Beiträge von Black 10 GSI

Zitat

Original von Frakor
    Ich mache alle Inspektionen in einer Opel Werkstatt und der Geselle hat so nebenbei erwähnt das es eine Produktverbesserung gegeben hat! Der Meister sagte beiläufig das es keine Rückrufaktion für die Zündspule gibt. Daraufhin habe ich im I-Net gesucht und habe die Liste gefunden. Dann habe ich bei Opel angerufen und die fragten mich frech woher ich das weiß! Sie dürften sich aber aus Datenschutzgründen nicht dazu äußern. Ich bin der festen Überzeugung das mein Zündmodul eine fehlerhafte war.

Ich kann es nur nicht beweisen.

Mehr als Peinlich für Opel das ein Zündmodul keine 30000 Kilometer Langstrecke durchhält.

Stimmt, das ist eine nicht unbedingt notwendige Produktverbesserung und keine Rückrufaktion, von der Folgeschäden ausgehen! Von daher passt das schon so!
    Die neuen Module halten auf jeden Fall bisher besser!
    Hab das ganze bei meiner Freundin auch schon durch!

Die Lowtec Federn sind mit Originalfedern hinten geprüft worden und deshalb erlaubt!
    Kombination vorne 30er Lowtec, hinten original ist geprüft und erlaubt!
    Andere Kombinationen sind nicht geprüft und auch nicht erlaubt!

Abstimmung sei ähnlich wie die originale!
    Macht aber eh nur aus Optikgründen Sinn!

Ansonsten geht nichts über ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk!

Wenn ihr regelmäßg Inspektionen bei Opel macht, werden die Autos auf Kampagnen (Produktverbesserungsmaßnahmen) geprüft.
    Dort gibt es auch eine zum Zündmodul, dort werden dann Teile geändert!

Rückrufaktion oder ähnliches gibt es aber nicht!
    Teilweise geht aber die MKL an!

Federn sind alle in Ordnung bzw. nicht gebrochen!
    Vergleichswerte von euren Corsas wären ganz cool!

Ich habe auch eine Antwort von Lowtec bekommen.
    Nur Vorderachsfedern gibts mit Gutachten!

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Federnsatz 30/00 für den Opel Corsa D ist mit TÜV-Gutachten.
    Federn sind mit den Original HA-Federn ohne Probleme kombinierbar und werden auch eingetragen.
    Jedoch ist zu beachten, daß die werksmäßige Tieferlegung ( GSI-Modell ca. 15 mm. ) von der angegebenen Tieferlegung noch
    abgezogen werden muss.

Den Kontakt zu Endkunden unterhalten ausschließlich unsere Handelspartner.
    Der Vetrieb erfolgt über den autorisierten Fachhachhandel:
    - Zubehörhänlder / Reifenhändler / Autohaus / Auotwerkstätte bei Ihnen vor Ort.
    - Händler aus unserer Liste im Internet.

Bitte holen Sie dort ggf. weitere Infos / Angebote ein.

Freundliche Grüße

–Kundenservice–

SJ LOWTEC GmbH

Also ich war gerade nochmal draußen und mein Auto steht heute auf einem anderen, recht ebenen Platz.

Linke Seite schön gleichmäßig und rechts Hängearsch-Optik! Ich versteh nicht warum! Macht volltanken soviel aus? Ich werde es erstmal weiter beobachten und immer mal darauf achten wenn ich an ebenen Plätzen stehe.

Mal sehen was Lowtec schreibt und was für Möglichkeiten sich noch ergeben! Es eilt auf keinen Fall. Eigentlich möchte ich ja nicht tiefer, sondern nur gleiche Optik vorne wie hinten!

Mal eine andere Frage: Wieviel unterschiedliche Federn gibt es ausstattungsabhängig? Gibt es unterschiedliche Federn für Schiebedach, Standheizung, Klima etc.? Meiner steht vorne rechts einfach viel höher, obwohl da die Standheizung hängt!