Der arme Hund...
Langsamer fahren und Hundebox kaufen.
Der arme Hund...
Langsamer fahren und Hundebox kaufen.
2 Tippen auf Zündmodul, dann könnte es passen.
Spar dir die Werkstatt, Zündmodul gibt es für 40-300 Euro. Eins von BERU kostet um die 80, das taugt schon.
Einbau schaffst du selbst, wenn du einen Schraubendreher und ne Knarre bedienen kannst.
Ich werfe mal mein Unwissen in den Raum, damit ein Anfang gemacht ist.
Es klackert nicht nur, sondern der Motor wird zum Geräusch auch unrund, stockt kurz.
Zündmodul oder eine Kerze defekt?
Klimakondensator?
Ich werde das die Tage nochmal direkt nach dem Anlassen überprüfen.
Bei mir war es nach ~5 Minuten Fahrt und Wartezeit vorm Haus, aus Langeweile im Menü gespielt.
Danke für deine Erklärung, so genau war mir das nicht bekannt. Top!
Gestern mal geguckt, mein 1.4er dreht im Leerlauf bei 670upm, auch wenn er kalt ist. Gestern früh waren es ca. 5°.
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Drehzahl bei genau 50 km/h anliegt - Irgendwie fahre ich nie 50
Aber der Corsa (Benziner) hat bei 2600-2900 Umdrehungen ein leichtes Brummen bzw. Vibrieren. Das haben wohl fast alle Corsa, kommt laut Forum von der Luftansaugung. Einfach mal im Stand langsam die Drehzahl erhöhen, wenn's bei der genannten Drehzahl brummt ist es "normal".
ist das Brummen denn auch bei 50 im 3. oder 2.?
Ist das Brummen bei 50 auch da wenn du auskuppelst?
Moin Rolfi
Da ist wohl vieles möglich, wer weiß. Thermosensor ist wahrscheinlicher, ja.
Aber ein klemmendes Pedal gab's beim Corsa öfter, lässt sich ja auch schnell per "Fußlift" überprüfen
Schönen 2. Advent ihr Lieben!
Hast du mal zum Test versucht das Gaspedal im Stand mit dem Fuß anzuheben? Vielleicht klemmt es auch irgendwo und geht teilweise nicht ganz hoch.