Der Motor vom Corsa braucht im Stadtverkehr 5-10 Minuten bis er warm wird.
Das ist normal.
Der Motor vom Corsa braucht im Stadtverkehr 5-10 Minuten bis er warm wird.
Das ist normal.
Natürlich kannst du mit dem Corsa auch weite Strecken in Urlaub fahren.
Warum sollte das nicht gehen. Der freut sich wenn er mal richtig Strecke machen kann
Und.... Wenn ich bei Urlaubsreisen meine Freundin mit ihren Unmengen an Gepäck verstauen konnte, dann passt auch ein Hund mit rein.
Schäferhund in Kofferraum musst mal gucken, wenn du die Sitzbank eine Stellung weiter nach vorne einrastest und du die Abdeckung raus nimmst - Ja, denke das geht. Aber im allgemeinen ist bei einem so großen Hund eher ein Kombi besser.
6000€ können auch für einen 11 Jahre alten Corsa Okay sein. Wo gekauft, wie viel km?
Meiner geht nicht gerne in die Werkstatt... Das ist immer ein Drama...
Drück dir die Daumen!
Moin Moin und Willkommen
Ahoi.
Geräusch kann wirklich von den Winterreifen bei bestimmter Geschwindigkeit kommen. Kannst ja beim Geräusch mal Kupplung treten ob das Geräusch bleibt oder verschwindet.
Drehzahl im Leerlauf sollte niedriger sein, wie du schreibst 800 sind normal. Wenn nach 30km immer noch 1000 Leerlaufdrehzahl anliegen, kann es nicht an kühlerer Umgebungstemperatur oder noch nicht warmen Motor liegen. Aber halt merkwürdig das sich nach dem stehen in der Tiefgarage mit höher Temperatur die normale Drehzahl im Leerlauf schnell einpendelt. Vielleicht ein Thermostat oder Temperaturfühler defekt, möglicherweise defekt an der Warm/Kaltluftklappe für den Luftfilter?
Da werden sich bestimmt noch die richtigen Leute hier einklinken und bessere Antworten geben
Willkommen
Moinsen und Willkommen
Ich würde die Spaltmaße überprüfen, meistens macht sich Verziehen hier am ehesten bemerkbar, zumindest wenn er mehr als nur ein bisschen verzogen ist.
Anscheinend ist das Auto ja noch fahrbar. Vielleicht reicht wirklich die "Hauptsachen" für kleines Geld in einer freien Werkstatt zu reparieren und das Auto weiter nutzen. Muss ja auch nicht mehr Top aussehen bei dem Alter. Muss man halt immer Abwägen, für 5500.- bekommt man schon ein gutes gebrauchtes Auto.
Aber ohne Bilder ist das alles wirklich schwer zu bewerten... Wenn du nicht weißt wie man Bilder verkleinert, dann such im Netz mal nach Bilder-upload, Bilder-hoster und nutze externe wo mehr Speicher erlaubt ist. Oder lerne am besten gleich wie man Bilder verkleinert. Das geht sogar mit Windows Paint