Beiträge von pspcheater

    Hallo Community,


    wollte nur mal in die Runde fragen, ob schonmal jemand ein ähnliches Schadensbild bei seinem Zündmodul hatte wie ich hier bei meinem 1.4...
    Motor lief nicht rund -> Klacken aus Motorraum -> Zündkerzen oder Zündmodul verdächtigt -> Zündmodul untersucht, äußerster Anschluss beim anfassen in der Hand gehabt -> Zündkerze im ersten Zylinder außen komplett verrostet und Topf verdreckt (Laub und sonstiger kleingehackter Dreck...).
    Also irgendwas stimmt mit dem ersten steckerseitigen Anschluss nicht, sonst wäre er nicht korrodiert oder ist das normal?!

    Servusle zusammen,


    Gestern abend war ich mit meiner NRE unterwegs und habe bei leichter Steigung bergab nach der Ausfahrt aus einem Parkplatz im zweiten Gang vollgas gegeben. Den Gang hab ich voll ausgefahren und habe festgestellt, dass an mehreren Punkten im unteren bis mittleren Drehzahlbereich (2000-4500) eine Art rutschen zu spüren war.
    Es fühlte sich fast so an, als würde die ASR eingreifen wie wenn man auf schnee Vollgas gibt und die Leistung weggenommen wird. Aber im Tacho war keine Leuchte angegangen. Die Drehzahl selbst ist nicht merklich nach iben geschossen als die Leistung kurz abfiel. Es fühlte sich so an als würde man den Fuß hin und her wippen und leicht vom gas und sofort wieder draufsteigen.
    Habe anschließend auf gerader Strecke drei mal einen 0-100 Sprint hingelegt, habe aber nichts derartiges mehr festgestellt.


    Meint ihr, dass die Kupplung durchgerutscht ist? Oder eher ein kurzer elektronischer Eingriff?
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Zur Info: NRE hat jetzt 71t km runter.


    Danke für alle hilfreichen Antworten :vogel:


    Gruß Flo

    Zitat

    Original von dennis44084
    Bestellnummer laut Opel und Opc Club 93165694


    Genau das ist das richtige. Gibts auch als Opel Teilenummer 1940004, das BOT303 Getriebeöl.
    Das ist rot, wie eigentlich alle Getriebeöle die ich so kenne.


    Ich hab damals wieder 2,2-2,3 Liter eingefüllt, da 2,4 Liter die erforderliche Menge ist und angeblich 0,2 Liter im Getriebe als Füllverlust verbleiben.
    Zum Wechsel selbst gab es damals im Corsa Wiki eine Anleitung in der alle Schrauben gekennzeichnet waren. Und beim FOH gibts für paar Euros eine neue Ablass- und Einlassschraube.


    Aber der Wechsel lohnt, denn es ist erstaunlich was an Schmodder anfällt wenn du die Sperre ab und zu etwas stärker arbeiten lässt :klatschen:

    Moin moin,


    hat jemand auf seiner NRE die TEC by ASA AS2 7,5x17 ET38 felgen mit 205/45 r17 Winterreifen montiert bzw. fährt diese im Winter?
    Bin am überlegen weil ich die echt schick finde und anderswo mal gelesen habe dass die passen.
    Die Frage ist ja immer, ob sie ohne Spurplatten an den Brembo-Sätteln vorbeilaufen...


    Würde mir sehr helfen wenn mir jemand aus der Praxis bestätigen könnte, dass diese auf die NRE passen, und falls ja, ob andere Radschrauben benötigt werden. Im Gutachten hab och dazu nix gefunden :|


    Vielen Dank
    Gruß Flo

    Beläge und Scheiben nach 30t km?!
    Kommt mir doch etwas wenig vor... Habe bei meiner NRE bei 60000 die Beläge vorne erneuert, weil der Tüv gesagt hat dass die in 5000 km fällig wären und er gleich neue will. Hab daraufhin aus eigenem Antrieb heraus vorne und hinten Scheiben und Beläge gemacht, aber nur weil ich auf das Quietschen verzichten wollte und schöne Scheiben haben wollte :P
    Also 50t km machen die Serienbeläge auch bei häufigen Autobahnfahrten. Warum diese bei 30t km gewechselt wurden kann ich dir nicht sagen. Vielleicht hatte er sich auch einen Stein reingezogen oder nicht eingebremst... Würde hinten mal die Scheiben ansehen, vielleicht erzählen die bissel mehr.


    Du kannst auch auf der Motorhaube mal nach Steinschlägen sehen. Wenn dort sehr viele Einschläge vorhanden sind, wurde wohl viel Autobahn gefahren und immer ordentlich nah, sodass man eigentlich die ganze Zeit einen Fuß am gas und einen auf der bremse hat.

    Servus,


    habe kürzlich auf YouTube gesehen, dass jemand die Schubabschaltung bei seiner NRE mit originaler AGA deaktiviert hat. Angeblich durch XFX-Performance - laut Videobeschreibung.


    Habe dazu nichts im Netz gefunden, auch keine Erfahrungswerte oder Anbieter...


    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schonmal seine Schubabschaltung deaktiviert und kann langzeiterfahrungen teilen?!


    Ich würde das Brabbeln auch gerne haben :)


    Danke für alle Tipps und Hinweise!


    Gruß Flo


    P.S.: Link zum Video: http://youtu.be/xGTl0KYLBJ4