Beiträge von stm

    Heise hat ihn auch erwischt: http://www.heise.de/autos/arti…ls-Erlkoenig-2407070.html


    Und Carscoop zeigt ihn auch: http://www.carscoops.com/2014/…c-vauxhall-corsa-vxr.html


    Ps: Oben die zwei direkt im Forum angehängten Bilder von flex-didi, die stammen wahrscheinlich aus dem Werksgelände. Jungs, lasst euch bloß nicht erwischen...! Die verstehen da keinen Spaß, ich war auch mal mehrere Jahre im F-Bau und kenne noch die Taschenkontrollen...

    Zitat

    Original von Reduction
    Heute 11:30Uhr in Bad Camberg - ich konnte meinen Augen nicht trauen... da fährt der 5 türige Corsa E einfach an mir vorbei als wär er schon auf dem Markt. Sieht in Echt um Längen besser aus als auf Bildern. Anfangs dachte ich von vorne es sei ein Adam, dann sah ich die hinteren Türen.


    Das wundert mich garnicht, denn die Fotos sind ja schon online, man braucht das Auto nicht mehr zu verstecken. Im Gegenteil, ich finde diese mit Fleckenmuster getarnten Prototypen, die alle Autohersteller auf die Straße zum Testen schicken, sind viel zu auffällig. Eine bessere Tarnung, da viel unauffälliger, wäre eigentlich eher ungetarnt...

    Der tief unten liegende Kühlergrill gefällt mir überhaupt nicht, jedenfalls nicht auf den Fotos. Ansonsten sind die Änderungen Ok bis begrüßenswert. Wenn das wie bei der Monza-Studie das neue Markengesicht von Opel wird, weiß ich nicht, ob mir zukünftige Modelle oder Facelifts noch so gut gefallen, wie die aktuellen.

    So ein separates Navi kann man natürlich weiterhin auch im Corsa-E benutzen, auch ganz ohne Inetllilink. Was die Genauigleiten solcher Extra-Navis und auch Smartphones betrifft, denke ich, dass die inzwischen eigentlich mehr als ausreichend gut genug sind. (Ausnahme: Häuserschluichten wie in der Frankfurter Innenstadt, da drehen die Dinger öfters regelrecht durch...) Ob man diese Radsensoren noch wirklich braucht, glaube ich nicht. Ich habe im einen Auto ein Garmin Nüvü und im anderen Auto ein Tomtom, und die funktionieren dank eines Beschleunigungssensors auch im Tunnel noch ausreichend gut.


    Mir ist auf jeden Fall ein separates Navi zum Smartphone lieber, weil sich im Smartphone womöglich unwichtigere Apps vor die Kartendarstellung schieben, wenn es gerade mal eine schwierigere Abbiege-Situation mit Hilfe vom Navi zu bewältigen gäbe. Außerdem ist das Navi auch nicht ständig online und erzeugt dementsprechend keine zusätzlichen Onlinekosten, vor allem wenn man per Roaming im Ausland unterwegs ist, ein riesen Vorteil. Dafür nehme ich auch mal nicht ganz aktuelle Karten im Navi in Kauf, ist eh meistens kein Problem.


    Man sollte die Navihersteller vielleicht mal anregen, dass sie sofern vorhanden, die Intellilink-Technik in den Autos mitbenutzen können. (Notfalls muss dann halt auf dem Navi-Gerät im Hintergrund ein Android-System laufen) Dann schrumpft das Navi zu einem schwarzen Kasten, den man irgendwo wo es keinen stört, aufs Armaturenbrett, Heckscheibe oder sonstwo aufpappen kann. Darstellung der Fahrstrecke erfolgt dann auch über das sowieso im Auto vorhandene Inetllilink-Display.