antworten.
    gruß
    Jens

    Also so weit ich weiss müsste das alles noch gehen.
    Ausser die musiktietel anzeige aber das funktioniert nicht mal mit dem zenec wie das eigentlich sein sollte.
    Das ganze geht ohne radio natürlich nur noch mit LFB.


    Gruss
    Jens