Beiträge von RavenShadow90

    Also da ich bisher mich noch nicht vorgestellt habe, dafür umso fleißiger im Elektro-Thread mit geschrieben habe, möchte ich das Versäumte nun nach holen:


    Also bin 23 Jahre alt (oder jung ) fahre derzeit einen Corsa D 150 Jahre Adam Opel Edition mit 1.4er Maschine und 87 Pferdchen :klatschen:.
    Bin von dem Auto sehr begeistert und freue mich jeden Tag wieder einzusteigen und das obwohl die Leistung bei weitem nicht an das heran reicht was ich früher unter der Haube hatte :]. Trotzdem bin ich immer wieder sehr positiv überrascht wie lebendig und auch ungestüm das "kleine" Motörchen immer wieder anreisst. Gerade im 3. Gang könnte man manchmal meinen einen Turbolader zu haben :top:


    Natürlich gibt es auch das ein oder andere von dem ich nicht so begeistert bin, jedoch sind das nur Kleinigkeiten die kaum ins Gewicht fallen bei der tollen Austattung und doch überraschend guten Verarbeitungsqualität :bow:. Dafür ein großes Lob an Opel :] . Hoffe weiterhin so tolle und wissenden Forenmitglieder zu haben die mir mit Rat zur Seite stehen wenn doch mal was sein sollte zu dem ich die ein oder andere Frage habe.


    Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Bayern
    P.S: Sorry habe gerade festgestellt das ich aus versehen ein neues Thema eröffnet habe :wb:
    Nicht böse sein, ja? :evil:

    Ja prinzipiell alles schön und gut aber wenn ich ESP habe und es nicht gerade auf trockener Straße drauf anlege, (wobei es dann hervorragende Arbeit in Verbindung mit guten Reifen zeigt) sondern auf nasser straße oder feuchter Straße eine Notsituation entsteht bei der man nicht so besonnen reagiert dann bleibt nur die Frage: Was hilft bei diesem Auto ESP wenn es nur im Winter sauber arbeitet bei Schnee und rutschigem Untergrund dafür im Sommer nach Nieselregen zu spät. evtl. garnicht? Sicher sollte es nicht zu stark oder zu früh regeln aber etwas sanfter und gefühlvoller, m. Meinung nach....

    Hatte heute endlich mal das schöne Erlebnis das hier im Forum so einige schreiben und zwar in einer 90° Kurve... Du hast vollkommen Recht!
    Das Auto muss scheinbar fast fliegen bevor die ESP-Elektronik realisiert: SHIT DER HAT EIN ERNSTES PROBLEM....... War in besagter Kurve einen Ticken zu schnell dran und das Auto schiebt lustig in Richtung Bergwiese (Abhang 60m....) aber das ESP denkt es ist alles in Ordnung und tut: NIX!!!


    Glaubt mir ich fahre im Jahr über 15000 KM aber so ist mir die Pumpe noch nie gegangen...


    Was macht ein junger Kerl der jetzt keine Ahnung hat wie er reagieren muss und sich auf den Elektronischen Helfer verlassen muss?
    Klar: Üben wie man ohne diese Helferlein Auto fährt oder es sein lassen.


    Aber Ihr wisst was ich meine, oder?? Das ist ja mörderisch krass das man selbst in so einer Situation keinerlei ESP-Unterstützung hat obwohl es eine Grenze überschritten hat die als noch fahrbar gilt (meiner Meinung nach). Bin dann auf einen großen Parkplatz um zu testen wie weit das Auto gehen muss/kann ohne ESP-Eingriff und das ist schon richtig stark. Nasser mit Splitt übersähter Asphalt und bei über 50 km/h lt. Tacho voll eingeschlagen. TATATATAAAA ESP-Regeleingriff dass man das Gefühl hat das Auto fällt gleich in zwei Teilen auseinander.... Ein Baum in den man hinein rutscht macht seine Arbeit nicht viel gefühlsloser ;)


    Beim neuen Corsa bitte die Regelgrenze ein Stückchen nach unten und feiner dosieren, ja liebe Opelaner?

    Also da ich beim Vor-Facelift bereits die Birnen gewechselt hatte, war ich der Meinung es sollte bei meinem neuen besser gehen....


    Tja.... war nur ne Idee X(


    Beifahrerseite war dank Luftfilterkasten ausbau und Co. kein größeres Problem aber die Fahrerseite!!!!


    Minutenlanges Hin und Her und Plötzlich ist sie drin gewesen aber fraget nicht wie....
    Als Dankeschön hab ich jetzt so abgekratztes Zeug von der Birne und Reflektor im Scheinwerfer, hat da jemand ne Ahnung wie man die rauskriegt??


    MbG