Beiträge von LinksFahrer

Hallo <leute,

wollte mal wissen, was ihr shcon lustiges erlebt habt mit eurem Corsa D ?

Ich fnge dann mal an.
    Letzten bin ich von freunden heim gefahren und auf einmal habe ich denn 2ten und 4ten gang nichtmehr einlegen können. natürlich erstmal rechts ran gefahren und überlegt ws machen. Hatte noch 11km heim. bin dann mit em ersten, 3ten und 5ten gang heim gefahren. am nächsten tg glei mal zur werkstatt. der wärkstatt leider hat gleich gemeint entweder etwas mit dem schaltgestänge oder das was im getriebe kapput gegangen ist. ich natürlich gleich gedacht, oh gott en neues getriebe das wird nicht billig.
    alles durch geschaut meinte er also das schaltgestänge is völlig in ordnung. dann kam der zweite meister und hat nochmal von oben ans schaltgetänge geschut und meinte: "moment mal da is doch was" un hat tief hinunter gegriefen. Als er seine hand wieder raus holte hatte er ein stück eines knochen in der hand. er meinte das war im schaltgestänge. wir schauten uns alle verdutzt an und mussten erstmal lachen.
    wir vermuten das ein marder das stückchen in denn motorraum geschlept hat und es oberhalb vom schalgestänge abgelegt hab. durch vieberationen hat es sich dann gelöst und is direkt ins schlat gestänge gehagelt is und dadurch die zwei gänge blockiert hat. danaach konnte ich sehr darüber lachen. glaube so ein zufall unwarscheinlicher als en 6ser im lotto :D

viele grüße :)

ne daa könntet ihr recht haben das der 75ps die kleinen hat. der is bj 12/2008 :D

nun ja mache schen muss man einfach net verstehen vielen danke für eure hilfe :)

vielen dank :D

nur is es komisch. weil es gibt zwei verschiedene bremsscheiben durchmesser. 257mm und 284mm. warum gibt es zwei verschiedene??? und welche passen für mein corsa

(hab meine mal gemessen. hab so um die 250-260mm)

vielen dank schonmal :)

Hey leute,

hab letztens leider bemerken müssen das ich vorne dringenst neue bremsen brauche (hört sich inzwischen richtig schlimm an wenn man mal von 140 auf 0 runter bremsen muss ^^ ).

Nun meine frage was habt ihr so für bremsen drauf und was könnt ihr empfehlen??

Auto is en Corsa D 1,3 Diesel mit schnugligen 75PS Bj 2008

Vielen dank im vorraus schonmal :vogel:

Also hab mcih heute mal dran gewagt die H1 birne des fernlichts zu tauschen.
    Für die beifhrerseite hab ich vllt 10min gebraucht.. da ich wusste das ich denn luftfielter aufschrauben und den ansaugschluch zur seite tun muss. Auf der fahrerseite war e richtig scheise.. am besten is es wenn man die baterie ausbaut und denn stutzen des wischwasser behälders entfernt. dann kommt man eig wunderbar hin. die h1 ist mit einer kleme fixirt die man nur aushacken braucht. besser ist es ber erst denn stecker ab zu ziehen. geht dann leichter ;)

Gleichzeitig habe ich noch nach den nebelscheinwerfern geschaut.
    Diese sind bei meinem fhrzeug H11 Birnen.
    Meine verbaute birnen:

Abblendlicht: H7 Osram NIGHTBREAKER
    Vernlicht: H1 Philips X-tremeVision

Sonst sind noch alle orginale drin.

soooo wir haben das problem gefunden.

es war die felge.. die hat warscheinlich en schlg abbekommen.. haben vorne und hinten getauscht.. jetzt vibrits hinten links und neme vorne links...

wird wohl zeit für ne neue felge

man merkt (bei meine corsa zumindest) wenn er eine regeneration anfängt.
    der momentnverbrauch im stand (wenn man eine momentanverbrauchsanzeige hat) steigt auf c.a. 2,4l/h und beim fahren merkt man es beim schalten. wenn man schält und dann gas gibt kommen ein kurzer moment garkeine leistung (vllt 1sec) und und dann kommt auf einmal leistung.

okey danke.. werde morgen mal danach schauen...
    da kommts auto über ne grube und dann wird mit nem kumpel alles vorne abgesucht..

vllt is ja auch nur en kabel (anderer tread hab ich das rausgelesen) wo lose ist...