Beiträge von LZB100
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Hallo Saphir37,
Lackreiniger ist Politur.
Interessant wäre jetzt zu wissen, in welchem Zustand sich Dein Lack befindet.
Je nach Zustand wäre noch Lackknete zu empfehlen, damit bekommst Du auch den tief sitzendsten Dreck weg. Sollte man aber nur mit dafür vorgesehenem Kontaktspray verwenden.
Vor dem Wachsen solltest Du den Lack noch mit einem Pre-Wax Cleaner (verdünntes Isopropanol geht auch) behandeln, um den Lack ideal für den Wachsauftrag vorzubereiten. Danach ist der Wachsauftrag ein Kinderspiel, ohne PWC kann das schonmal zu Problemen beim Abtrag des Wachses führen (Schmierereien), weil sich noch kaum sichtbare Politurreste auf dem Lack ´verstecken` können.
Hier mal ein paar Mittelchen:
http://shop.autopflege-franken…onzentrat-236ml::114.html
http://shop.autopflege-franken…ax-Cleaner-500ml::31.htmlGruß
Marco -
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hoch damit
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Nun auch ein Bild vom T&C in matt Chrom.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/407425/3036343137613931.jpg]
Preis bleibt gegenüber dem T&C in Piano identisch.
Gruß
Marco -
Hallo,
biete ein neues T&C mit Pianofront an, inkl. Einbaurahmen, aktueller Software, USB-Buchse und Microfon.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/407425/3537663036633463.jpg]
VB 430 € inkl. vers. Versand; falls ihr aus dem Raum Ruhrgebiet kommt, kann ich Euch den Einbau für 50 € anbieten.
Noch nicht verbaute Schaltmanschette.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/407425/1366_6535663865383164.jpg]20 € plus 2,40 € Versand.
Gruß
Marco -
So wenige OPCs gibt es.
Dafür sehe ich die aber relativ häufig und es sind nicht immer die selben, die mir über den Weg laufen.
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Ich fand bisher sämtliche Clio Sport bzw. RS sehr geil und auch wenn 5t nicht mein Fall sind, würde ich den hier auch nehmen, dadurch dass die Türgriffe im Fensterrahmen der Tür versteckt sind, fällt das nicht sofort auf, dass es ein 5t ist.
Ich finde die soundmodi irgendwie geil - nette Spielerei.Aber warum jetzt immer mehr Hersteller vom klassischen 3t weggehen, ist mir ein Rätsel. Erst Ford beim neuen Focus und jetzt Renault mit dem Clio.
Gruß
Marco -
Zitat
Original von OPC-Austria
Das gerade Autos wie OPC`s, GTI`s ect. einen eher bescheiden Werterhalt bzw. Wiederverkaufswert haben ist kein großes Geheimnis!Darüber sollte man sich schon vor dem Neukauf so eines Wagens seine Gedanken machen!
Wer bereit wäre für so ein Auto mit 2 Jahren und 30.000 km am Buckel tatsächlich noch 15 k auf den Tisch zu legen, ist auch bereit noch 5k oder 6k draufzulegen und sich einen Neuen zu kaufen!
Das allgemeine Klischee das so ein Auto wie Sau "getreten" wird und auch noch ein rechter Benzinfresser ist, trägt natürlich auch noch seinen Teil dazu bei!
MfG David
In den ersten Jahren ist das bei (fast) allen Modellen üblich, der relativ hohe Wertverlust, aber fahre den mal 10-12 Jahre, wenn man den pfleglich behandelt, weitgehender Originalzustand und die 100 TKm-Marke nicht allzu weit überschreitet, kann man für OPCs, GTIs und co noch ganz gute Preise erzielen. Schaue mal bei mobile rein, was da für originale Kompaktsportler verlangt wird (und wahrscheinlich auch bezahlt wird, sonst wären die Preise durchweg nicht so hoch), z. b. der OPC oder besonders hoch im Kurs stehen die Focus Mk1 RS.
Autos sind zwar selten eine Geldanlage, aber während die gepflegten ´Alltagsmodelle` meist verschleudert werden, kann man für die Sportmodelle noch ein bißchen was verlangen.
Gruß
Marco