ZitatOriginal von Etnis
solange du nichts unterschrieben hast brauchst du nichts nehmen.
Das ist nicht ganz richtig, auch mündliche Verträge haben ihre Gültigkeit.
ZitatOriginal von Etnis
solange du nichts unterschrieben hast brauchst du nichts nehmen.
Das ist nicht ganz richtig, auch mündliche Verträge haben ihre Gültigkeit.
ZitatOriginal von derfranky
FIN = Fahrgestellnummer!
Ja, die steht im Fahrzeugschein
Steht die FIN nicht auch im Fahrzeugschein? Ist mir so.
ZitatOriginal von sebi89
Bei der Motorwäsche musst du drauf achten das du elektronische Bauteile nicht direkt mit dem Hochdruckreiniger anstrahlst. Ansonsten würde ich das meiste mit nem Lappen abputzen.
Ebenso würde ich den Motor bei der Motorwäsche laufen lassen.
Alle 1-2 Monate durch die Mr.Wash Waschstrasse, danach Staubsaugen.
Wenn's Not tut an der Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger drüber.
Das war's
Ich war heute wegen starken Geräuschen der Lüftung auf Stufe 3+4 beim FOH, nebenbei habe ich auch das "Zwischengas" erwähnt.
(Bei mir war es allerdings kaum störend und man merkte es nur wenn man beim Schalten sehr lange die Kupplung trat. Schalten von 3 in 4 Gang: Kupplung treten, Drehzahl fällt auf 1000 ab und steigt dann kurzzeitig auf 1500 ohne Pedalbetätigung.)
Problem ist wohl bekannt, Auto (1.4 87ps) bekam ein Softwareupdate. Zwischengas gibts nicht mehr.
ZitatOriginal von flex-didi
es ist fremd, kümmert mich nicht, wird getreten ab kaltstart.
soweit zum worstcase...
Naja, ich habe jahrelang bei einem großen Deutschen Automobilhersteller gearbeitet. Was meinst Du wie die Autos vom Band zum Parkplatz gefahren wurden?
Das ging ebenfalls im Akkord, sprich so schnell wie es eben möglich ist. Die wurden "Kalt" die 1-2km zum Werksparkplatz gefahren, 1. Gang bis zum Begrenzer.
Interessantes Thema.
Vielleicht kann oder muss ich später mal Berichten, da ich ein ehemaliges Werkstattersatzauto (2500 km, 6 Monate alt) gekauft habe.
Dieses Auto wurde zu 100% nicht eingefahren, aber ich vermute Werkstattersatzfahrzeuge werden ein wenig sorgfältiger behandelt als Leihwagen.
Bisher ~800km gefahren und mir ist nichts negatives aufgefallen. Ölverbrauch bisher nicht feststellbar, Benzinverbrauch scheint sich bei 7,5-8,5l in der Stadt einzupendeln.
Ich bin gespannt - Sehe es jedoch auch recht entspannt, da 2 Jahre Restgarantie.
Bei mir ist das Gummi des Heckwischers nicht ganz fest an der Scheibe, sondern lose und leicht verschiebbar. Ich vermute, dass hierüber ein wenig Wasser eintritt.
Habe allerdings noch nicht geschaut, ob und wie man den Heckwischer fester anziehen kann.
ZitatOriginal von Chris Corsa
@ Martin: was kostet da der Wechsel für nen Corsa mit 5w30?
Komplett-Ölwechsel 5W-30 € 54,90 HELIX Ultra AG
Komplett-Ölwechsel 5W-30 € 59,90 HELIX Ultra AF
Komplett-Ölwechsel 5W-30 € 69,90 HELIX Ultra
Komplett-Ölwechsel 5W-30 € 89,90 HELIX Ultra Extra
Komplett-Ölwechsel 5W-30 € 89,90 HELIX Ultra AP-L
Steht auch alles auf deren Webseite, soweit einige andere Ölsorten
Aber wozu 5w-30?