Beiträge von sonik

Also das mag ja richtig sein das HINTEN 9J geht ..

Allerdings fragte ich ja nicht speziell nach hinten, sondern wollte quasi für beide achsen wissen, ob das geht ...

Und da hier niemand irgendwas über 9J VA gepostet hat, habe ich halt nachgefragt .. ;)

Aber sorry, will ja jetzt nicht am frühen morgen für miese laune hier sorgen :)

Guten Morgen Zusammen,

Habe die SuFu schon vergewaltigt .. finde aber leider nichts hilfreiches .. oder ich bin mal wieder zu doof dafür ...

Also ... folgender sachverhalt.

Habe gestern einen Satz Barracuda Voltec Chrome in 9Jx18" zu einem UNSCHLAGBAREN preis auf ebay schießen können.

Da dieser Preis sowas von EDEEEEEEL war .. hab ich garnicht weiter nachgedacht .. (unter 300€) ...

Jetzt stellt sich mir die frage .. bekomme ich die schluppen eigentlich drauf? :)

Oder muss ich da ziehen und kanten umlegen?

Danke schonmal für eure Hilfe ...

Also um das thema mit der KBK zu killen ... :D

Habe gestern mal mit einem kumpel gesprochen der KFZ`ler bei Opel ist, der war sich jetzt allerdings auch nicht ganz sicher ... er hat dann in diesem "EPC" (?) von opel angerufen, bekommen da heute ein feedback .. und werde es dann wohl mitteilen ...

Und so wie ich es kommen sehe, werde ich mich wohl tiefbückend bei euch entschuldigen müssen :D

die information habe ich von Opel selbst ...

Der rest des motors, ist baugleich! ...

Wenn ich diese info so bekomme ... dann glaub ich denen das auch erstmal .. ausserdem gefällt mir diese "abgeschwächte" software sehr gut .. also den zusätzlichen druck erst ab 4000RPM zu bekommen .. :)

Wenn ich was falsches gesagt habe, entschuldige ich mich dafür ,... aber wie gesagt .. die info hab ich von Opel bekommen ...

Moin Zusammen,

Hatte auch die OPC software auf meinem GSi .. was soll ich sagen, hat mir nicht gefallen ... WEIL ...

Der ladedruck zu früh zu krass aufgebaut wurde ...

Folgende Situation.

Ich im strassenverkehr .. auf meiner seite parkte ein auto, vorn kam gegenverkehr und ich dachte mir .. "gibste halt ein bisschen mehr gas, dann schaffste das" ... WUUUUMMMSSSS wurde ich schon in den sitz gepresst und es ging direkt ordentlich zur sache...

Zusätzlich gab es auch noch das ein oder andere technische problem.

a.) der unterdruckschlauch zum block ist jedesmal abgesprungen .. klang dann teilweise wie ein NOS entlüftungssystem welches die ganze zeit vor sich her zischte .. gut, das kann man mit hilfe von kabelbindern oder einer schelle lösen.

jetzt zum entscheidenden ...

b.) Der GSi motor ist ja quasi gleich mit dem OPC motor .. denkste ..
    Das was der GSi motor nicht hat, ist die Kolbenbodenkühlung .. wenn du jetzt eher so einer bist der gerne mal ab dem zweiten ganz alles bis in den roten dreht .. kann das da schon kritisch werden.
    Man sagt ja zwar, das durch tanken von super plus, neben der besseren verbrennung wohl auch eine bessere kühlung stattfinden soll, aber wer garantiert es mir? :) wollte das risiko nicht eingehen.

Habe mir dann von meinem Tuner vor Ort eine software "Bauen" lassen die ein ganz guter mittelweg zwischen leistung material schonung ist ...

sind jetzt zwar auch 192Ps ... aber die gaspedal einstellungen wurden verändert.
    Der neu errungene ladedruck baut sich erst ab 4000RPMs auf .. also dann, wenn man ihn halt braucht ...
    Untenrum kommt er aber auch schon deutlich besser .. aber ist jetzt halt kontrollierbarer geworden.

Lässt sich super fahren ... :)

Long text short ...

Kolbenbodenkühlung war bei mir der entscheidende punkt, mich GEGEN die normale OPC software zu entscheiden.

MfG

Dennis