Beiträge von Linde

Hallo,

zu Deiner Frage kann es m. E. keine Antwort aus dem Forum geben, da die gesuchte Entscheidung zum überwiegenden Teil privat-persönliche Voraussetzungen berührt, wie Job, Einkommen,weitere finanzielle Verpflichtungen usw.. Die musst Du leider schon selbst treffen.

Nur so viel;

Die Erstatzteilpreise von Opel sind nicht anders als die bei den von Dir zitierten Herstellern. Ansosnten gehört zum Betrieb eines Autos auch eine gehörige Portion persönliches Glück.

Zu guter Letzt aus meinen Erfahrungen zu anstehenden technischen Problemen bei einer aktuellen Laufleistung von 50.000 km nur sovieil, dass auf absehbare Zeit keine bekannten Schwierigkeiten zu erwarten sind, die den Austausch bestimmter Bauteile hervorrufen. Insofern kannst Du durchaus das Auto die nächsten 50000 km völlig problemlos fahren. Zusätzlich ist es denkbar, dass du nun eine freie Werke in Anspruch nimmst und dann noch ein paar Euro sparst.

Gruß Sven

Im Übrigen noch der Hinweis, dass das Brillenfach bei allen Opelanern gleich ist. Du kannst das Teil also auch beim Schrotti für enen Euro in die Kaffeekasse erwerben. Wenn Du den passenden Torx mitnimmst, hast Du die Schrauben dann auch gleich dazu.

Gruß Sven

Zumindest auf dem Video klingt Dein Motor nicht ungewöhnlich. Das soll nichts bedeuten, so eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber mir hört sich das an wie die Einspritzventile. Beide machen Lärm, egal ob Gas oder Benzin.

Ach ja, bei den älteren Opelmotoren aus den 90-iger Jahren erfuhren die Hydros eine Grundeinstellung mittels Plättchen und mussten auch im Rahmen der regelmäßigen Wartung aller 80.000 km (?) kontrolliert werden und ggf. getauscht werden. Wenn das heute noch so ist, hätte der FOH nicht unrecht.

Gruß Sven

Hallo,

so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Dass Zylinderköpfe nur bis zu einem bestimmten Maß "planbar" sind, ist klar. Und dass die Rechnung für die Instandsetzung nicht billig ist, dürfte klar sein. Aber, würde man der Philosophie Deines FOH folgen, müssten ja alle "Corsatoren" mit 1,0 und 1,2 i in die Presse, wenn nach der Garantie/Gewährleistung die ZKD nachgibt und der Kunde die Rechnung selbst zahlen muss.

Dass das Auto schon 6 Jahre alt ist, na gut - und auch 130.000 km weg hat, ok. Aber der hat mindestens noch 1/3 bis 1/2 seiiner Lebensdauer vor sich, es sei denn, das Auto ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen.

Gehe zu einem anderen FOH oder auch in eine freie Werke. Vielleicht hast Du auch einen Motorenistandsetzer in der Nähe, der kann das auf jeden Fall.

Gruß Sven

Hallo,

weis wirklich keiner, wie ich das von der UHP4 übernommene und angezeigte Telefonbuch nach "Name, Vorname" umsortieren kann? In meinem S3 wird es es doch auch so angezeigt. Ich kenne doch nicht in jedem Fall aus dem Kopf jeden Vornamen, damit wird bei weit über 100 Enträgen die Sucherei nämlich höllisch unkomfortabel.

Gruß Sven

P.S.: Hatte letztens einen Movano mit FSE, da war die Sortierung auch so komisch.

Hallo,

Der Griff lässt sich nach meinen Erfahrungen vom Corsa C nur nach dem Entfernen der Türverkleidung ausbauen. Wenn Du keinen Ersatzgriff bei einem Autoverwerter auftreiben kannst, dann das Ersatzteil beim FOH bestellen. Folieren kannst du vergessen.

Gruß Sven

Hi,

lass den Knubbel wo er ist. Wenn Du den wegmachst, geht Deine Drosselklappe auch nicht weiter auf - auf ist nun mal auf. Machst beim Entfernen des Kubbels nur möglicherweise nur Schaden an der Übertragunsmechanik.
    Anders sieht das nur aus, wenn eine Fußmatte unter dem Gaspedal liegen würde.

Gruß Sven

Hi,

mein Corsa hat auch wie so viele, das CD30 MP3 eingebaut. Empfangsschwierigkeiten sind dem Gerät aber fremd. Zieh doch mal Dein Radio raus und schau nach, ob der Antennenstecker noch richtig aufgesteckt ist. Wenn das Radio früher schon mal ausgebaut wurde, kann dass durchaus passieren, da die Antennenleitung für den Ausbau ziemlich kurz ist. Zu prüfen wäre auch, ob ein ggf. verbauter Anennenvorverstärker nicht funktioniert. Ob sowas jedoch eingebaut ist, weiß ich aber nicht genau.
    Sofern sich diese Fehler nicht bestätigen, kann Dein Radio durchaus auch eine Macke haben. Um das schlussendlich rauszubekommen, würde ich mir einen Vorführer beim FOH holen und die Ecken besuchen,wo Dein Radio Zicken macht.

Gruß Sven

Hallo,

habe ein Samsung S3 mit 4.1.2 und eine UHP 4 im Corsa D. Die FSP funktioniert gut, nur die Telefonbucheinträge sind nicht so, wie erwartet. Es erscheint zuerst der Vorname und dann der Name. Die Sortierung funktioniert auch nur nach diesem Schema. Wie kann ich ändern, dass zuerst der Name und dann der Vorname im Telefonbuch auf UHP erscheint?

Im Übrigen; das gleiche Handy im Insi auf DVD 800 zeigt im Telefonbuch wie gewünscht, zuerst den Namen und dann den Vornamen und ist auch so sortiert. Glaube also nicht, dass es sich um eine Einstellung im Handy handelt, bin mir jedoch nicht 100 % sicher.

Gruß Sven