ZitatAlles anzeigenOriginal von ash@eds
Bei Turbomotoren ist das immer ein Lauf auf Messers Schneide weil ohne vernünftige Rollenlast kann der Turbolader seinen Ladedruck nicht korrekt aufbauen und die Messung ist nicht zu gebrauchen !
Wenn man jetzt aber die Rollenlast derart erhöht , das die Messung schön lange dauert , dann steigt der Kühlluftbedarf ins Unermessliche !
Wer mehr Informatiionen haben möchte , der möge bitte Fragen !
Es geht mir hier allein um die ordentliche Aufklärung warum diverse Prüfstände mit völlig unterschiedlichen Gebläseanlagen zur Kühlung verschiedene Werte anzeigen können !
Beiträge von Ingenieur
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Zitat ausm C20LET Forum:
Abgastemp ist 940grad bei 1,9dd.steuergerät ist auf 1,9dd kalibriert hat er aber auf der rolle nicht gehalten sondern nur deswegen mit 1,6bar dd gemessen,haben einmal den overboost gemessen mit 1,9 bar und da lagen 523ps an.auf der strasse hab ich jetzt 1,9dd und 2,3 overboost.. lambda ist 0.75
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Zitat
Original von ash@eds
ohne vernünftige Rollenlast kann der Turbolader seinen Ladedruck nicht korrekt aufbauen und die Messung ist nicht zu gebrauchen !Wenn man jetzt aber die Rollenlast derart erhöht , das die Messung schön lange dauert , dann steigt der Kühlluftbedarf ins Unermessliche !
Deshalb hat der Kadett auch nur 1.6 Bar aus dem C20LET Forum und auf der Strasse 1.9 Bar ? Weil euer Prüfstand der beste ist und alle anderen falsch gehen ?
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen so ein Satz.
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Sieht keiner die Riesen Delle mit fast 40Nm bei 3600upm ???
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Der Wert ändert sich wohl je nach Wetter ( Druck Temperatur )
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davon hab ich keine ahnung
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Aufm Diagramm steht EG: 1.0, wird wohl nach EG sein.
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Im Astra ist deutlich weniger Platz als im Corsa.
Evtl. kannstdu ja einen etwas kleineren GUTEN LLK bauen lassen, wenn er haltertechnisch aus einem 2 Liter passt, sollte es kein Problem sein das netz etwas kleiner zu gestalten und das rechte Rohr eben etwas länger... hoffe ihr versteht was ich meine -
Und andere habens schon nen halbes Jahr
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Denen mit der Brille ....