Sorry aber das ist wirklich mein letzer Opel, man darf ja wohl in diesem Forum mit einer negativen Einstellung zu dieser Automarke unterwegs sein, Meinungsfreiheit werde ich ja wohl noch haben dürfen..
Ich kann mit diesem Auto nirgends hinfahren, die momentane Höchstgeschwindigkeit beträgt 40km/h und das bei bis zum Anschlag durchgedrücktem Gaspedal. Und meine Werkstatt ist 5 min entfernt..ich komme mit der Karre nirgends hin...
Übrigens habe ich hier die "größten/aufwendigsten" Reparaturen aufgelistet.
Meine Schwester fährt einen Peugeout 206 BJ 2004 und hat jetzt 190.000km drauf und hatte nicht mal die Hälfte der Anzahl an Reparaturen...
Beiträge von kasia22
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OK danke! Bin mal gespannt was morgen raus kommt..
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Super! Allerdings fällt hier der DPF (Reinigung+Austausch wären interessant)
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:auto: Mein nächster wird ein Audi A3 Sportback, von Opel lasse ich die Finger..
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Fahre wöchentlich ca. 360km, also Kurzstrecken fahre ich definitiv nicht..trotz alledem verstehe ich nicht wieso ich für die Kosten aufkommen muss wenn der sich nicht richtig reinigt..
Habe 155.000km drauf, nur als Info..
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Bei mir ist der Rand der Motorhaube auch voller Rostflecken, leider gibt es ja erst Anspruch auf Garantie wenn es durchgerostet(!) ist, naja dann warten wir mal
Habe sogar einen Kulanzantrag gestellt, den Opel auch angenommen hat allerdings unter der Bedingung, dass ich eine Inspektion machen lasse und die dann 40% der Kosten für die Haube übernehmen würden! Klar... , dann kann ich es gleich selber machen lassen.. -
Bin mal gespannt ob sie den gereinigt kriegen, sehe morgen Mittag das Ergebnis, ich hoffe es klappt :bow:..
Ist der DPF denn nicht wartungsfrei? Das ist doch wirklich ein Konstruktionsfehler, entweder reinigt das Ding sich von selber oder man baut die Teile gar nicht erst ein.. -
Ja aber wieso ist der DPF so teuer, das ist doch Wahnsinn 1.500€! Die Reinigung kostet mich ja schon 200€..
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So war jetzt bei meiner Vetragswerkstatt, DPF ist verstopft, aber dermaßen das sie nicht mal wissen ob sie diesen noch reinigen können, falls dies nicht funktioniert muss ein neuer her (Kosten 1.500€ 8o)! Die spinnen total, habe ihn erst 2010 reinigen lassen und zudem war ich Mitte Dezember mit meinem Opel in Polen unterwegs. Der "nette" Herr meinte dann das er sich laut Anzeige zwar schon vor 500km zum letzten Mal gereinigt hätte aber nun wieder verstopft sei
Ich werde verrückt..das Auto ist vielleicht noch knappe 3.500€ Wert und der DPF soll 1.500 € kosten???
Ich bin froh wenn ich dieses "Montags-Auto" loswerde...nur bin ich momentan stark darauf angewiesen :bla:"Große" Schäden in den letzten 4 Jahren:
Scheibenwischmotor defekt
DPF verstopft
Motorhaube rostet
Turbolader defekt
Und jetzt wieder der DPFund dazu noch 4 Inspektionen und andere Kleinigkeiten, mein Gott wieviel Geld die Karre geschluckt hat..
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Kann das auch evtl. am Turbolader oder verstopften Dieselpartikelfilter liegen? Hatte am Donnerstag erst einen Ölwechsel und Luftfilterwechsel.
Turbolader wurde vor ca. 1 Jahr auch schon ausgewechselt.