Beiträge von Martin42

Sehe ich genauso.
    Einen Kleinwagen mit Saugmotor von 87 auf 120ps zu tunen für 1000 Euro bringt nichts.
    Selbst mit einem Tuning von 87 auf 150ps würde sich der Gewinn wohl eher psychisch im Kopf als im Gaspedal bemerkbar machen - Der Corsa beschleunigt nicht, er wird höchstens schneller beim Tritt aufs Gas.

Wenn man den Corsa tunen will sollte man sich auf die Optik beschränken, die ist recht gelungen und hat Potential.

Ich habe meine ganz oben rechts in die Ecke des Fensters geklebt.
    Da sehe ich sie nicht, der Beifahrer sieht sie nicht, die Politesse muss genau gucken ;)

Keine Ahnung wieso alle ihre Plakette ins Sichtfeld unten kleben.

Zitat

Original von bariphone
    Ohne ists besser

Oh, du wirfst Millionen von Entwicklungskosten und tausendfaches Ingenieurwissen einfach so über den Haufen.
    Haben ja eh alle keine Ahnung :lol:

Zitat

Original von OPC-Austria
    Steinschläge lassen sich nicht vermeiden! Denke nicht das davon einige Hersteller "mehr" betroffen sind als andere! 8)

Ich denke schon.
    Keines meines vorherigen Fahrzeuge hatte in so kurzer Zeit so viele Kratzer wie der Corsa.
    Der (Klar-)Lack ist so weich, den brauch man nur falsch angucken schon hat er Kratzer. Habe neulich nur ein bisschen Mayonnaise mit dem Finger vorsichtig von Haube gewischt und konnte es selbst kaum glauben, dass dadurch kleine Kratzer entstanden sind.
    Von Steinschlägen mal abgesehen....

Zitat

Original von Limited-Edition-Fahrer
    Antwort des Händlers: "Kostenvoranschläge machen wir hier nicht"

Kein Kostenvoranschlag, keine Arbeitsauftrag. Einfache Sache :)

Zitat

Original von Freddie
    Wenn das entsprechende Kabel entfernt ist, dann registriert der Sitzsensor Dein Gewicht nicht mehr und denkt, der Sitz wäre unbesetzt.

Wieso sollte ein Auto auf dem Fahrersitz einen Sitzsensor haben? Wenn es fährt sitzt da jemand - da braucht man keinen Sensor :)

Den Händler auf die Rückrufe ansprechen :)
    Wenn das Auto von 2012 ist, kann er sogar noch innerhalb der Neuwagen-Werksgarantie sein. Ebenso hast du beim Händler mindestens 1 Jahr Anschlussgarantie.

Sehe ich kein Problem.