Beiträge von Linde

Hallo,

ziehe auch diesen Faden nochmal hoch. Ich rüste meinen Corsa derzeit ein wenig nach. Jetzt ist ein automatisch abblendender Innenspiegel an der Reihe. Habe einen vom Astra H hier. Sollte funktionieren. Nur die Verkleidung gefällt mir nicht. Wer kann mir deshalb mal die Ersatzteilnummer von der Spiegelverkleidung hinter der Frontscheibe ohne Regen u. Lichtsensor geben - wäre echt nett.

Vielen Dank.
    Sven

P.S.: Im Übrigen ist im Facelift mit kleiner Innenraumleuchte keine überflüssige, d. h. entsprechend der Ausstattung nicht gebrauchte Kabelage hochgezogen. Zu meiner Innenraumleuchte sind nur noch 3 Kabel im Kabelbaum. Leerkabel für Sensorgen oder dergleichen sind eingespart - vermutlich liegts am hohen Kupferpreis auf dem Weltmarkt :D

Hallo,

ich ziehe den Faden nochmal hoch. Ich werde mir in den nächsten Tagen eine Freispreicheinrichtung UHP4 einbauen. Um aber nicht sinnlos basteln zu müssen, bevorzuge ich fürs Micro die Originalhalterung in der Innenraumleuchte.
    Sowas habe heute beim Schrotti bekommen, leider ohne Blende Nr. 4. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wer kann mir die Bestellnummer für die in meinem Foto markierte Blende rübergeben. Vielleicht hat auch jemand das Teil noch rumliegen? Ein faires Angebot wäre ebenso erwünscht.
    Vielen Dank.

Grüße Sven

Hallo,

genau das ist es, was ich dem Grunde nach nicht verstehe. Viele Familienkutschen haben heutzutage - spätestens bei einer Neuanschaffung - eine Klimaautomatik (KA). Als ist doch das Bedürfnis letztendlich bei der Frau im Kleinwagen oder beim Nachwuchs und deren 1. Auto schon mal im Unterbewusstsein geweckt. Laut der Preisliste meines Sondermodells "150 Jahre Opel" kann die KA für einen Aufpreis von 350 Öre geordert werden. Für diesen Preis auch bei vielen anderen Modellen, die die KA in der Grundausstattung mit haben. Nur schaut Euch doch mal bei den Parkuhren und in den Ausstellungshallen beim FOH um; überall stehen nur die Kisten ohne KA rum. Das ist für viel zu kurz gedacht. Eine KA hat unzweifelhaft erhebliche Vorteile gegenüber einer normalen Klimananlage. Der Aufpreis für eine KA ab Werk macht nun wirklich nicht das Kraut fett. Ebenso auch nicht der monetäre Mehrwert für einen Gebrauchten. Ich habe daher für mich entschieden, es kommt kein Auto mehr vom Händler in unser Haus, der keine KA hat. Denn Nachrüstungen sind in den meisten Fällen wirtschaftlich sinnvoll nicht möglich.

Ja, das war OT. Nun zurück zum Thema....

Gruß Sven

Hallo Treck,

an und für sich führst Du die wesentlichsten Vorteile auf, die für das AFL sprechen. Sofern die Lösung ab Werk gewählt wird, dann ist das Preislich grenzwertig, aber noch verträglich. Aber als Nachrüstlösung ist der Preis zum Nutzen nach meiner Meinung nicht gerechtfertigt.

Grüße Sven

Hallo,

mal eine Frage; Das T&C interessiert mich auch brennend. Was mir aber auch sehr wichtig ist, dass ich in meinen Corsa eine Freisprecheinrichtung rein bekomme. Bei Autos ohne T&C ist ja die UHP4 drin. Brauche ich das für das T§C oder bringt mir die Bluetoothschnittstelle das Gerät mit?

Grüße Sven

Hallo,

bin halt der visuelle Typ u. habe bisher immer mit Buch zu meinen Autos deren Unterhaltung erledigt. Das gehört einfach dazu. Schade nur, dass der Informationsgehalt kontinuierlich ab- und die Fehlerquote mit den Jahren deutlich zunimmt. Hatte mich bei der Abholung des Buches schon über dessen extremme "Dünne" gewundert. Nun ist alles klar.

Ansonsten bin ich natürlich sehr froh hier über das Forum bzw. Quellen im Netz. Aber in der Garage komme ich da nicht ran. Daher ist mir ein Buch durchaus immer noch lieb.

Grüße Sven

Hallo,

Insignia Sportstourer? Gute Wahl. Habe ich selbst als Familiekutsche. Nur nicht mit OPC-Elementen - nur Ausstattung Sport und 160 PS CDTI. Sonst auch volle Hütte von 20'' bis Bixenon. Einzig die seeeehhhhrrr empfehlenswerte elektrische Heckklappenbetätigung fehlt. Wenn Du sie nicht bestellt hast, sofort nachordern. Du ärgerst Dich sonst schwarz.

Gruß Sven

Hallo,

beim Corsa C, den ich vergangene Woche verkauft habe, waren es die Silentbüchsen in den Anlenkpunkten der Verbundlenker-Hinterachse. Das knarren war bspw. weg, wenn es regnete. Logisch, dann war Wasser zwischen der Lagerstelle.
    Habe es immer für einige Zeit wegbekommen, wenn ich WD 40 an die Lagerstelle gesprüht habe. Also, einfach mal auf eine Hebebühne.

Grüße Sven

Hallo,

hab seit ein paar Tagen das Ebaybilligangebot eingebaut. Offenbar ist der jetzt verwendete Dämpfer länger, die Haube öffnet jetzt so weit, als würde man die originale Stütze nehmen.
    Dennoch Asche aufs Haupt, ein Okinal-VW-Dämpfer wäre wohl die bessere Wahl.

Ansonsten habe ich die Einbauanleitung ein klein wenig verändert. Unter dem vorderen Anlenkpunkt habe ich eine 2. U-Scheibe gesetzt, so dass der Dämpfer gerinfügig höher kommt und nicht mehr auf die Abkantung der vorderen Quertraverse drückt. Außerdem habe ich nach dem Kürzen des Gummis am Wasserkasten noch eine kleine Rundung eingefeilt, um der Kolbenstange ausreichen Bewegungsspielraum zu verschaffen. Nun drückt nix mehr und die Haube geht ordnungsgemäß zu.
    Ob an den gennten Engstellen ausreichend Platz ist, bekommt man einfach mit einem kleinen Papierstreifen raus. Einfach zwischen Dämpfer und Engstelle legen, Haube zumachen und den Papierstreifen versuchen rauszuziehen.
    Sofern der Dämpfer mal nicht mehr funktioniert, wirds dann auf jeden Fall einer von V-wupptich. Werde in der Zwischenzeit mal die Verwerter abgrasen und mir dann eine Verlängerung drehen.

Gruß Sven