Beiträge von pspcheater

Das wird es sein. Böcke ohne Querstreben zwischen den Beinen. Und eng ist es wirklich, die Böcke liegen meiat schon am wagenheber an :D
    Geeignete Böcke gibts bei ATU 2 Stück für 12 Euro:

http://www.atu.de/shop/Unterst…searchterm=Unterstellbock

Die sind Top und haben auch ne gut verwendbare Fläche für ein Holz oder Gummistück...

P.S. Zu den Aufnahmepunkten: ich würde sagen ja, ist ja ein Stahlträger über die gesamte Breite... Aber da wirds dann eventuell instabil zu den seiten hin bezüglich Kippen des Autos ;)
    Aber das dürfte von der Belastung her überhaupt kein Problem sein!

Also ich habe bei meiner NRE folgendes gemacht:

Wagenheber an den Punkten am Falz angesetzt, wo sonst der onboard Wagenheber ansetzt (Kerbe). Dann hochgepumpt und die Böcke unter die Großen dicken Querstreben mit dem Loch geschoben. Wenn der bock nicht auf anhieb reinpasst, wagenheber nochmal ablassen und neu ausrichten.
    Dann unbedingt ein dickes Stück Holz zwischen Bock und Chassis klemmen und an einer geraden Stelle ansetzen.
    Auf der anderen Seite wiederholen und fertig ist der Lack. Dürfte eigentlich machbar sein. Bock kann ja etwas mehr Richtung Fahrzeugmitte wandern.

Und falls du dem Gestell nicht traust: ich lege vor den Rädern auf Höhe der Stoßstange immer noch links und rechts einen winterreifen oder sowas in der art hin, damit mich die Karre nicht zerrupft wenn sie doch mal runterkommt und ich gerade darunter liege ;)

Mach mal ein foto von der Problematik falls du nicht weiter kommst :)

Gruß Flo

Hast du einen Ölfreien Luftfilter verbaut? Würde vor Sensorwechsel (defekte müsste man eigentlich übers opcom erkennen oder?) mal im ansaugtrakt suchen. Vielleicht säuft er einfach ab weil er nicht genug luft bekommt. Ist ja ein turbomäher und wenn du dem die Luft nimmst macht der nix mehr. Vielleicht ist da irgendwas verstopft O.o

Da der Kraftstofffilter wartungsfrei ist bekommt er wahrscheinlich genug sprit. Müsstest mal lamdasonde im Betrieb messen um rauszufinden ob da was nicht stimmt, vielleicht ist auch die ver(d)reckt...

Lass immer mal wieder vom aktuellen Stand hören, falls mir mal ähnliches bei meiner nre passiert :D

Gruß Flo

Stein in Felge, bei Stahlfelgen oft mal ein Problem.

Radlager kaputt wenn es poltert.

Ist das Geräusch regelmäßig, also z.b. Bei jeder reifendrehung und nimmt es mit der Geschwindigkeit zu? Ist das Geräusch auch auf gerader ebener Strecke da? Ist eun spürbares poltern wahrnehmbar?

Gruß pspcheater

Servus,

Was die normalen Linsenscheinwerfer haben weiß ich leider nicht (hab nur Facelift und AFL bei meinen corsas), Schätzungsweise aber H7. Schau doch einfach mal rein ;)
    Dann empfehle ich die Mtec Super White, ist Geschmackssache und viele bemängeln die schlechte Lichtausbeute gerade auch bei Regen. Ich bin zufrieden, wenn auch die Haltbarkeit nicht vergleichbar mit hochwertigen Birnen ist...

Zum Thema AFL hatte ich vor kurzem einen Beitrag erstellt:

Klick mich

Hoffe das hilft dir bisschen weiter

Gruß Flo

Heiho Heiho,

mich interessiert was Ihr (bevorzugt auf dem OPC) für Reifen fahrt.
    Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Schlappen und mein Reifenhändler vom Ort empfiehlt mir ernsthaft Nankang, das wäre seine Hausmarke 8o
    Preislich natürlich unschlagbar, er meint das Profil ist auch gut nur wären sie etwas lauter... ADAC etc. raten natürlich von derartigem Schrott ab und ich traue mich auch nicht so recht an diese Chinasocken...

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Bereifung gemacht? Müssen es immer die großen Marken sein (225/35 R18 mit etwa 150 Euro das Stück + Montage) oder gibt es günstige Alternativen? Bei mindestens einem Satz pro Saison ist das schon irgendwo relevant :D

Danke für alle die sich hier öffnen und ihre Erfahrungen teilen! :top:

Gruß Flo