Beiträge von Nowordsnolies

KK, da hab ich etwas unklar geschrieben.

Ich habe einen Ipod Classic (160GB) den ich auch im Auto als Hauptmusiklieferant nutzen möchte. Dazu kommt ein Iphone 4GS, mit dem ich ab und an Webradio unterwegs höre ( Spotify etc.)
    Das Gateway gibt mir die Möglichkeit beide Geräte per Kabel an den CD30 MP3 anzuschließen und Musik zu hören etc. pp.

Meine Frage ist nun, ob einer von euch eines der Geräte bereits verbaut hat und ob jemand eine clevere Einbaulösung gefunden hat.

Die Halterung von Brodit waren schonmal ein guter Tipp, danke. Das Problem ist nur, das mir diese Art von Halterungen etwas zu auffällig sind.

Meine Anforderungen wären:

- Unauffällig (in der Nachbarschaft wird viel geklaut)
    - gut erreichbar (keine Turnübungen beim Wechsel / Einstecken)
    - Sichtbar (möchte sehen wer mich anruft, wenn ich das Handy am Autoradio habe)
    - (sicher - versteht sich ja von selbst)

Ich weiß das klingt jetzt sau kompliziert, aber evtl. hat der eine oder andere ne zündende Idee.

Hallo Forum,
    Hallo Corsa- Fans,

keine Angst ich möchte nicht den 10000ten "wie kann ich meinen iPod im Corsa anschließen"- threat aufmachen.
    Mir würde es eher um die Inspiration gehen WO man den iPod im Corsa unterbringen kann wenn man ihn via Dension Gateway angeschlossen hat.
    Ich hab von einem Forum-Member schon eine super Anleitung für den Einbau im Handschuhfach gefunden, leider finde ich den iPod im Handschuhfach etwas unbequem (Beifahrerknie etc. )

Wichtig wäre mir, dass ich den iPod schnell ab und anstecken kann und evtl. das Display sehen kann. (wenn mein iPhone angeschlossen ist.) Im Hinblick auf die Stablilität der Apple Stecker würde ich eine liegende Montageposition bevorzugen.
    Hat jemand Vorschläge / das Problem bei sich gelöst?

Ich bin um alle Ideen Dankbar.
    Grüße
    Chris

Zitat

Original von Opiate
    Hallo :wink:

mit den Scheinwerfern hast du alles richtig gemacht. Ich möchte die nicht mehr hergeben

Habe ich jetzt schon von so vielen Seiten gehört. Was ist an denen so besonders? wg. dem Kurvenlicht?

Grüße
    Chris

Jetzt komme ich auch mal meiner Vorstellungspflicht nach ;)

Ich bin der Chris, 27 Jahre alt und wohne in Augsburg. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Sozialarbeiter und als freiberuflicher Fotograf.

Dem Corsa bin ich seit nunmehr fast 7 Jahren verfallen.
    Der Erste war ein 98er B Corsa der mich trotz verschiedener Um- An- und Hin- und Herbaumaßnahmen fast 250.000km begleitet hat.
    Leider hat mich der Ende des Jahres 2012 ein Getriebeschaden davon überzeugt, dass ich mich doch mal nach einem neuen umschauen sollte.

Gelandet bin ich bei einem 2009er 1,2 Liter D Corsa Edition Innovation 110 Jahre, mit 15.000 km auf der Uhr in der Farbe Metro M2.

Die Ausstattung besteht u.a. aus
    - Klimaanlage
    - Teillederausstattung
    - Halogen Abbiege und Kurven Licht
    - Tempomat
    - Opel Design Alu-Felgen
    - etc.

Äußerlich wird der Corsa erstmal so bleiben wie er ist. (Neue Alus zählen hier nicht ;) )
    Innen werde ich im Sommer ein bisschen der Standart Anlage auf die Sprünge helfen...

Bessere und mehr Bilder werden folgen, ich muss da noch auf besseres Wetter warten und die Alus montieren.