Heute war auch ein Gutachter von der Versicherung da, (dem war es wohl auch zu teuer) und er hat sich das auto genau angesehen und auch gesagt, das die Kosten durchaus im Rahmen sind.
Auf den Fotos sieht man leider nur den Schaden an der Stoßstange, das meiste hat sich leider darunter abgespielt. (bzw. dahinter)
Wäre es kein so neues Fahrzeug hätte ich das auch günstiger richten lassen, aber das Auto hat noch Garantie usw.
Ich habe ja lange mit dem Meister gesprochen, hab auch zerst nix von der Volllkasko gesagt und er hat sich wirklich Zeit genommen und sich die Sache angeschaut.
Bei den Teilen bin ich bei knapp 900 Euro, dann kommt noch die Arbeitszeit und das Lackieren.
Da muss ich sagen Hut ab, da kannte ich von VW gar nciht.
Hatte auch lt. dem Bearbeiter der Versicherung viel Pech. Es herrschten Minusgrade da wäre laut seiner Aussage das Plastik auch nicht mehr so flexibel.
Das teuerste Teil ist eben die komplette Stoßstange+ lackieren sowie der Scheinwerfer.
Wäre das Auto wie gesagt schon älter hätte ich es auch kostengünstig richten lassen bzw. mit gebrauchten Teilen (kenne einen freien der mir das machen würde) aber ich möchte es eben richtig gemacht haben.
Es ist zwar verdammt ärgerlich da ich schon viele Jahre fahre auch geschäftlich, aber es ist mein erster großer Schaden. Das muss wohl einmal im Leben passieren.
Mit 300 Euro komm ich ja noch gut weg.
Hab am selben Tag auch einen Astra H gesehen den hats in den Straßengraben gehauen rückwärts gegen einen Baum. Heckklappe kaputt, Heckscheibe kaputt, Schweller hinten hängt runter, Bremslicht kaputt.
Schlimmer geht nämlcih immer.