Beiträge von sonik

was sagt ihr denn zu dem adam OPC gerücht? :)

Also das davon ein opc kommen KANN steht ja schon lange im raum.
    Ein freund, der opel schrauber ist, bestätigte mir aber auch schon, das der adam opc kommen wird .. welchen motor der haben wird ist noch die frage.

Von ihm kam 150 ps turbocharged .. im web geht allerdings was von 1.4L Turbo rum die satte 180 ps leisten sollen ...

Bin ja mal gespant was da noch so passieren wird

Moin zusammen.

Die Topic lässt die meisten wahrscheinlich erschrecken ... Aber wenn ich jetzt fortfahre... dämmerts wahrscheinlich.

Ich kann direkt eins sagen .. es geht sich nicht um den Corsa.

Nebenher hab ich was über für Classic Cars ...

Vor 3 oder 4 Jahren kaufte ich mir einen 57er Chevy Bel Air, dieser wurde auch komplett aufbereitet und neu lackiert .. eigentlich war er top.

Mein Vater kaufte sich dann allerdings einen Ford Mustang Fastback. Und da war das problem .. Der Chevy musste raus aus der Garage um den Mustang zu weichen da dieser in einem Absoluten Top zustand war.
    Der chevy hatte zu dem zeitpunkt einen krümmer riss, hinzu kam noch das die schraube bzw der bolzen am krümmer abgerissen war, das man ihn nicht ohne weiteres entfernen / Austauschen konnte.

Der chevy stand also ein gutes jahr draussen .. allen wetterlagen schutzlos ausgesetzt ...
    Der neue krümmer ist drin ... jetzt geht es an den lack.

Und dieser lack hat schon eine schicht grün angesetzt ;)

Die frage ist nun, wie gehe ich am schonensten an den lack ran, so das der rotz runter geht .. ohner aber den lack zu beschädigen ...

es versteht sich ja das der wagen auch aufpoliert werden soll etc.

Die farbe des wagens ist übrigens ROT :)

Es handelt sich um dieses Auto hier .. Wie man sieht, wird es viel arbeit :D

[Blockierte Grafik: http://autopixx.de/bilder/SKoRsJXB/57-chevy-bel-air.jpg]

Also mittlerweile glaube ich das ich da echt zu blöd für bin :(

Also,
    Die Anzeige ist ja digital (raid hp nightflight digital)
    An der Anzeige sind 4 Kabel via Stecker verbunden.

1x rot (Dauerplus)
    1x schwarz (Masse)
    1x gelb (zündungsplus)
    1x Grün (Sensor)

Haben jetzt wie folgt verkabelt:

Rot und schwarz an die Leuchte vom Handschuhfach. Masse und dauerstrom halt.
    Gelb dann doch an den ziggianzünder
    Und den Sensor halt an das weiße Kabel von der Box die ja im motorraum ist.

Zündung an und die Anzeige bleibt tot.

Wie ich es kenne schlagen jetzt wahrscheinlich alle die Hände überm Kopf zusammen, bin allerdings elektronisch nicht ganz so fit. Daher verzeit bitte meine wahrscheinlich dummen Methoden :)

Um sicherzustellen das die Anzeige funktioniert, haben wir einfach mal schwarz und rot von der Anzeige an die Batterie gehalten, und da Tat sich dann auch nichts.

Bin ich jetzt ganz doof oder kann mir jemand meinen Fehler verraten?

Hey etnies, hast du den ganzen Tag nichts anderes zu tun als das Forum zu durchforsten um Leute anzumachen die gerade die suche nicht gefunden haben.

Stehe gerade vor dem Auto, Akku vom iPhone leer und Kabel liegen frei und dann kommst du mit so ner Antwort! Ein Traum!

Das Problem ist halt, wenn ich jetzt mal amgenoen nach der Farben von Kabel "xy" google, find ich 10 Antworten. Alles andere Farben! Zum Kotzen

Hallo,

Ich verzweifel!!!

Habe angefangen meine ladedruck Anzeige einzubauen. Alles gut soweit,
    Kabel sind gezogen usw.

Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich zündungsplus hernehme.
    Mir ist alles recht, außer der ziggianzünder!!!

Einige sagten mir jetzt "Radio" ... Toll welches Kabel?
    Nächster Vorschlag war "schwarzes Kabel vom Lichtschalter"

Beim googlen nach der Lichtschalter Lösung kamen aber auch andere Farben.

Kann mir da bitte mal jemand helfen? :(

MfG
    Dennis

beim folieren kann ich dir helfen ..

hab mit m kumpel schon ne menge autos foliert ..

mach ich dir für umme da du die folie ja schon hast, und haube ist ne sache von ner stunde ca.

Meld dich halt mal falls du interesse hast ...

Hallo zusammen,

Wenn ich hier im absolut falschen bereich poste, tut es mir leid.
    Auch wenn es schon einen thread gibt mit diesem thema, kann ich leider nur sagen das ich ihn nicht gefunden habe.

Möchte meine Ladedruck anzeige am linken Lüftungsgitter einbauen (Fahrer seite halt) .. da ich es ein wenig asymetrisch finde wenn ich in die MK nur eine anzeige einbaue.

Nun dachte ich mir "das ja eigtl. total super, weil direkt dadrunter ist ja der sicherungskasten für strom!" ..

Nicht großartig weiter drüber nachgedacht, weil der einbau noch auf sich warten lässt.

Der einbau soll nun aber die tage passieren .. und gestern fragte ich mich .. Wo klemm ich das ding denn am besten nun an? also strom technisch.

Oder muss ich nun wirklich das kabel bis zum radio ziehen?

Wäre für den ein oder anderen tipp sehr dankbar .. :)

MfG

Dennis