ZitatOriginal von t00i
habemus weissbier!
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/…15838480_2045055518_n.jpg
war klar, dass er franziskus I. heissen muss.
Beiträge von LZB100
-
-
Ok, vielen Dank. Wie gesagt, umbauen werde ich den nicht.
Ist dann schon komisch, dass Opel den für LPG freigegeben hat.
Das ist übrigens der Irmscher GTC: http://www.autogasblog.info/wp…05/gtc_pure_vorne_big.jpghttp://www.motor-talk.de/image…007-04/15701pix1hires.jpg
Gruß
Marco -
Kann es sein, dass der Threadersteller hier nichts mehr schreibt?
Mich würde nur aus reiner Neugier interessieren, ob mein Z16XER LPG-tauglich ist. Ich wollte ihn erst umbauen, als ich mir den damals gekauft habe, war einer der Gründe, dass Opel den Motor als LPG-tauglich tituliert hat. Es gab sogar von Irmscher ein Sondermodell (rundum Verspoilerung, 18"er, weiß mit blauer Folierung und Irmscher-Schriftzug unter den Seitenschutzleisten), habe mir den Umbau dann geknickt, weil ich nach dem Kauf des GTC plötzlich statt 20 TKm/Jahr nur noch 10 TKm/Jahr fahre.
Gruß
Marco -
Zitat
Original von flex-didi
Die haben's echt drauf...http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=2aIi8klsM08
Die sind gut.
@ abbo
Der wird sich wohl das Steißbein gebrochen haben - selbst schuld.
-
Zitat
Original von A66
Ich war am Samstag zum 7,99-€-Check. Ist ja irre, für das Geld neue Scheibenwischer. Und die sind echt super, die ziehen nun keine Streifen mehr - Gott sei dank!
Nachdem ich im Juni/12 den neuen Corsa d ausgeliefert bekam zogen die Wischer von Beginn an Streifen und das auch noch im Sichtfeld.Vielleicht war die Scheibe nicht richtig gerinigt worden, sodass irgendwelche Reste einer Versiegelung oder Wachs noch drauf waren.
Ich habe sage und schreibe seit der Ablieferung meines GTC im Juli ´07 noch die ersten Wischer drauf, ich reinige diese auch nach jeder Wäsche und zwischendurch, gerade jetzt im Winter, auch mal, wodurch sich die Haltbarkeit merklich erhöht. Aber, nun nach fast sechs Jahren gehen sie langsam aber sicher doch in die Knie, nach diesem Winter werden sie dann wohl runterfliegen. Aber, solange hatte ich noch nie einen Satz Wischer auf meinem Wagen, nicht dass ich beim Wechsel noch sentimental werde.Vielleicht nutze ich die Tage die Aktion auch noch und lege mir die Wischer auf Halde, bis der Winter rum ist..
-
Das ist das bekannte Problem bei den kompakt-Sportlern. Entweder werden die neu vom Heizer/Bastler gekauft oder sobald die in Preisregionen kommen, die sich (fast) jeder leisten kann, ist vorbei, dann wird es nach kurzer Zeit schwierig, Vernünftige zu bekommen.
Ich schleiche viel bei mobile etc. rum, und besonders der bereits erwähnte i500 gehört da zu den Kandidaten, die kaum noch in vernünftigem Zustand und mit <100.000 Km zu bekommen sind.
Auch Kadett GSi im unverbasteltem Zustand - absolute Mangelware.
Beim Solidaritätsfest für Opel in Bochum, stand ein originaler, unverbastelter, weißer Kadett D GTE 3t (ein Traum der Wagen), da lag in der Windschutzscheibe ein Infoblatt zum Fahrzeug, mit dem Vermerk, dass es in Deutschland nur noch 15-20 solcher Fahrzeuge in dem Zustand gibt. Der GTE wurde zwar nur etwas über ein Jahr produziert, aber in diesem Zeitraum wurden über 36.000 Stück davon gebaut (~2/3 als Linkslenker) und in Europa verteilt. Jetzt denkt mal 25 Jahre weiter, wie viele GSi´s dann wohl noch übrig bleiben werden.Gruß
Marco -
Das Material, was auf der ersten Seite angepriesen wird, kannst Du immer noch bedenkenlos kaufen, damit machst Du nichts falsch.
Ein Großteil der Mittel befinden sich auch in meinem Bestand, besonders das Meg #16 ist eine Wucht, erst kürzlich habe ich mir eine zweite Dose gekauft, weil die erste schon fast leer ist.
-
Zitat
Original von Sch_mi
Oh Gott, dieser verdammte Adam. :wb: Ich hab meiner Freundin diesen Floh ins Ohr gesetzt und nun hab ich den Salat. :wb: Sie ist völlig fixiert auf das Ding.Hatte sie schon fast von einem Fiesta überzeugt und wir gucken uns bei nem Fordhändler Fiestas an. Pech nur, dass der auch gleichzeitig Opel vertreibt und sie dann wieder gleich den Fiesta neben Adam sehen konnte. Tja, so kann es laufen. Haben gerade mal interessehalber bei autohaus24.de die Konfiguration reingekloppt. Mal gucken, wie das da ausgeht.
Ja, das muß man Opel lassen, sie haben es mal wieder geschafft, ein Fahrzeug auf die Straße zu bringen, was auffällt und wenn ich einen Adam neben einem Ka, Fiesta oder auch Polo stelle, da macht der Adam am meisten her, da wirken die anderen, wie graue Mäuse.
Gruß
Marco -
Wenn man mit 3er oder A5 konkurrieren möchte, kommt man um stärkere Motoren nicht rum. Im A5 bekommt man Benziner zw. 170 und 333 PS und Diesel von 143 bis 245 PS.
Der Cascada wird irgendwo zw. Golf/A3 und A5/3er angesiedelt sein, aber es muß einfach mehr kommen, selbst das Golf Cabrio wird als GTI und R angeboten, von daher wäre ein Cascada OPC oder zumindest der 2,0T aus dem Astra OPC ohne OPC-Line Paket schon fast ein Muss.
Ich glaube auch, dass Leute, die einen A5 oder 3er haben möchten und sich diesen auch leisten können, den Cascada gar nicht erst in Erwägung ziehen werden.
Gruß
Marco -
Zitat
Original von Kuzi
Was ist denn mit dem Facelift 1.6 Turbo? Der müsste auch sehr selten sein.
Der wurde doch nur kurz gebaut bis der 1.4 T gekommen ist.Gruß Kuzi
Ich glaube, dass dürfte schwer sein raus zu bekommen, vor dem Facelift wurde der 1,6T mit 150 PS ja nur im GSi angeboten, aber nach Einstellung des GSi und dem Facelift, wurde dieser Motor ja in mehreren Ausstattungsvarianten angeboten, da dürfte es nicht leicht werden, die genaue Stückzahl zu erfahren.
Gruß
Marco