Bin kein Profi, aber im Endeffekt ist es doch wie am Auspuff, möglich wenig Rückstau und möglichst viel Leistung.
Das Material spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle, heb mal nen China LLK hoch und dann nen LLK von einem Tuner ( Ohne Bar and Plate hochleistungsnetz anschluß gedöns ) Der China LLK ist aus so einem miesen Material das es kracht, ein richtiger LLK ist ein fliegengewicht. Dazu kommt das die "Luft" ja im endeffekt ohne großen Rückstau durch den LLK gehen sollte ( Druckverlust ), schau mal seitlich in so einen China LLK rein da prallt die Luft erstmal gegen eine schöne Wand.
Und ein richtig guter LLK hat dann auch Turbolatoren, ECHTE, und nicht irgendwelche gewünschtegedachteichnenndiejetzteinfachturbolatoren.
Ist aber natürlich alles eine Frage des preises auch.Deshlab kosten LLK manchmal eben auch mehr als 399 Euro. Ich habe ja schonmal geschrieben, das der originale LLK vom Corsa echt perfekt im Wind sitzt und sooo schlecht gar nicht ist, da lohnt ein China LLK eben GAR NICHT den ich könnte mir vorstellen das es sich unter umständen sogar negativ auswirkt.