Gute Idee,
diese Autos sind sehr unübersichtlich. Ich habe den Parkpilot hinten eingebaut und möchte ihn nicht mehr missen. Für Vorne habe ich mir so ein Gerät auch gekauft und werde es einbauen, sobald dieser sch.... Winter vorbei ist.
Gruß
Uwe
Gute Idee,
diese Autos sind sehr unübersichtlich. Ich habe den Parkpilot hinten eingebaut und möchte ihn nicht mehr missen. Für Vorne habe ich mir so ein Gerät auch gekauft und werde es einbauen, sobald dieser sch.... Winter vorbei ist.
Gruß
Uwe
Hallo Corsaren,
die Kontrolleuchte für die Elektronik (Auto mit Schraubenschlüssel) leutete gestern auf. Der Meister beim FOH hat per Tech2 einen Kommunikationsfehler zwischen Gaspedal und Drosselklappe ermittelt und gelöscht. Nacht 3 KM Fahrtstrecke leuchtete die Lampe wieder auf.
Hat jemand diesen Fehler schon mal an seinem Auto gehabt, und was wurde zur Fehlerbehebung beim FOH unternommen.
Gruß
Uwe
Hallo Brittafly,
auf der OPEL Homepage kannst Du dir die Bed.-Anl. in Deutsch als PDF downloaden. Das kostet für angemeldete User : nix !
Gruß
GMFlash
Hallo Corsi-Car,
Die folgenden Arbeiten habe ich hinter mir. Leider erfolglos, denn mein Steuergerät kennt keinen Tempomat.
Folgende Anschlüsse müssen mit einem Kabel verbunden werden:
Pin 20 am Lenkradmodul (das ist der Stecker im Bereich des Blinkerhebels, 32-polig) muss mit PIN 41 des Steckers am BCM-Modul verbunden werden(Achtung: nicht mit PIN 41 des vorderen Steckers verbinden, sondern BCM ausbauen und den 60-poligen auf der Rückseite nehmen). Tempomathebel einbauen, Kabel in Lenkradmodul einstecken, programmieren lassen - fertig.
Viel Glück
GMFlash
Hallo Matze,
nicht verzweifeln! Den ganzen Spuk habe ich schon hinter mir und es klappt nicht. Zuerst habe ich die Kabelbaumnr. überprüfen lassen: passt. Dann habe ich beim FOH den Hebel für ca. 45€ gekauft: passt. Der Kupplungsschalter ist vorhanden und das fehlende Kabel zwischen der Schaltereinheit und dem Steuergerät habe ich ebenfalls montiert (schei. Arbeit):ok. Der Electritric-Mann beim FOH hat dann die Programmierung übernommen: "Sie haben das falsche Steuergerät. In diesem Gerät ist die Funktion nicht vorhanden. Da kann ich nichts programieren". (Schei..). Den Hebel habe ich nicht mehr demontiert und drehe nun manchmal aus Langeweile daran herum.
Gruß
Uwe
Also Corsianer,
Ihr seid zu ungeduldig! Der Wagen verriegelt sich selbsttätig nach einer längeren Zeit als 30 Sek. Es sind gefühlte 3 Minuten, aber dann macht es "Klack" und die Fuhre ist wieder verriegelt.
Geduld wünscht Euch der GMFlash
Hallo Treck,
Grüßen ist Quatsch, vor allem bei den Bikern. Mitlerweile gibt es über 3,5 Mio. zugelassene Motorräder über 125ccm.
Der Gruß stammt aus einer Zeit, als Motorradfahrer noch eine kleine eingeschworene Gruppe in der motorrisierten Welt waren. Da half man sich auch noch untereinander. Wenn Du heute mit einer Panne am Straßenrand stehst, fahren die "Sonntags-Freeway-Rider" winkend vorbei. Die "ganz Fertigen" unter denen grüßen auch noch in Schräglage mit einem Knie auf dem Asphalt. Also, meine Hände bleiben am Lenker.
Gruß
GMFlash