Beiträge von thor74

    ich habe jetzt auch gewissheit. opel hat nun auch bei meinem Corsa ein Getriebeschaden diagnostiziert (Corsa D 1,7 Sport; BJ 02/2007).


    Tolle Qualität: nach beiden Radlagern hinten, Heckscheibenheizung und neuen Beremsbacken hinten nun auch noch das Getriebe nach 42TKM!!! Opel will nun 50% aus kulanz übernehmen, die restlichen 1.800 EUR darf ich zahlen.


    Nächstes mal kauf ich nen Dacia oder nen Lada, schlimmer können die auch nicht sein.

    Hallo zusammen,


    habe seit kurzem auch heulgeräusche beim beschleunigen im 5. und 6. Gang. (Corsa D Sport, 1,7 CTDI, BJ 2007) Vermute auch Getriebeschaden. Leider ist der Wagen seit 3 Monaten aus der Gebrauchtwagengarantie. Nach gut 3 Jahren und 40TKM Getriebeschaden ist echt nen Hammer.


    Hat jemand Erfahrung mit Kulanzanträgen bei Opel?

    na Bingo!!! Opel lehnt Kulanzantrag ab. Welch Überraschung!!! Ich bin echt sprachlos, dass ich an einem 2,5 Jahre alten Wagen mit 30TKM 380 Euronen in neue Radlager stecken muss.


    Da kann ich auch gleich nen Lada kaufen...

    so, war heute beim FOH. Ergebnis: (welch überraschung) beide Radlager müssen getauscht werden. Der FOH versucht das über Klulanz bei Opel einzureichen. Ich bin sehr gespannt. Zumal ich gerade in meiner Gebrauchtwagengarantie lese, dass Radlager als "Verschleißteil" ausgeschlossen ist. :wb:


    Hat jemand ne Ahnung was der Spass kostet (hab vorhin vor lauter ärger vergessen zu fragen)?

    bei mir brummts auch seit ein paar wochen hinten (lauter als der Diesel-Motor) X( (Daten: 1,7l Diesel Sport, EZ 02/2007, 30TKM).


    Hab morgen nen Termin beim FOH. Da der Wagen gerde aus der Gewährleitung raus ist, werd ich mal auf Kulanz pochen. Bin gespannt (in der Hinterhand hab ich allerdings zum glück noch ne Gebrauchtwagengarantie).

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Corsa D Jahreswagen. Habe vor einigen Wochen eine Probefahrt mit einem interessanten 1,4 L Benziner gemacht. Bei der Probefahrt ist mir jedoch ein Klappern rechts vorn aufgefallen (aus dem Motorraum oder Radkasten). Aufgetrerten ist das ganze bei ca 80kmh im 5. Gang (also bei niegrigen Umdrehungen). Der Händler (freier Händler) hat das zwar auch gehört hat aber keine Anstalten gemacht, sich darum zu kümmern. Er meinte nach dem Kauf könnte ich das ja auf Opel-Garantie checken/reparieren lassen. Das war mir zu blöd, so dass die Sache für mich erledigt war.


    Gestern bin ich nun ca. 200 km gefahren, um mir nen 1,7 L Diesel anzuschauen. Der Händler hat mir vorher tel. versichert, das der Wagen einwandfrei ok wäre. Bei der Probefahrt nun die böse Überraschung: Klappern vorne rechts!!! Diesmal grundsätzlich bei untertouriger Drehzahl und noch deutlich lauter als bei dem anderen Wagen. Auch diesmal hat auch der Händler das Scheppern gehört (war auch nicht zu überhören), war aber auch ratlos. Hat sich vielmals entschuldigt, dass das vorher nicht aufgefallen wäre aber mehr auch nicht. Er will sich nun in der nächsten Woche bei Opel informieren und den Wagen in die hauseigene Werkstatt schicken (allerdings auch nicht Opel). Also bin ich wieder unverrichteter Dinge nach hause gefahen und komme langsam ins Zweifel, ob das nun nur ein dummer Zufall war oder ob die angebliche deuliche Qualitätsverbesserung bei Opel doch nicht so ganz der Realität entspricht.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, was ist das??? Ich kann kaum glauben, dass ich bei zwei Probefahrten die beiden einzigen Corsa erwischt habe, die vorne rechts klappern (soviel pech kann man doch nicht haben, oder?). Ich will doch kein 12 Monate altes Auto kaufen und damit gleich am nächsten Tag in die nächste Opelwerkstatt fahren!


    Würde mich über Erfahrungen und Ideen von Euch freuen.


    Mfg Thor74

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und erst mal danke an alle, die mir auf meiner bisherigen "Findungsphase" meiner Autokaufenscheidung mit ihren Forenbeiträgen (unbewußt) geholfen haben.


    Damit bin ich schon beim Thema: Ich brauch nen neues Auto und nach vielen überlegungen solls nen Corsa D sein.


    Nun hab ich beim Händler folgendes Angebot gefunden: Corsa D Cosmo (Farbe: metro) , 1,4 Liter, EZ 11/2007 ca. 13.000 km (ehemaliger Mietwagen in Dtld.). Weitere Ausstattung : Vorteilspaket (Klimaaut., ESP, Bordcomputer, Tempomat, autom. Abblendung Innenspiegel, Regensensor...).


    Der Händler will dafür 13.300 EUR haben. Ist das aus Eurer Sicht nen faires Angebot, oder gibts das auch billiger? Hat von euch schon mal einer nen Gebrauchten gekauft, der vorher als Mietwagen genutzt wurde?


    Weiterhin kann ich an dem Wagen nirgends einen Hinweis sehen, dass der Wagen auch wirklich ESP hat. Woran kann ich das erkennen (evtl. in den Fahrzeugpapieren)?


    Für Tipps/ Anmerkungen wär ich Euch dankbar.