Beiträge von Martin42

Im Handel finde ich die Zündspule von Bosch nur über 200.-€, nirgends billiger. Keine Ahnung wie du auf 100€ kommst...
    Also nochmal die Frage, reicht die billige 67€ Zündspule (MAGNETI MARELLI, 060717133012) oder muss man 200+ für eine Bosch ausgeben?

Hallo,
    ich hatte mit meinem Corsa im Urlaub selbiges Problem.
    Beim Beschleunigen plötzliches Stottern/Ruckeln. Nach einiger Zeit MKL und ABS Leuchte erschienen. Im kalten Zustand alles in Ordnung, nur wenn der Motor richtig warm ist tritt das Stottern auf.
    Fehlerspeicher ergab nicht wirklich wegweisendes, C0244, C0242 (beide Motordrehmoment-Anforderung über CAN-BUS, Signal fehlerhaft) und U2201 (CAN-Bus/Datenkabel zwischen Auslese- und Karosseriesteuergerät - Kommunikation gestört).
    Rückrufzeitraum des Zündmodules ist meiner draussen.

Habe ebenfalls auf Verdacht die Zündkerzen erneuert, seitdem kein Problem mehr - Abwarten.

Wegen Zündmodulen habe ich mich vorsorglich schon umgesehen...
    Reicht eine billige 67€ Zündspule (MAGNETI MARELLI, 060717133012) oder gibt da da irgendwelche Marken die man nehmen sollte, Bosch für 220€? :(

Schöne Grüße!

Ahoi
    Habe heute mal das Gerät von Pearl (Lescars NX-3014-675) angeschlossen um den Fehlerspeicher zu lesen. Software wurde Torque Pro dafür genutzt.

Waren jedoch keine Fehler da, wie ist das möglich? Werden nicht alle Fehler in der EDU gesammelt?
    Vor ~3 Wochen sprang der Corsa im Notlaufprogram an, Symbol Auto mit Werkzeugschlüssel. Nach 1 km Fahrt und 2 maligen Neustart lief wieder alles ganz normal, seitdem keine Auffäligkeiten. Heute dann der Versuch den Fehlerspeicher auszulesen, keiner zu finden. Löschen sich Fehler irgendwann von selbst oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Kann ein Laie irgendwie einen Fehler auslösen, welcher ins Fehlerprotokoll kommt, reinweg als Test? (Sicherung ziehen oder sowas?)

Schöne Grüße!

Ich möchte diesen alten Thread gerne nochmal wiederbeleben.

OBD2 Adapter für den Corsa mit BT inkl. ansprechender APP für Android - Kann da jemand was empfehlen?

Hatte auch meine 4. Inspektion.

Inspektion 93,69
    Bremsflüssigkeitswechsel 23,42
    1808012 - Innenraumfilter 40,19
    5835930 - Luftfilter 18,55
    Bremsflüssigkeit 8,11

Zusammen 183,96 + 19% = 218,91€
    (Öl macht Mr.Wash, Zündkerzen haben Zeit bis 50-60tkm)