Ich geh schon auf meine stille Treppe.....
Beiträge von Ingenieur
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Gibt es keine Auskunft WAS bzw warum ein Fehler kam ? Hat jemand mal den Fehler ausgelesen ?
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Versteh schon, aber wenn es dir um das Ergebnis geht, warum bringst du dann nur 75 %, versteh ich nicht.
Jetzt könnte man sich eben noch ewig über das Diagramm unterhalten warum wieso weshalb da so manches nicht so ist wie es sein sollte.
Bis jetzt in dieser ganzen debatte hat noch kein Tuner auch nur ansatzweise irgendwas wirklich hieb und stichfestes bringen können, immer nur viel bla bla
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Ich zweifle NICHT die Kompetenz von ASH an schließlich ist er denke ich am längsten im Geschäft, sondern eben, und im endeffekt weiß es jeder, das der LLK ein China LLK ist, und da bringt es auch nix sich den schönzureden.
Mich würden die Ergebnisse von den 5 Kühlern wahrheitsgemäß interessieren, im richtigen Gang gemessen ( eben der 4. bzw direkteste so wie ES JEDER MACHT ) und dann nicht bei 5500upm aufeghört, wo es interessant wird für die Endleistung und das dann als "schön" zu verkaufen.
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Es gibt doch dies EDS Brille, so wie andere wohl ne EDS Hasskappe aufhaben ( witztig, umso mehr man liest, da lernt man noch ne ganze Menge)
Die, die die EDS Brille aufhaben sollten diese mal absetzen
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Nix chef, aber lesen kann ich:
Getriebeübersetzung M32-6 WR:
1.Gang : 3,818
2.Gang : 2,158
3.Gang : 1,460
4.Gang : 1,073
5.Gang : 0,865
6.Gang : 0,744
Rück. : 3,727
Ich weiß nicht welches Getriebe im Corsa steckt, muss ich unten mal schauen, aber... Welche Gang ist jetzt am nächsten zur Kurbelwelle ?
Ich bin für den 4. Gang .....
Und wenn ein "Tuner" schon nicht richtig misst, muss es seine Gründe haben. Ein schelm wer böses denkt .....
Das ihr euch auch immer so viel quatsch einreden lasst versteh ich nicht.... Kein wunder nennt sich jeder 2. "Tuner"
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Das hat mit stänkern nix zu tun.... Nur weil diverse Leute, anderen Leuten einfach nur Mist erzählen, und als gegenargument echt sinnloses bringen.
Im 3. Gang misst man nicht, fertig aus .....
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und deshalb im 3 gemessen
Da hast du in der Tat einen Drehmoment zuwachs, vor allem wenn die erste Messung im 4-5-6 gemessen wurde und die letzte im 3 ....
Ich würde das jetzt salopp nennen: Verarschung Pur fürs Corsa Forum.
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Das so etwas von einem EDS Vertriebspartner kommt ...... Schwach.
So ,kann man die Kunden auch reduzieren, meine Stimme habt ihr nicht mehr.
@ Arno Copperfield ( witziger Name ) wie blöd ist das den wenn ein Fahrzeug im 5/6 Gang Mehrleistung auf dem Prüfstand hat, bzw damit verfälscht man die Messung ja beachtlich, aber dann wird mir natürlich klar wie einige "Tuner" auf 240 oder gar 250PS kommen, da wird dann im 8. Gang gemessen.
@all ICH bleibe bei meiner Aussage, das niemand da freiwillig andere Netze in die LLK Kästen aus Asien Taiwan Wiltec woher auch immer LLK schweißt, das wäre teurer als einfach kurz welche zusammen zu schweißen. Aber nungut, habe ja schonmal geschrieben ihr sollt glücklich damit sein, ist auch jedem sein recht, nur witzig wie ich mittlerweile das Fahrzeuge im 3 oder 5/6 Gang gemessen werden um unsinnigerweise Schlupf zu haben WARUM NICHT IM 4 WIE ES SICH GEHÖRT, vielleicht kommen dann auch zu wenig PS raus, und der Kunde fragt nach warum da nun nicht 250 PS rauskommen.
Umso länger ich in den diversen Opel Foren lese, umso klarer wird mir so einiges was hier geschrieben wird, und das immer und immer wieder von nur einem Tuner ähhh. Zauberer
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1. Sollte jemand die Messung machen der sich damit auskennt, im 3. Gang misst man nicht, schau mal in dein Handbuch welcher Gang der direkteste zur Kurbelwelle ist... dazu sag ich jetzt mal nix
2. hört das Diagramm bei 5500upm auf, Grund ?
3. alle werte sind identisch wie Luiftdruck etc. kann ich mir nicht vorstellen nicht mal 1 mbar Unterschied. Bei 8 Tagen different.
Aber du musst zufrieden sein.
Dazu möchte ich dementieren das ich gesagt haben soll " Der wurde bei Wiltec" gekauft, sondern es ist ein China LLK, das sind alles die gleichen.